Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin Vanquish S


WiWa

Empfohlene Beiträge

Moinsen

Nachdem das neue AM Modell DB9 in Sachen Leistung dem Vanquish doch sehr sehr dicht auf den Pelz gerückt ist,

gibt es ab sofort den Vanquish in "neuer" Auflage -> mit dem Zusatz S.

Der 5.935ccm V12 leistet nun 528PS (388KW) bei 7.000 U/Min und das max. Drehmoment liegt bei 577Nm bei 5.800Nm.

Die Beschleunigung von 0-100 km/h soll in 4,8 und von 0-160 km/h in 9,8 Sekunden vollbracht werden.

Höchstgeschwindigkeit liegt bei 321km/h.

Was sich sonst noch i.S. Ausstattung geändert hat, muss ich mal nachschauen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ersetzt der S denn normalen Vanquish komplett? In der SportAuto war das etwas missverständlich formuliert.

Zum Glück haben die das Auto nur behutsam modifiziert, vor allem optisch. War auch so immer ein absolutes Sahnestück.

am Interieur wurde doch auch noch rumgefeilt oder ?

und das optionale Sportpacket vom Vanquish ist beim "S" nun integriert

Bin trotz Präsenz der Sport Auto in meiner Schreibtischschublade noch nicht dazu gekommen den Artikel zu lesen :oops:

Vanquish-S.jpg

Vanquish-S-2.jpg

Also ersetzt der S denn normalen Vanquish komplett? In der SportAuto war das etwas missverständlich formuliert.

Falls ich es falsch verstehe, Du kannst zwischen dem Vanquish und Vanquish S nicht wählen, weil es nur den Vanquish S gibt.

Den S kannst Du auch als Facelift sehen.

Falls ich es falsch verstehe, Du kannst zwischen dem Vanquish und Vanquish S nicht wählen, weil es nur den Vanquish S gibt.

Den S kannst Du auch als Facelift sehen.

Nein, der Vanquish ist weiterhin erhältlich.

Der Vanquish S ergänzt die Modellpalette.

naja das würde den preis, sofern er denn gleich bleibt, wenigstens ein bischen rechtfertigen.

Der Grundpreis für den Vanquish S liegt bei € 255.000,- inkl. MwSt., der

Vanquish kostet € 236.460,-.

Nein, der Vanquish ist weiterhin erhältlich.

Der Vanquish S ergänzt die Modellpalette.

Der Vanquish S löst definitiv den Vanquish ab. Den "normalen" Vanquish wirst Du nicht mehr neu bestellen können, außer wenn der Händler noch Kontigente hat von den Fahrzeugen die produziert sind.

Auf der Aston Martin Page ist der "normale" Vanquish auch nicht mehr dabei!

Hier das Prospekt vom V12 Vanquish S:

http://www.astonmartin.com/content/astonmartin/documents/AM_VANQ_BRO_72dpi.pdf

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo WiWa,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
da fehlt im innenraum nur noch der klavierlack auf dem armaturenbrett und er ist perfekt. :-))!

Genau das dachte ich auch X-)

Das Auto ist einfach traumhaft... so unendlich schön... nein... GEIL :-(((°

Und wenn der S eine noch gröbere Auspuffanlage hat als der "normale" fang ich an zu schreien :oops: Wer einmal einen Vanquish hat hören brummeln, der weiss was echter V12 Sound ist :-))!:-))!

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Der Wagen ist irgendwie nicht ganz ausgereift, bei Top Gear geben sie vom start weg nicht ganz Vollgas weil die Kupplung das wohl nicht aushalten würde.

Bei 5th Gear reißt mehrfach irgend ein Riemen im Motor beim Donuts (richitg geschrieben??) machen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...