Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette - C5 - Eure Meinung


Holger

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Corvette C5 Coupe zuzulegen. Da ich bisher noch keinerlei Erfahrung mit amerikanischen Autos gemacht habe bitte ich um eure Meinungen und Erfahrungen. Für den Anfang denke ich an eine gebrauchte Corvette Bj. 99 oder 2000. Was sollte ich vorher bedenken, worauf beim Kauf achten, was könnt Ihr empfehlen und wovon ratet Ihr ab?

Im voraus besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß Holger

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Breitling

hallo Holger schön das du den Weg zu Carpassion gefunden hast :P

mein Vater hat sich ne C5 2001 vor ein paar Monaten gekauft und wir sind begeistert von dem Design und der Power

haben die Farbe Pewter gewählt

Bild%20088.jpg

wäre auch keine schlechte Wahl gewesen

ext04.jpg

:P

servus

Spiele mit dem gleichen Gedanken wie du, siehe link in meiner Signatur.

Für qualifizierte Meinungen hast du dir das falsche Forum ausgesucht.

Besuch das www.corvetteforum.de.

Dort sind eine Menge C5 fahrer, die dir aus 1. Hand alle deine Fragen beantworten können.

so long...

hi holgar, wir haben selber 4 vettes!

Ich würde dir die farbe dark blue metallic mit magnesium felgen! :-o:-o

Cabrio sollte sie schon sein und mit champagner leder!!!!! :o:o

Ein hud sollte schon dabei sein!kann ich nur empfehlen

Hi Holger! Schön einen neuen Corvette-Freund unter uns zu haben :wink:

Also ich würde dir raten die 2000er Vette zu nehmen da an ihr ein paar positive Änderungen vorgenommen wurden. (Lufteinlaß usw.) Außerdem suche dir eine mit dem Z51-Sportfahrwerk!! Das normale Fahrwerk ist nix!

Der Tip mit dem Corvetteforum ist gut, schau dort mal vorbei! Blick hier aber auch öfters rein! Bis dann :)

Nein mein ich nicht vielleicht ist die ja nur in amerika erhältlich,aber wir haben unsere 4.vette(z06) hat diese farbe(dunkel blau).

Und im geschäft hat sie die cabrio in der selben farbe gegeben!

Wurde ja schon einiges gesagt.

Wichtig ist auch das der Wagen ein B-Paket besitzt.

Soll doch tatsächlich Leute geben die ein A-Paket haben :(:???:

10er Wechsler und ganz gut wäre auch das Aktive Handling Bremssystem (ASR). Wäre bei mir zwar eh meistens aus, aber bei Regen zu empfehlen.

Bei Magnesiumfelgen bin ich geteilter Meinung. Sehen zwar nicht schlecht aus, aber soweit ich gehört habe kann man ne kleine Macke nur sehr schwer ausbessern lassen.

Zu der Farbendiskussion:

Es standen mal die Farben Hellblau (Namen hab ich vergesen :oops: ) und Dunkelblau (navyblue) zur Auswahl.

Ab Modell 2002 gibt es nur noch Electronblue (ist ungefähr die gleiche Farbe wie am Viper GTS).

Electronblue und dazu polierte Alu´s sind echt der Hammer!

26366103-17857-1017565557_1.bild

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...