Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie war das doch gleich..... MOTORSCHADEN!!!


SKrumbach

Empfohlene Beiträge

Ich glaube das Thema hatten wir lange nicht mehr. Tja, jetzt bin wohl ich der Glückliche. Komme gerade von der Autobahn und musste feststellen, das ein klackern aus dem Motorraum kommt. Na da musste ich wohl nicht lange überlegen was los ist. Hatten wir ja schon mal des öffteren.

Hat einer Erfahrung mit anderen Auspuffanlagen wenn die Montiert sind. Gibt es da Probleme auf evt. Rückschlüsse auf diese und das BMW des wegen Ärger macht ?? Habe den Wagen noch zu Hause und würde vorher evt. kurz die origianle Auspuffanlage drunter machen !!!???

Achja.... akt. Kilometerstand.... 8000 KM

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auto ist neu und 1 1/2 Monate alt. Habe den Wagen immer!! warm gefahren und mich einigermaßen an die Einfahrhinweise gehalten. Eben auf der Autobahn bin ich dann auch zügig gefahren bis 7 1/2t Touren. Das ganze auf einer Strecke von 20 km. Ausfahrt runter und das klackern war da. :evil: Habe schon gar kein Bock da drauf, wenn ich dauernt auf die Drehzahl achten muss. Sollte der aushalten können.

So langsam sollte sich BMW mal gedanken machen bei dieser Anzahl an Motorschäden.

Ich glaube, dass die Tour: "ich fahre meinen M3 sehr ordentlich ein und warm", die einige in anderen Threads propagierten, Motorschäden nicht ausschließen kann.

Der M3 muss die Drehzahlen aushalten können, denn dort liegt seine Leistung an. BMW ist hier im Zugzwang und ich hoffe, dass sie nicht versuchen werden, Dir die Tour wegen dem Auspuff zu vermiesen.

Aber das Problem bzw. Klackern heißt doch nicht zwangsläuft das du einen Motorschaden hast oder bist du dir da ziemlich sicher, vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit.

Du hast aber sicherlich Recht, normalerweise sollte man den Motor bedenkenlos bis an den roten Bereich drehen können, ohne im Hinterkopf zu haben, das der Motor eventuell einen Schade davon tragen könnte. Soviel Zuverlässigkeit sollte BMW da schon bieten, da ist ja ein Formel 1 Motor bald zuverlässiger.

Mich würde mal interessieren wieviel Motorschäden offiziell bei BMW in Deutschland bekannt sind aber das wird man wohl nie erfahren können, wäre aber sicherlich mal sehr interessant zu wissen.

BMW kann diesen Motor bzw. den M3 noch so anpreisen aber ich finde es schon bald eine Unverschämtheit ein Auto für über 50000€ zu verkaufen bei dem die Wahrscheinlichkeit eines Motorschaden überdurchschnittlich hoch ist. Eine gewissen Standfestigkeit muss man einfach garantieren und als damals der M Motor entwickelt worden ist, habe ich schon von einigen Motorschäden auf dem Prüfstand gehört und anscheinden ist es den Ingenieuer nicht gelungen dies auszumertzen. :evil:

Ich hätte kein Spaß an dem Auto, wenn ich im Hinterkopf hätte das die Möglichkeit eines Motorschadens in diesem Ausmaße bestände.

Na ich weiss ja, wie stark unsere M Motoren sind. Deswegen habe ich das mal sein gelassen. Allerdings ist die Auspuff Anlage etwas modifiziert. Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema.

Auto ist jetzt zumindest bei BMW und habe mich fürs Wochenende mit einem 320d Automatik abspeisen lassen. Am Montag wird sich das aber ändern.

skrumbach..............die auspuffanlage spielt keine rolle, ich hatte auch eine eisenmann anlage montiert.

einen motorschaden bemerkt man wirklich am klackern aber dann geht nichts mehr....denke nicht, dass deiner einen motorschaden hat wenn du damit noch fahren kannst :-?

klackern ist meistens ein lagerschaden!!!!

im übrigen komme ich gerade von der bmw in saarbrücken, was meint ihr was da auf der bühne steht und keinen motor mehr hat???

richtig ein ganz neuer m3 e46!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ecki:

was meint ihr was da auf der bühne steht und keinen motor mehr hat??? richtig ein ganz neuer m3 e46!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Au nee, den müssen doch bei BMW schon graue Haare wachsen wenn da einer mit nem E46 M3 in den Laden kommt und sagt: "Ich hätte da ein Problem". Machen die überhaupt noch Gewinn mit dem M3, wenn der ständig Retour geht? Da lob ich mir meinen "kleinen" Sechszylinder, der bringt mir wenigstens keine schlaflosen Nächte (Dafür aber auch nur halb so viel PS wie ein M3 :( )

Hallo,

das passt zwar nur bedingt zum Thema, aber erinnert Ihr euch vielleicht noch an die Zeitungsanzeigen von BMW, als der M3 E46 auf den Markt kam?

