Jump to content
itf joegun

Welches Fahrwerk beim 330i Limo und welches Setup...

Empfohlene Beiträge

itf joegun   
itf joegun

Hi Leute,

ich benötige mal einen Rat welches Fahrwerk in der 330i Limo sinnvoll ist. Ich möchte wirklich nichts brutal tiefes, sondern einfach das die Kiste auf schnellen Autobahnkurven etwas besser liegt...

Das Ganze soll erst mal mit den 101er BMW Felgen mit 18"ern realisiert werden (siehe meine Garage). Andere Felgen kommen dann später vielleicht hinzu... Wie gesagt, ich will einfach nur ein wenig mehr Stabilität bei am besten gleichbleibendem Komfort ;)

Ich wollte eigentlich nicht selbst an sowas rumbasteln sondern das Ding zu einem Tuner bringen der damit die nötigen Erfahrungswerte hat, auch bezüglich des Setups... welcher Tuner nähe Mannheim macht so etwas gut ???

Danke vorab!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
itf joegun   
itf joegun

Hat jemand Erfahrungen mit dem Eibach Anti-Roll Kit in Verbindung mit dem Eibach Pro System für den 330i?

Zumindest die Bewerbung verspricht das was ich haben will :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Z3Silver   
Z3Silver

Mit Eibach kannst du nichts falsch machen :wink:

Schmeiss aber die Dämpfer mit raus, falls der der Wagen nich grad fabrikneu ist

ups, ich sehe grade das dein Auto bei DS Motorsport gemacht ist :-))!

Die sind sehr kompetent, dann lass dich doch da mal beraten :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
itf joegun   
itf joegun

Das Auto ist 6/2002 und hat 20tkm drauf.

Ich dachte vielleicht ist folgende Kombination sinnvoll:

Eibach AntiRoll Kit

Eibach Pro Fahrwerk

Eibach Pro-Damper

Ist diese Zusammenstellung ok? Was wird mich das ungefähr kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Z3Silver   
Z3Silver

Zu den Preisen kann ich dir nix sagen, aber mit dieser Kombi kannst du eigentlich nix falsch machen :wink:

bei 20tkm sind deine Seriendämpfer zwar noch nicht am Ende, aber schmeiss sie lieber mit raus, sonst ist der Wagen unterdämpft!

Insgesamt sollte sich der Wagen danach nicht mehr so aufschaukeln :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
itf joegun   
itf joegun

Danke für Deine Info....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
itf joegun   
itf joegun

@Z3Silver

ich habe eben erst Deine Bemerkung mit DS gelesen. Den Eindruck hatte ich auch, ich habe aber auch schon ein paar negative Sachen hier bei der Suche im Forum gefunden. Einiges davon bezieht sich auch auf Fahrwerksdinge.... Ich weiss nicht ob ich Herrn Daub ans Fahrwerk dran lassen soll.

Wenn der natürlich Eibach hat und damit schon Erfahrungen sammeln konnte jederzeit. Wenn er es aber direkt für mich bestellen muss, dann gehe ich lieber zu einem Tuner der das Zeug schon 100 mal verbaut hat...

Wie würdest Du das sehen? Ich habe gerade eine Anfreage bei Eibach laufen ab welche Tuner die direkt liefern. Vielleicht kriege ich am Montag ja schon eine Antwort...

Noch ne allgemeine Frage, wie lange (in km) halten die Dämpfer normalerweise beim E46 so ungefähr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jackpot   
jackpot

Hallo itf joegun,

wie in meinen Threads mehr als ausführlich beschrieben, fahre ich mit H&R Stabis (ca. 350,- Euro - die kann man aber sicher auch billiger kriegen) und dem B16 PSS9 von Bilstein (hab ich zum Kampfpreis von ca. 970,- Euro gekauft).

Die Stabis reduzieren ein wenig die Seitenneigung in Kurven (von der Einstellbarkeit von Über- und Untersteuern hab ich allerdings noch nichts bemerkt) und das PSS9 FW zählt zu den besten am Markt (der Aftersales-Service von Bilstein leider nicht...)!

Das PSS9 kannst Du auch brutal runterschrauben, wenn Du willst, ohne jedoch auf Komfort verzichten zu müssen, denn das läßt sich in der Härte regulieren und bei Bedarf auch gaaaaaanz kuschelweich einstellen (Lenor-Setup - naja, wer's mag... :wink2: )

Falls Du für das FW meine Bezugsquelle benötigst, schick mir doch einfach eine PN!

LG Jackpot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Z3Silver   
Z3Silver

@itf joegun: Wie lange Seriendämpfer halten, kann man sehr schwer sagen....hängt von der Fahrweise, und vielen anderen Faktoren ab :wink:

Aber die Seriendämpfer werden in Verbindung mit kürzeren Federn schneller verschleissen.

DS-Motorsport verbaut sicher auch Standardkomponenten, von H&R oder auch Eibach, genau weiss ich das aber nicht.

Wie gesagt, wenn du dir die Eibach Komponenten holst, sollte das schon passen :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×