Z3Silver

Mein Zetti geht im Leerlauf manchmal aus :(

8 Beiträge in diesem Thema

Macht er erst seit kurzem :(

Manchmal gibt es ne Fehlzündung oder er ruckelt besonders aus niedrigen Drehzahlen :-o

Alles nur bei heissem Motor, in der Warmlaufphase ist alles i.o.

Bin vor kurzem aufgesetzt, vermutet das der kat oder die Lambda Sonde was abbekommen haben.

Ich weiss das nur ein Diagnose Check Klarheit bringt, aber bin mangels Zeit noch nicht dazu gekommen.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

Ist ein 2,8l, Bl. 1998 :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lambdasonden sitzen soweit oben, das die beim Aufsetzen nicht kaputt gehen können. Ein kaputter Kat wäre da schon eher eine Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich mir schon gedacht :wink:

könnte es sein das der Kat eingedrückt ist, und somit überhitzt? :-?

Andere Frage: Kann es eventuell ein Krafstoffproblem sein?

Hab grad Aral getankt und er lief wunderbar :)

Sonst immer an der Freien Tanke gewesen....muss mal schauen, weil er jetzt nicht richtig heiss war.

Morgen fahr ich mal zum Spezi :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die freie Tanke so einen Qualitätsunterschied zu ARAL hatt kann sie dicht machen. Dein M52 Motor ist auf Spritqualitäten eigentlich sehr unempfindlich. Hab ja selber einen und noch nie was in Sachen Sprit gemerkt, selbst wenn ich im tiefsten Polen tanke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, an dem Auto wurde vom Vorbesitzer ein Chiptuning gemacht...vielleicht is das nich ganz sauber ausgeführt worden :wink:

Muss das mal weiter beobachten :-?

Wem dazu was einfällt, der soll es bitte hier posten :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Wagen war heut kurz am Diagnose Compi

Ergebniss: Kurbelwellengeber def. :-(((°

Nun ja, wird demnächst mit der Inspektion gemacht :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwellensignalgeber ist echt kein Ding, 2 Schräubchen und Du hast das Ding in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich lass es mit der nächsten Inspektion machen :wink:

Was witzig ist, zur Zeit gibt es ab und zu ein dezentes Auspuffböllern...so ne Art Fehlzündung....ich hoffe es hat mir nich den

Kat zerschossen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden