Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

V10 TDI mit Partikelfilter


SubCulture

Empfohlene Beiträge

aktuelle Pressemeldung :

Dresden (dpa/gms)

Volkswagen rüstet den V10-TDI-Motor künftig serienmäßig mit einem Partikelfilter aus. Damit erfülle der stärkste Pkw-Diesel der Welt die strengen Grenzwerte der Euro-4-Norm, kündigte der Autohersteller bei einer Veranstaltung in Dresden an. Das neue Abgasreinigungssystem wird beim Pariser Automobilsalon im Geländewagen Touareg vorgestellt, der wenig später entsprechend ausgestattet in den Verkauf gehen soll. Im Frühjahr bekommt der fünf Liter große und 230 kW/313 PS starke Zehnzylinder laut VW auch im Phaeton einen Partikelfilter.

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

NEU - 3,0 l V6 TDI 165 kW / 225 PS mit Dieselpartikelfilter für Touareg

Das Motorenangebot des Touareg wird durch den neuen V6 TDI Motor erweitert. Dieses Aggregat zeichnet sich durch seine besondere Laufruhe, hohe Durchzugskraft sowie günstige Verbrauchswerte aus. Das Aggregat erfüllt die strenge Abgasstufe

Euro 4.

Diese wettbewerbsüberlegene Motorisierung schließt eindrucksvoll die Angebotslücke zwischen dem R5 TDI und dem V10 TDI.

Die folgenden wichtigsten technischen Daten für diesen Motor sprechen für sich:

Motor - Bauart: 6-Zylinder-Dieselmotor Common-Rail mit Dieselpartikelfilter

Hubraum: 3,0 l

Leistung: 165 kW / 225 PS

Max. Drehmoment: 500 Nm

Höchstgeschwindigkeit: 201 km/h (mit Luftfederung: 205 km/h)

Beschleunigung: 9,9s (0-100 km/h)

Emissionsklasse: EURO 4

Kraftstoffverbrauch: 10,9 l / 100 km (kombiniert)

CO2-Emission: 294 g/km

Die unverbindliche Preisempfehlung (UPE) liegt bei € 46.050,- inkl. Ust. mit

6-Stufen-Autom.-Tiptronic.

NEU – 5,0 l V10 TDI 230 kW / 313 PS mit Dieselpartikelfilter für Touareg

Der einzigartige V10 TDI-Motor im Touareg wird ab Produktionswoche 45/04 mit einem

Dieselpartikelfilter ausgerüstet. Das Aggregat erfüllt die strenge Abgasstufe Euro 4.

Der V10 TDI ohne Dieselpartikelfilter wird bis Produktionswoche 44/04 gefertigt.

Technische Daten:

Motor - Bauart: 10-Zylinder-Dieselmotor mit Dieselpartikelfilter

Hubraum: 5,0 l

Leistung: 230 kW / 313 PS

Max. Drehmoment: 750 Nm

Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h

Beschleunigung: 7,8s (0-100 km/h)

Emissionsklasse: EURO 4

Kraftstoffverbrauch: 12,8 l / 100 km (kombiniert)

CO2-Emission: 346 g/km

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei € 72.450,- inkl. Ust. mit 6-Stufen-Autom.-Tiptronic.

Der Aufpreis zum V10 TDI-Motor ohne Dieselpartikelfilter liegt bei 650,- € inkl. Ust.

NEU - 3,0 l V6 TDI 165 kW / 225 PS mit Dieselpartikelfilter für Touareg

Das Motorenangebot des Touareg wird durch den neuen V6 TDI Motor erweitert. Dieses Aggregat zeichnet sich durch seine besondere Laufruhe, hohe Durchzugskraft sowie günstige Verbrauchswerte aus. Das Aggregat erfüllt die strenge Abgasstufe

Euro 4.

Diese wettbewerbsüberlegene Motorisierung schließt eindrucksvoll die Angebotslücke zwischen dem R5 TDI und dem V10 TDI.

Die folgenden wichtigsten technischen Daten für diesen Motor sprechen für sich:

Motor - Bauart: 6-Zylinder-Dieselmotor Common-Rail mit Dieselpartikelfilter

Hubraum: 3,0 l

Leistung: 165 kW / 225 PS

Max. Drehmoment: 500 Nm

Höchstgeschwindigkeit: 201 km/h (mit Luftfederung: 205 km/h)

Beschleunigung: 9,9s (0-100 km/h)

Emissionsklasse: EURO 4

Kraftstoffverbrauch: 10,9 l / 100 km (kombiniert)

CO2-Emission: 294 g/km

Die unverbindliche Preisempfehlung (UPE) liegt bei € 46.050,- inkl. Ust. mit

6-Stufen-Autom.-Tiptronic.

NEU – 5,0 l V10 TDI 230 kW / 313 PS mit Dieselpartikelfilter für Touareg

Der einzigartige V10 TDI-Motor im Touareg wird ab Produktionswoche 45/04 mit einem

Dieselpartikelfilter ausgerüstet. Das Aggregat erfüllt die strenge Abgasstufe Euro 4.

Der V10 TDI ohne Dieselpartikelfilter wird bis Produktionswoche 44/04 gefertigt.

Technische Daten:

Motor - Bauart: 10-Zylinder-Dieselmotor mit Dieselpartikelfilter

Hubraum: 5,0 l

Leistung: 230 kW / 313 PS

Max. Drehmoment: 750 Nm

Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h

Beschleunigung: 7,8s (0-100 km/h)

Emissionsklasse: EURO 4

Kraftstoffverbrauch: 12,8 l / 100 km (kombiniert)

CO2-Emission: 346 g/km

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei € 72.450,- inkl. Ust. mit 6-Stufen-Autom.-Tiptronic.

Der Aufpreis zum V10 TDI-Motor ohne Dieselpartikelfilter liegt bei 650,- € inkl. Ust.

Sind die Angaben zur Höchstgeschwindigkeit ein Druckfehler?

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...