Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW E46 Navi 16:9 + TV-Modul unverschämt!


master_p

Empfohlene Beiträge

Also ich finde ja die fast 3000€ für das 16:9 Navigationssystem schon ziemlich übertrieben. Dann aber noch 800€ für das TV-Modul ist einfach nur noch unverschämt!

Kann man das nicht irgendwo vielleicht bei einem Zweithändler kaufen? Ist das TV-Modul eigentlich eingebaut und nur nicht freigeschaltet? Dann könnte man ja mit einem Software-Update "nachhelfen". Weiß da jemand etwas genaueres?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist nicht nur ein Modul. Die Heckscheibe ist auch anders wegen der Antenne. Abgesehen davon kann von dem Modul nur abraten. Das funktioniert sehr schlecht. Und oft bekommt man nur ARD und ZDF ein.

Im neuen Siebener ist der Empfang besser weil es 2 Antennen gibt aber im E46 kannste das meiner Meinung nach total vergessen.

... es sei denn, man hat vor einen DVD-Spieler oder eine Playstation anzuschließen. Das TV-Modul ist nähmlich keine Softwareoption, sondern richtige Hardware mit Tuner, Antennenanschluß, usw. (befindet sich im E46 Cabrio im Kofferaum hinten links vom Schisack/Subwoofer unter der Kofferraumabdeckung)

Ansonsten kann ich ITM nur rechtgeben, der Empfang ist nicht berauschend! Allerdings wer viel in einer Großstadt unterwegs ist, kann sich so damit manchmal die Zeit vertreiben, da der Empfang z.B. in München ganz pasabel ist (ca. 8 Sender, davon 3 sehr gut; 3-4 ganz ok, und der Rest so naja)

War jetzt in Spanien für 2 Wochen, da macht das TV Modul mehr Sinn; da haben die Leute nämlich vermehrt Dachantennen und kein Kabelanschluß oder Sat, dementsprechend ist die Sendeleistung der TV- und Rundfunksender besser, als in Deutschland.

Gruß

Mike

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...