Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachfolger vom RS4?


RolandK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also das wird sicher noch ein wenig dauern!

Man bedenke das sich Audi da immer ziemlich lange Zeit läßt!

Jetzt kommt sicher einmal ein S4 und dann vielleicht ein RS4 (reine Schätzung!)

Interessant wäre aber wie der neue RS6 aussehen soll und wann es mit dem was wird!!!!

greets

Toppi

angeblich kommt demnächst (halbes Jahr oder so) der neue S4 raus und der soll dann schon 340PS haben!!

Wow, wieviel PS soll dann erst der RS4 haben, falls es einen geben wird und da bin ich mir ziemlich sicher.....

Hoffentlich wird der neue S4 wieder so dezent, das die Leistung nur von Kennern gesehen wird *g*

greets

Toppi

Moment, der jetzige hat doch schon 265 PS, allerdings glaube ich auch nicht an über 340 PS, denn wie ich feststellen mußte reichen die 265 PS schon für 283 km/h wenn ein Chip mit von der Partie ist. Also keine Sorge M3 Fahrer, ihr werdet es als erstes sehen. Von hinten am Typenschild :grin:

Chris.

  • 2 Wochen später...

RolandK schrieb am 2001-10-15 14:36 :

Frage an die Audi Fans: Ist eigentlich schon ein Nachfolger für den RS4 geplant? Wird es ihn in der neuen Karosse auch geben. Hab noch nichts gehört.

Roland :???:

Hallo! ein Nachfolger für den RS4 ist bis dato bereits geplant, allerdings kann man davon ausgehen dass dieses Auto wie auch der RS2 und RS4 zum Produktionsende des akt. A4 gebaut wird. Der neue S4 kommt mit V8 und ca. 340 PS ohne Turbo, der RS4 soll ca. 400 PS haben. (Info von der Quattro GmbH) Der RS6 wird auf dem Genfer Salon nächstes Frühjahr stehen und mit dem Motor des Avantissimo (IAA) bestückt sein.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Carl am 2001-10-31 22:34 ]</font>

Die Antowrt ist einfach:

Die kleinen Turbomotoren (4 und 6 Zylinder) sind anscheinend zu anfällig, deshalb wird man auf einen V8 umsteigen. Ich werde am Samstag in Hockenheim mal die Entwickler fragen.

Gruss

Carl

  • 1 Monat später...

Ich aber. Und ich hatte mal einen hinter mir. Mein Nachbar ist Verkaufsleiter bei Audi. Der bringt sich immer mal was schönes mit nach Hause und fährt dann öfter mal mit mir. Ich war nicht gerade überzeugt. Ab 180 sieht der kein Land mehr. :cool: Aber der RS4 hat mich ganz schön alt aussehen lassen. Da hatte ich keine Schnitte, bis er dann bei 250 zu machte.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Psychodad am 2001-12-20 23:42 ]</font>

Hallo

Also wenn ich ehrlich bin glaub ich dir nicht wenn du bei 200 in den 6ten gang schaltest geht er nochmal richtig ab ich glaube dein bekannter ist nicht richtig gefahren oder hatte nen krampf im fuss! was fährst du denn fürn auto etwa auch nen clk 320 wenn ich ehrlich bin glaub ichden angaben der fahrer hier nicht!

So ist das eben wenn man keine Erfahrung mit anderen Autos hat. Glaub mir, es gibt noch andere schnelle Leute auf den Strassen. Ausserdem ist 1,8T nicht mein Auto, sonder mein Status bei Carpassion. Autos stehen darunter im Fuhrpark.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Psychodad am 2001-12-21 01:05 ]</font>

ich möchte gerne ma wissen was du für erfahrungen mit autos gemacht hast viele können es ja nicht sein wers glaubt wird selig! vor dem s6 ist mein vater einen s4 gefahren also kannst du mir nichts erzählen ,ich kann genauso in den fuhrpark eintragen das ich einen ferarri fahre obwohl es garnicht stimmt alles nur heuchelei! ich versuche demnächst mal ein video hier zu posten kannst du ja auch machen wenn alles stimmt was du sagst!

Ich hör immer, mein Vater, mein Vater, mein Vater. Hast du auch ne eigene Erfahrung? Ich hab bestimmt nicht nötig hier irgend ne ....... zu schreiben und mich wichtig zu tun. Soll ich dir vielleicht noch meinen Fahrzeugschein zeigen? Ich kann genauso gut sagen, das du einen S6 mal im Fernsehen gesehen hast und nun in ner Traumwelt vom schnellsten Strassenwagen lebst.

Nur so zur Info. In meinem Profil steht genau welche Autos ich schon hatte. Ausserdem hab ich, weil ich nicht wusste welches Auto ich mir als nächstes kaufe, mal alle Autohändler in der Umgebung abgeklappert und hab Probefahrten gemacht.

Wenn du auch mal sagen kannst, du hast ne Corvette C5, Porsche 911 Carrera 4 Cabrio, 911 Turbo, Jaguar xkr Cabrio, Maserati 3200gt, und einen CLK 55 gefahren (ups AMG c32 letzte Woche bei meinem Haus- und Hofhändler http://www.autohaussued.de), dann können wir weiter darüber diskutieren, wer die besseren Vergleichsmöglichkeiten hat1 Bei ca. 50000km im Jahr, und davon ungefähr 30000km Autobahn, sind mir auch schon einige Leute mit schnellen Auto´s begegnet! :evil:

das sagt ja keiner das er der best ist ein m5 ist schon besser und zum thema was ich für ein auto fahre einen A3

ich bin auch erst 19 meister und du musst ja mindestens über 30 sein sonst kommts ja nicht hin oder noch älter

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...