Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

tuning gt3


neo

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

hat jemand von Euch erfahrung mit motortuning eines gt3 ? die 1. stufe bringt da glaub ich ca. 25 ps mehr (ca. 385ps), was genau wird denn da gemacht, wie gross ist der drehmomentzuwachs ?

lonht sich das überhaupt, wie gross ist der unterschied zur serie ?

besten dank für Eure antworten

neo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sportec bietet für den GT3 drei verschiedene Leistungsstufen an...

Stufe 1

Elektronik Optimierung, Luftfiltereinsatz, Hochleistungskatalysator, Endschalldämpfer, Leistungsdiagramm

Leistung: 279 kW (380 PS) / 7200 U/min

Max. Drehmoment: 395 Nm / 4650 U/min

Vmax: 306 km/h je nach Bereifung

0-100 km/h: 4.6 sec je nach Bereifung

Stufe 2

Stufe 1 zuzüglich, Spezial Nockenwellen

Leistung: 287 kW (390 PS) / 7200 U/min

Max. Drehmoment: 420 Nm / 4700 U/min

Vmax: 308 km/h je nach Bereifung

0-100 km/h: 4.4 sec je nach Bereifung

Stufe 3

Stufe 2 zuzüglich, Motorfeinbearbeitung, Einzeldrosselklappenanlage, Fächerkrümmer

Leistung: 298 kW (405 PS) / 7300 U/min

Max. Drehmoment: 420 Nm / 5000 U/min

Vmax: 314 km/h je nach Bereifung

0-100 km/h: 4.1 sec je nach Bereifung

hi,

mal ne andere frage zum gt3!

hab mich gestern mit nem freund in der Disse "gestritten" ob der GT3 limitier ist oder nicht!

er meint der wird nicht mehr gebaut und ist limitiert!

ich hab ihm gesagt dass der limitier war aber er es wegen der großen nachfrage jetzt nicht mehr ist!

was meint ihr? ist er nun limitert oder net?

tschau

  • 1 Monat später...

Hallo Neo,

wie sind Deine Erfahrungen mit dem GT3? Ich stehe aktuell vor einer Kaufentscheidung C4S oder GT3 (Neuauflage März 2003).

Wie deutlich ist der Unterschied zum "normalen" Carrera. Wie problematisch ist die geringe Bodenfreiheit? Der PZ-Verkäufer meinte, Parkhäuser könne ich damit vergessen.

mobile

hi mobile...

leider kann ich Dir den unterschied zum C4s nicht beschreiben, da ich nie gelegenheit hatte, einen zu fahren. was ich aber mit sicherheit sagen kann, der gt3 ist wirklich ein super sportwagen, bei dem vor allem fahrwerk, bremsen und die schaltung genial sind. war am sonntag wieder mal auf der nordschleife und hatte gelengenheit, einige runden zu drehen und das macht mit dem gt3 wirklich mächtig spass...bei parkhäusern hatte ich noch nie probleme, allerdings fahr ich den gt3 auch nur an den wochenenden...

ich würd mir den gt3 sicherlich als zweitwagen kaufen, sonst eher den C4s wegen dem 4wd und den 4 'theoretischen' plätzen...

auf alle fälle hast Du Dich meiner meinung nach schon mal für die richtige marke entschieden, die qualität bei den porsche's ist wirklich sensationell.

gruss

neo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...