Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

rötlich/orangener carrera gt in dortmund


who_cares

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
das braunrtoth Fahrzeug wird gerade in der neuen AMS zum Verkauf angeboten. Angeblich ein Einzelstück von Porsche exclusive

Er wird schon seit einiger Zeit zum Verkauf angeboten.Braunroth ist dafür bekannt, Porsche Exclusiv Fahrzeuge zu verkaufen.Scheinen wohl einen sehr guten Draht zu denen zu haben.

www.braunroth.de

Hallo Jungs,

der "Braunroth" 11er, der in der AMS und auf der Homepage von

Braunroth angeboten wird ist genau der "Pure Orange" 11er, der auf den

Porsche Exklusive Seiten im Exklusive Prospekt, als auch auf der PAG-Home-

page zu sehen ist. Diese Fahrzeug gab es soweit erst einmal. In seiner "Porsche-Zeit" hatte der Wagen sogar eine gewisse Zeit orangene Techquipement-Felgen. Die Farbe heisst übrigens Orange-Rot-Perlcolor.

Donutsdreher

dass mit genügend aufpreis nahezu alles möglich ist, da wird eine farbe kein problem sein.

@ Copic

Leider stimmt das beim Cayenne nicht. Die Karosserie wird bei VW in Bratislava hergestellt und lackiert. Hier sind im Gegensatz zum Porsche-

Stammwerk in Zuffenhausen nur die Farbe möglich, die im Farbkatalog sind.

Donutsdreher

Leider stimmt das beim Cayenne nicht. Die Karosserie wird bei VW in Bratislava hergestellt und lackiert. Hier sind im Gegensatz zum Porsche-

Stammwerk in Zuffenhausen nur die Farbe möglich, die im Farbkatalog sind.

Donutsdreher

wird der nicht auch in Leipzig gebaut?

@ Copic

Leider stimmt das beim Cayenne nicht. Die Karosserie wird bei VW in Bratislava hergestellt und lackiert. Hier sind im Gegensatz zum Porsche-

Stammwerk in Zuffenhausen nur die Farbe möglich, die im Farbkatalog sind.

Stimmt, der Cayenne ist ja eigentlich nen Touareg nur mit Minderwertiger Austattung :wink:

Soweit ich weiß kommen einige Teile aus Bratislava aber komplett zusamen geschraubt wird er doch in Leipzig.

Der Motor vom 996 wurde oder wird doch auch in Osteuropa gebaut.

@Donutsdreher, meinst du den orangen mit dem GT3 Heckflügel und den Techno Felgen?

Sieht richtig gut aus die Kiste!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo who_cares,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Soweit ich weiß kommen einige Teile aus Bratislava aber komplett zusamen geschraubt wird er doch in Leipzig.

Das ist nicht richtig und auch längs bekannt. Die Cayenne werden zum Großteil in Bratislava bei VW gebaut. Dort wird die komplette Karosserie hergestellt, Türen, Großteile der Innenausstattung und natürlich vorher die Lackierung (siehe obengenannte Einschränkungen bei der Farbwahl). Der Antriebsstrang wird dann in Leipzig eingebaut und die Wagen vollends kompletiert. Der orangene "Roadrunner" ist ein Sonderprojekt der Porsche-Azubis von vor ca. 1 1/2 Jahren, die jedes Jahr änhliche Projekt aufbauen, z. B. auch die Schnittkarossen, die im Porschemuseum ab und zu stehen.

Der Motor vom 996 wurde oder wird doch auch in Osteuropa gebaut.

Auch falsch!! Alle Porsche-Motoren kommen aus Zuffenhausen. In Teilen, als auch in Gänze. Das gilt auch für die Cayenne und Carrera, und Carrera GT Motoren. Nur im Stammwerk werden Motoren hergestellt. Zitat Wiedeking: "Das Herz eines Porsche wird immer aus Zuffenhausen kommen"

@Donutsdreher, meinst du den orangen mit dem GT3 Heckflügel und den Techno Felgen?

Ja genau den meine ich. Orangerot-Perlcolor war eine ganz beliebte Farbe bei den GT3 Mk1. Leider sonst kaum. Sieht rattenscharf aus.

Der oben abgebildete 968 Turbo s (Anmerkung: auch recht selten) ist nicht Orangerot-Perlcolor, sondern ein ganz normales "Indisch-rot" (ein Klassiker im Porsche-Farbprogramm.

Stimmt, der Cayenne ist ja eigentlich nen Touareg nur mit Minderwertiger Austattung

Dem kann ich nicht zustimmen. Ein Cayenne ist ein reinrassiger Porsche. Wer ihn mal gefahren ist, kann das bestätigen. Nur ein Porsche kann so!!! laufen.

Die VW haben eine Verwandschaft, aber eine komplett andere Philosophie und einen anderen Charakter.

Donutsdreher

Dem kann ich nicht zustimmen. Ein Cayenne ist ein reinrassiger Porsche. Wer ihn mal gefahren ist, kann das bestätigen. Nur ein Porsche kann so!!! laufen.

Die VW haben eine Verwandschaft, aber eine komplett andere Philosophie und einen anderen Charakter.