BMW warb damals, dass Sie den Motor so extrem auf dem Prüfstand testeten (Drehzahl!), dass sogar öfters der ganze Motorblock gerissen ist :-o .

Damals war das vielleicht eine nette Werbemassnahme, jetzt erscheint das Ganze aber in einem ganz anderem Licht :( .

Ich bedauere es sehr, dass es mit dem M3 derartige Probleme gibt, da ich mir eigentlich selbst in ca. 1 - 1 1/2 Jahren einen solchen zulegen will bzw. wollte.

Da heisst es nur "abwarten" auf das Design des neuen 3ers (2005).

Grüße

Dienstag 04.06.02 18:25:

BMW wollte mir bereits gestern einen anderen Leihwagen zu verfügung stellen. Dies sollte sich aber auf heute morgen verschoben haben, und dieser sollte mir dann nach Hause beracht werden. Ein 325 sollte es dann sein.

Fakt: Habe heute mehere Anrufe bei BMW gemacht und keinen Verantwortlichen ans tekefon bekommen. Sollte dann noch zurück gerufen werden. Aber nix!

Jetzt habe ich den Wagen schon extra zur Niederlassung bringen lassen und werde da so behandelt! Ich weiss nicht, was die Leute sich vorstellen!

Nochmaliger anruf GERADE bei BMW. Der Verantwortliche ist schon nach Hause. Habe dann gerade mit dem Leiter gesprochen und er wird sich wohl gleich drun kümmern. Ich bin gespannt!

04.06.02 19:07

Der Serviceleiter teilte mir gerade mit, das er mir jetzt morgen einen anderen Wagen zu verfügung stellt. Weiterhin sagte er mir, das ein neuer Motor bestellt ist und wohl morgen eintrifft. Auf die Frage, was am Motor denn sei, sagte er mir, das auf einem Zylinder keine Kompression sei und wohl ein Loch im Zylinder ist. Allerdings ist der Motor noch nicht auseinander gebaut. NUR vermutungen !!

Weiterhin ist eine wertvolle Sonnenbrille im Auto verschwunden, die ich ausversehen vergessen habe. Diese wird aber anstandslos ersetzt sagte er mir.

Morgen geht es dann weiter....

ich muss ganz ehrlich sagen, die können sich ihr freude am fahren bei einem m in den...........!!

ne-ne, da bin ich mit meinem 750i zufriedener, meine frau ist nur am schimpfen, der neue m motor läuft so scheisse, er ruckelt zieht hin und her, aber bmw sagt ist alles in ordnung. ne.-ne nie wieder ein m, aber nie wieder!!!!

750i super immer wieder :lol: , aber m nein danke können sie behalten :evil:

da kaufe ich lieber beim nächsten mal eine corvette c5, die hält!! denn hubraum ist durch nichts, aber auch durch garnichts zu ersetzen!!

Freitag 07.06.02 16:27

NEUIGKEITEN..... :D

Also... nachdem ich gerade mit BMW telefoniert habe, sagten die mir, das der Motor raus ist und die gerade den neuen Motor am einbauen sind. Der alte hatte ein Pleullager am 5 Zylinder defekt !!?? :-?

Hmmm.... komisch komisch. Mehr wollte BMW aber nicht sagen. Auto soll am Dienstag fertig sein.

Soooooo.... AUTO IST FERTIG!!!

Habe das Auto heute Mittag abholen können :lol: Habe mir das Auto dort mal flux angeguckt und konnte so keine Mängel feststellen. Aber im laufe der Fahrt viel mir auf, das irgendwie die Luft im Innenraum nicht so frisch und kühl ist. Zuhause angekommen konnte ich dann feststellen, das die Klima nicht funktioniert und bei näherem hinnsehen im Motorraum habe ich dann noch einen Riss in der Ventieldeckelabdeckung festgestellt. :evil::evil::evil:

Tja... morgen zurück nach BMW...

Weiterhin wollte mir der Serviceleiter eigentlich keine Rechnung bzw. Nachweis für den neuen Motor geben :-?:-? Aber nach dem ich dardauf bestanden habe, wird er mir eine zu schicken.

Wie sieht das bei euch aus !? Habe ihr eine Rechnung oder einen Nachweis bekommen :-?:-?

das es bei uns ja noch geprüft wird ob es ein kulanzfall ist, haben wir mal eben 15000euro rübergschoben :???: rechnung bei uns klar! bei dir, zumindest einen nachweis solltest du bekommen, den beim wiederverkauf ist ein neuer motor immer ein nachteil :o , vielleicht nicht bei 200000km :wink: , aber bei einem neuen schon :evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...