Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Für Probefahrt mit einem M3-SMG ins Geldsäckle greifen!


bluesniper

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@stelli: Mittlerweile geht es bei einigen Händler, was die Kleidung als Kunden angeht, wenn man sich lockerer anzieht und nicht mit Anzug auftaucht. Da wird nicht mehr so stark aufs Äussere geachtet.

Man ich meinen M3 abholte, übrigens in Jeans und Turnschuhen, war auch gerade einer da, der seinen 7er abholte, der aussah, als wenn er gerade vom Schrott kam.

Allerdings gibt es immer noch Händler, wie hier der ortansässige BMW Händler in Celle, ich sag jetzt mal keinen Namen, die sehr stark auf äussere achten.

Ein Beispiel: Lufthansapilot aus Soltau fuhr nach dem Dienst in Jeans/Turnschuhen dort hin, wollte einen 7er(neu), der dort im Ausstellungsraum stand, kaufen.(bar bezahlen)

Verkäufer meinte, er solle sich erstmal einen geb. 5er zulegen, da der seinem Aussehen wohl besser stehen würde. Er hat ihn dann doch in Soltau gekauft, ist nächstes Wochenende wieder hin, suchte den Händler, zeigte auf seinen Wagen und meinte:"Das wäre ihre Provision gewesen." und ging.

Selber kann ich es auch nur dort bestätigen, als ich mal einen 8er zur Probefahrt haben wollte.

Nachdem schon alles klar war, Batterie für die Probefahrt geladen und rote Kennzeichen dran, meinte er, ich solle doch erstmal meinen Wagen verkaufen, bevor ich zu BMW komme und ne Probefahrt machen will.

Deshalb holte ich mir meinen M3 jetzt in der NL in Hannover.

Da gehen sie auf jeden Fall freundlicher mit den Kunden um.

@HarryM3

Finde es auch gut so,dass man nicht nach der Kleidung behandelt wird.....nen guten Anzug bekommt man auch mal schnell bei C&A oder so ganz günstig....wäre ja schade wenn man nur schniecke nen Wagen zur probe bekommt.....

Hab da auch noch ne kleine Story:

Ein Coach von meiner Firma war im Januar bei einer grossen NL im Süden und wollte sich den 745 kaufen (auch bar)......

Naja,auf jeden Fall war es Samstag und er war in seiner Freizeitkleidung (Pulli,Jeans und Turnschuhe-seinen Porsche turbo parkte er extra weit weg vom Showroom) im Verkaufsraum und schaute sich den Wagen an..............setzte sich rein (obwohl er ihn schon mal von einem Geschäftspartner gefahren ist-also schon von innen und vom Fahrverhalten kannte).........so wie er da stand gefiel er ihm.............keiner der Verkäufer kam.....

Nach 10 min schauen und rum gefummle am Auto ging er in richtung Ausgang,drehte sich um und rief laut "Hallo...ich würde hier gerne mein Geld lassen....aber es will wohl keiner!!!!!!!!".............drehte sich wieder um und ging raus.........die Verkäufer sollen ganz verdutzt gewesen sein!!

Ist das nicht Service am Kunden..........

2 Wochen später hat es dann doch geklappt......der Verkäufer hat ganz gut geschaut als er nur so meinte "Kann man den auch sofort mitnehmen......."

sorry, aber was denkt Ihr denn alle ??

das wir als Händler die Gelddruckmaschine im Keller stehen haben und alle Wünsche der Kunden erfüllen können ?

wir haben eine durchschnittliche Marge von 13,4 %, davon will der Kunde min. 10% habe, uns bleiben also 3,4 %. und von 3,4 % können wir keinen Service mehr bieten, das kann doch keine Kunde allen Ernstes erwarten.

zu den Probefahrten, eine Probefahrt dauert normalerweise eine Stunde inkl. 50 km.

sicher machen wir Ausnahmen und lassen die Kunden auch länger fahren.

bei Fahrzeugen, wie z.B. RS4 oder ähnlichen, die wir als Händler nicht im Fahrzeugbestand haben, können wir bei Audi auf einen Vorführwagenpool zurückgreifen.

dort kann man ein Fahrzeug anmieten, welches zum Probefahrttermin geliefert wird. das kostet für einen Tag inkl. Trasnsport ca. EUR 200,00 zzgl. Mwst.

bei uns wird der Betrag dem Kunden in Rechnung gestellt, kauft er ein Fahrzeug bei uns, wird ihm der Betrag wieder gutgeschrieben.

das ist denke ich mal eine faire Lösung, denn all die, die nicht bezahlen wollen, kaufen auch zu 99% nichts.

@subculture: Grundsätzlich gebe ich dir Recht - als Händler würde ich es auch nicht anders machen. Das sieht man doch schon daran, dass es im Forum schön öfter Fragen wie "Wo kann ich mal einen M3 umsonst zum Rumheizen haben". Sorry, solche Aussagen finde ich zum.......!

Leider müssen dann wirklich kaufinteressierte Kunden darunter leiden..... Denn wenn ich mir z.B. nicht sicher wäre, ob RS4 oder M3 - was dann?

Und wie macht ihr es dann mit dem Rabatt? Ich als Kunde habe doch die Vorstellung, das Auto nach der Probefahrt evtl. gleich zu bestellen. Und wenn ich dann schon Geld bezahlt habe, kann ich doch nicht mehr so leicht um Prozente feilschen?! Wer hat schon gern Sonderabschreibungsposten!?

staen

@subculture:

Deine Kommentare in allen Ehren. Aber wie kommts, dass andere Händler eben Probefahrten oder Kosten UND Service bieten können? Das möchte ich dann gern mal wissen. Wenn es wirklich so wäre, wie Du es beschreibst, dann würden die ja an jedem hochwertigen Auto Verlust machen, wenn der Käufer es vorher mal umsonst zu einer Probefahrt entführt. Und das widerspricht aber sowas von jedem Marketingkonzept. Also denke ich, dass Deine Aussagen zumindest nicht auf jeden Händler zutreffen dürfen.

ganz klar gilt die Aussage nicht für jeden Händler, so wird das eben bei uns im Haus gehandhabt.

natürlich machen wir keinen Verlust beim verkauf von hochwertigen Autos, aber trotzdem müssen wir bei den Probefahrten vorsichtig sein, da grade bei hochwertigen Fahrzeugen die Probefahrt schon ein paar Euro kosten.

und wenn wir dann jeden fahren lassen, der grade mal Zeit und Lust hat, kommt da schon was zusammen.

von dem her müssen wir da selektieren oder bieten an, ein Auto bei Audi zu mieten und die Kosten bei Kauf zu erstatten.

@SubCulture

Wär für mich ein Grund, den Händler zu wechseln. Meiner hat mir damals für ein ganzes Wochenende einen X5 4.4i zum Probefahren offeriert - er hatte auch selber keinen und bekam ihn aus dem Demowagenpool des Importeurs. Kosten 0,00, das Benzin habe ich aus eigener Höflichkeit bezahlt. Auch einen M3 Cabrio SMG II hat er mir vom Importeur organsiert, wieder kostenlos. Es gibt eben schon noch Garagen, die Service bieten. Hatte vor dem X5 einen Audi S4 Avant und muss sagen, der Service in der Audi-Vertretung war nicht halb so gut und aufmerksam wie bei meiner BMW Garage. Und dies obwohl sie mich von BMW weg nach Audi gewinnen konnten (hatte vorher schon 7 BMWs). Naja, bin dann halt doch wieder zurückgegangen, obwohl das Auto eigenlicht sehr gut war. Just my 5 cents....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...