Donutsdreher

Sorry, aber ich kenne beide Fahrzeuge und ich spreche jetzt rein von der Innenaustattung. Und da ist ein Cayenne klar unterlegen. Die Mittelkonsole besteht aus silber lackiertem Plastik und die Qualitätsanmutung erinnert eher an einen Opel als einen Porsche. Finde ich äußerst enttäuschend.

Ein Touareg hingegen ist extrem gut verarbeitet und bietet bis in die letzte Ecke Super Qualität!

Sicher sind die Motoren unterschiedlich. Allerdings bassiert der Cayenne nunmal auf dem Touareg und Porsche hat wie schon öfters zuvor mit VW eng zusammengearbeitet.

So ist der V6 im Cayenne nichts anderes als ein leicht getunter R32 Motor!

Ich bin gespannt ob es einen Vergleich zwischen Touareg W12 und Cayenne Turbo geben wird.

Beide Fahrzeuge reizen mich allerdings nicht. Also mein Kommentar war lediglich auf die Verarbeitung im Innenraum bezogen und da ist ein Touareg das klar bessere und schönere Auto. Der Cayenne wirkt lieblos verarbeitet mit seinem Silber-lackiertem Plastik :puke:

Aber sorry, das war glaube ich hier ja gar nicht das Thema :wink::hug:

:wink2:

@Jackflash, vom Touareg W12 sollen aber nur wenige gebaut werden. Ich meine das läuft über diese exclusiv gmbh, ähnlich ///M bei BMW.

Bis jetz bin ich noch keinen der beidne gefahren. Wir bekommen aber in ein par Wochen den V10 TDI zur Probe.

Aber sorry, das war glaube ich hier ja gar nicht das Thema :wink::hug::wink2:

Ich gebe Dir recht, dass wir hier völlig OT sind, daher Ende, wobei ich hier aber nicht klein bei geben würde.

Vielleicht in einem Cayenne-Thread.

:wink2:

Zum Carrera GT in "Orange": Da wird sicher mehr gehen in Sache Farbe als beim Cayenne. Aber im offiziellen Farbkatalog ist kein Orange.

Donutsdreher

für den carrera gt gibt es folgende (neue) optionen:

individuelle aussenfarbe (nach muster) - 15,000€

felgen in aussenfarbe lackiert - 4,500€

bremsbacken lackiert - 8,000€

aufgepolstertes lenkrad - 1,500€

individuelle aussenfarbe (nach muster) - 15,000€

felgen in aussenfarbe lackiert - 4,500€

bremsbacken lackiert - 8,000€

aufgepolstertes lenkrad - 1,500€

sorry, aber die Preise sind ja wohl mehr als Krank.

Das lackieren der Felgen kostet selbt in einer wirklich teuren Lackiererei nicht mehr als 500€!

Bitte wer zahlt 8000,00€ (!!!) :-o:-o:-o dafür das seine Bremsbacken lackiert sind! selbst wenn ich die in einer Fachwerkstatt nachträglich komplett demontieren lasse, sie zum sandstrahlen gebe, sie dann vergolden lasse und mit neu Teilen wieder zusammen bauen lasse komme ich nicht auf 8.000,00€ !!!

Und eine komplett Lackierung für 15.000€ finde ich auch happig, wenn man bedenkt dass das Fahrzeug ja ohnehin zerlegt bzw. auf der lackierten Rohkarosse aufgebaut wird!

könntet ihr mir als unwissendem erklären, was ein aufgepolstertes Lenkrad bringt bzw. was das ist?

Somit wird das Lenkrad dicker im Durchmesser. Das bedeutet wenn Du das Lenkrad in den Händen hälst, fast es sich dicker an!

Manche Lenkräder vermitteln Dir nicht genug halt, deshalb können sie später griffiger wirken!

Grüße

Somit wird das Lenkrad dicker im Durchmesser. Das bedeutet wenn Du das Lenkrad in den Händen hälst, fast es sich dicker an!

Manche Lenkräder vermitteln Dir nicht genug halt, deshalb können sie später griffiger wirken!

Grüße

Genau dick müssen sie sein. Leider ist es zz wieder Mode die Lenkräder dünner zu machen. Diesen Punkt kritisiere ich oft. Allerdings habe ich auch große Hände:

Posche Boxter (zu dünn)

400_3965396630336339.jpg

Alpina B3S (zu dünn)

400_3039316237383363.jpg

Porsche 968 CS (schön griffig)

400_3662343463343336.jpg

hallo,

und zwar MEINE ich heute morgen einen "seltsam" rot/orangenen carrera gt in dortmund (brunnenstr.) gesehen zu haben.

auch die felgen waren in wagenfarbe.

kann mich auch irren, habe ihn nur vom weiten und ganz kurz gesehen (aber umso besser gehört).

weiss jmd. evtl. ob hier tatsächlich solch ein carrera rumfährt?

würde mich wirklich mal interessieren.

Hi,

hab gestern auch einen "seltsamen" Carrera gesehen. Genau wie du ihn beschrieben hast, in dunklem orange mit lackierten Felgen und einer in die Heckschürze eingelassenen Auspuffanlaga ala GT. ABER das Ding war nen umgebauter Boxter!!! :-o

Ja, aber aus der Nähe sieht man den Boxter schon sehr deutlich. Nur von hinten und aus großer Entfernung könnte man sich da vertun. :wink:

Hat mir auch garnicht mal soo sehr gefallen. Sah irgendwie "verbastelt" aus...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...