Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfolger vom RS4?


RolandK

Empfohlene Beiträge

Leute!!!

Was soll denn sowas?!

Zuerst sollte man wissen dass es keinen RS4-Nachfolger geben wird, da ein erstarkter S4 mit V6-Biturbo (für mich ein Armutszeugnus) und etwa 340 PS kommen wird.

BMW hat es einfach nicht nötig die VW (Audi)-Riege nachzuahmen indem es einfach einen Kompressor verbaut. BMW mit Aufldung ist wie ein Mercedes mit Handschaltung, Sportfahrwerk...

Reden wir doch mal über das Image,Verarbeitung,über Motorenqualität, das knackige Getriebe vom M, was das neue SM-Getriebe noch überbietet und und und...

Kann irgendein Hersteller das bieten? Nie!!!

BMW gewann mit dem Reihensechser, dem 4,4 V8 und dem kleinem Vavletronic den diesjährigen WM-Titel im Motorenbau!!!

Wo ist Audi?

Wo ist MB?

Leute hört auf mit sowas. Geht sonst zu G-Power und lässt euch da einen Kompressor verbauen wenn ihr schon so heiss auf Kompressoren seid und dann werdet ihr auch einen 4,.. auf 100km/h haben...

Oder mal mit mir im H50 Hartge probefahren und sehen wie ein RS4 schnell kleiner im Rückspiegel wird...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mr. Torque: Ich glaube, auf das was alle rauswollen ist nicht das Thema mit Lader, sondern, dass wenn BMW nicht aufpaßt die Konkurrenz in der verleichbaren Klasse leistungstechnisch davonzieht. Egal welcher Motor dahintersteckt.

Ich bin auch absolut der Fan des M3 Motors, jedoch war auch ich enttäuscht, dass der Unterschied zum E36 so gering war.

@david123 & @Psychodad :

--> ENTSPANNT EUCH !!!

gleicher Kommentar wie RolandK !!

Warum ruft denn keiner direkt bei Audi an ?? Auch da bekommt man gute Auskunft, wenn man sich einigermaßen hartnäckig durchfragt. Denn seltsamerweise haben hier irgendwie alle direkt Verwandte, die auch noch zu allem Überfluß entweder im Vorstand der jeweiligen Autobauer sitzen oder Chefentwickler höchstpersönlich sind :evil::evil: !! Also, ich bitte Euch alle, denkt an weiterbringende und vernünftig recherchierte Aussagen. Da haben wir alle mehr davon. Die Glaubwürdigkeit, die bisher hier galt, war nämlich gar nicht mal so schlecht !!

Ciao & trotzdem ein Frohes Fest, 22+

_________________

Schiffsbeteiligungen waren schon immer gut !!

Kampf dem Finanzamt !!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Twenty_two_plus... am 2001-12-22 17:16 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Twenty_two_plus... am 2001-12-22 17:17 ]</font>

Nach meiner Ansicht sollten sich die Hersteller lieber mal darüber Gedanken machen ob diese PS Aufrüstung überhaupt noch Sinn macht. Mini mit 160PS usw.

Eine wikliche Inovation für bessere Leistungsentfaltung und Handling liegt im Faktor Gewicht. Aber wenn das so weiter geht wiegt schon ein Golf bald 1.8t

Das ist der Knackpunkt, einen V6 oder V8 mit Aufladung zubauen ist keine Kunst mehr.

Für mich ist das Gerede von Mr. Torque nichts wert. Über den 911 Turbo oder gar den GT2 schimpft doch auch niemand! Aber bei Audi heißt es gleich: Turbo, bäh.

Und was den Motorenbau bei BMW und Konsorten angeht, so ist das Niveau fast gleich. Wer sich mal die Mühe macht den S4- oder gar RS4-Motor zu verstehen, weiss dass er in Komplexität leicht den M3-Motor erreicht oder gar übertrifft, natürlich mit dem kleinen Unterschied, dass die Leistungsangaben erreicht werden, vom Drehmoment ganz zu schweigen.

Statt hier auf anderen Marken herumzuhacken sollte man sie lieber ausprobieren und genießen, denn so habe ich das Carpassion-Forum verstanden.

Grüße

wi4z schrieb am 2001-12-26 20:59 :

Statt hier auf anderen Marken herumzuhacken sollte man sie lieber ausprobieren und genießen, denn so habe ich das Carpassion-Forum verstanden.

So soll es auch sein.

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...