Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Distanzscheiben auf Boxter S, welche Grösse max ????


Netizens

Empfohlene Beiträge

hi, wollte meinem Baby mal eine breitere Spur gönnen. Porsche sagt mir, also max 5mm auf jeder Seite... :D glaube ich spinne, da muss doch mehr drin sein. Dachte da an 10 oder 15mm. Hat einer von euch schon damit Erfahrungen? Habe das Turbo Rad in 18" montiert. Muss ich eigentlich die Bolzen an der Radnarbe auch verändern, wenn ich mehr als 5mm montieren will? Brauche euren Rat, dringend :)

Danke euch...

Gruss Chris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Turbo-Rad vom Carrera - also 10 Zoll, passen hinten und vorne noch jeweils 15mm drunter. Gegebenenfalls bördeln notwenig. Liegt an den Fahrzeugtoleranzen.

Turbo-Rad vom Turbo - also 11 Zoll, da geht nix mehr!!!!

Noch was.

In der regel sind bei 15mm Distanzscheiben keine verlängerten Radschrauben nötig.

Die Distanzen werden mit den original Schrauben am Sattel befestigt.

Das Rad wird dann auf die eigenen Stehbolzen der Distanzscheiben mittels im Lieferumfang beinhalteten Muttern befestigt.

Durch die verbreiterte Spur verändert sich die Geometrie der Achse und damit auch deren Eigenlenkverhalten geringfügig.

Es wird ein wenig nervöser was je nachdem positiv oder negativ sein kann...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Netizens,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...