Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heute morgen beim "Freundlichen" [Schnitzer Pics]


BMW-Mattes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem sich gestern beim Rangieren meine Servolenkung mit einem kurzen aber kräftigen "PLONG!" und anschliessendem Lenkunterstützungs-Totalausfall verabschiedet hatte, bin ich heute morgen zum freundlichen BMW-Händler um die Ecke gefahren (mit erhöhtem Lenkaufwand).

Die Hydraulik-Suppe war nun gänzlich entwichen und mein Service-Meister war hellauf begeistert,

da ich ihm direkt die Pistole auf die Brust gesetzt habe: "Ich brauche den Wagen aber bis heute abend, egal wie!"

Das ist der Spruch, den ich bei meinen Kunden auch am meisten hasse, aber warum soll es ihm besser als mir gehen... O:-) .

Bei mir stimmt es aber, da ich morgen noch neue Reifen aufgezogen bekomme und wir ja eine kleine Veranstaltung an der Schleife Sa/So haben.

Da will ich natürlich auch fahren, is klar! X-)

Desweiteren bin ich aufgrund eines für einen meiner Lieferanten zufriedenstellenden Einkaufsvolumens als kleines Dankeschön seinerseits zu einer Nikon Coolpix 3700 mit 512MB SD-Karte gekommen.

Die hatte ich heute morgen zufällig beim "Freundlichen" dabei und ich habe ein paar Bilder geschossen. Original in 2048x1536.

Und los geht's:

Ein schöner Alpina Touring B3:

DSCN0011.JPG

Produktbeschreibung:

DSCN0012.JPG

DSCN0013.JPG

Der 5er Touring Basis 530D von Schnitzer getuned (ACS5):

DSCN0014.JPG

DSCN0015.JPG

DSCN0016.JPG

DSCN0017.JPG

E30 M3 - zufällig draussen gesichtet (Cecotto-Edition?? :???: ):

DSCN0018.JPG

DSCN0019.JPG

Und hier der ACS6 - Basis 645CI:

DSCN0020.JPG

DSCN0021.JPG

DSCN0022.JPG

Und zu guter letzt noch mein Leihwagen...(318i Cabrio mit Traumfarbe...):

DSCN0030.JPG

So, das war's von mir von heute morgen, schönen Tag noch :wink2: .

Gruss Matthias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
nachdem sich gestern beim Rangieren meine Servolenkung mit einem kurzen aber kräftigen "PLONG!" und anschliessendem Lenkunterstützungs-Totalausfall verabschiedet hatte, bin ich heute morgen zum freundlichen BMW-Händler um die Ecke gefahren (mit erhöhtem Lenkaufwand).

Hattest Du vorher schonmal Geräusche oder ab und zu ein Problem mit der Lenkung (Verhärtung) ? Es gibt da gewisse Parallelen zu anderen Fällen.

Hattest Du vorher schonmal Geräusche oder ab und zu ein Problem mit der Lenkung (Verhärtung) ? Es gibt da gewisse Parallelen zu anderen Fällen.

Nein. Habe gerade den Anruf erhalten: Verbindungsschlauch zwischen Lenkgetriebe und Servopumpe abgerissen. Wird ersetzt->Garantiefall.

Gruss Matthias

Nein. Habe gerade den Anruf erhalten: Verbindungsschlauch zwischen Lenkgetriebe und Servopumpe abgerissen. Wird ersetzt->Garantiefall.

Ok, bei anderen M3/CSL löst sich der Deckel des Servoöl-Behälters. Das Endresultat ist das gleiche.

Schöner Beitag , aber dieser ACS6 ein wirklich schönes Fahrzeug , bis auf diese nicht zu definierende potthässliche Frontspoilerlippe .Einfach zum :puke:

Sieht irgendwie aus wie Lollo Ferraris missglückte Unterlippen OP .

Scheint wohl eine BMW Krankheit zu sein mit der Hydraulik. Ist mir auch schon an 2 BMWs passiert, besonders unangenehm, wenn man gerade in einer Kreuzung abbiegt und dann die Servo ausfällt. Da ist man dann ganz schön am Kurbeln.

Der E30 M3 sieht ja wirklich lecker aus. Hast Du noch Eckdaten? KM, Preis etc.?

Gruß

Headroom

Nein, war ein Kundenfahrzeug und bin nur gerade darübergestolpert... O:-) .

Die alten E30 M3 haben einfach das gewisse Etwas.

Gruss Matthias

Das Problem mit der Servo hatte ich schon bem Großvater des E46 (E30).

Erst fiel die Servo mal kurz nur aus beim Kurbeln, aber auf einmal ging es gar nicht mehr.

Macht echt Spaß ohne Servo im Stand zu lenken. Da weiß man erst mal wieder was richtiges Autofahren bedeutet.

@Mattes:

Schöner Bericht & nette Bilder

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-Mattes,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
DSCN0021.JPG

Meine Fresse.... Ich hab ja schon viele protzige Endrohre gesehen, aber das übertrifft ja alles..... :-o

Die alten E30 M3 haben einfach das gewisse Etwas.

Absolute Zustimmung meinerseits. Der E30 M3 ist ein Traum, vor allem in dieser Lackierung..... *sabber*

:wink2:

M3 Ravaglia: The 2.3 kat engine was uprated in 1989 by incorporating some of the engine modifications from the Evo2. This uprated engine with 215 bhp was first used in two limited editions, the Ravaglia and The Cecotto. The Ravaglia (named after works driver Roberto Ravaglia) was a 25 only run of cars for the UK market. All finished in Misano red with matching cam covers, the Ravaglia incorporated the Evo2 spoilers, wheels etc., came with a half leather interior and included a numbered and signed plaque. The rarest of road going M3's with only 25 examples made.

M3 Cecotto: Another special edition, identical to the Ravaglia but available in various colours and signed off by another works driver, Johnny Cecotto. For all European markets except the UK. 480 made.

mal eben bisschen gegooglet ...

@bmw320

Richtig blöd wird das bei einem 7er mit Niveauregulierung. Zum einen bekommt man das Lenkrad schier nicht mehr rum und der Wagen hängt total in den Radkästen. Das nennt man mal tieferlegen. Dafür hatte ich dann auchmal das Vergnügen in der Werkstatt zu sehen, wie man einen 7er "tanzen" lässt. Die können über das DIS jedes einzelne Federbein ansprechen, wer das hackt, kann aus einem 7er direkt einen Lowrider machen.

Gruß

Headroom

welchen 7er meinst du?? :???:

im E38 war die Niveauregulierung nur an der Hinterachse und über Hydraulik.

Im E65 ebenfalls nur an der HA aber über Luft.

Und das System ist beim Initialisieren nicht grad schnell das man von "tanzen" reden kann!

Der Wankausgleich aber hydraulisch mit einer Tandemservopumpe

für Lenkung und eben Wankausgleich.

beim Wankausgleichinitialisieren kann man eher schon tanzen sprechen,

das geht allerdings eben nur über die Querachse also nicht jedes federbein extra!

dann hast wahrscheinlich den wankausgleich von der seite gesehen nehm ich mal! an der vorderachse gibt es nichts womit man diese absenken könnte( da luftfeder nur hinten und wie gesagt das system recht träge ist) ! ein seitlicher anblick beim wankausgleich mag durchaus dein eindruck haben es senkt sich ab, die andere seite aber hebt sich!

ich mach demnächst mal ein video

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...