Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieviele Millionen für welches Auto?


joe_in_hell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eine Faustregel wieviel Geld hinter welchem Auto steckt?

Ich will hier niemand fragen wieviel er hat (sagt soweiso keiner ;) ), sondern interessiere mich halt für eine Faustregel.

Also wieviel Geld hat jemand, der sich ein Autop für 100.000 € leisten (nicht leasen) kann, wieviel jemande der sich eines für 250.000€ leistet?

Persönlich würde ich bei ersterem auf ne gute halbe Million €, bei letzterem auf ca 5 Millionen tippen (gehört ja auch der passende Lebesstil zum Auto).

Stimmt das, oder liege ich daneben?

Danke für eure Antworten!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kann man überhaupt nicht pauschalisieren!

Der eine kauft sich einen 100.000€ Wagen, wenn er 100.100€ hat, der andere würde sich erst bei einem Kontostand von 1.000.000€ so einen Wagen kaufen.

Das liegt doch auch daran, ob man Autos mag, etc... bzw. einem ein Auto soviel Wert ist.

PS: Ich finde, dieser Thread ist nicht gerade so sinnvoll...

Gruß

Also wieviel Geld hat jemand, der sich ein Autop für 100.000 € leisten (nicht leasen) kann, wieviel jemande der sich eines für 250.000€ leistet?

Auch ich sage, nein das stimmt nicht im allgemeinen.

:wink2:

ich hoffe du weißt schon,dass 1 Promill vom vermögen des ikea gründers auch 5 millionen sind. da reicht es schon für mehr als einen m3.

aber auf die frage lässt sich wirklich schwer antworten, manche leute leben und arbeiten nur für ihr auto und wohnen noch bei mutti.

andere setzten ihre prioritäten ganz anders (wohnung, haus, vermögensaufbau usw.).

Sogar DER reichste Mensch der Welt :wink: .

Sry 4 OT

Aber wollte auch ma zeigen das ich was weiss O:-) .

Ist nicht Bill Gates und/oder der Scheich von Brunai der reichste Mensch der Welt? :???:

Wie heisst eigentlich der IKEA (ich kriege einen anfall) Futzi eigentlich? O:-):???:

aber back to topic.

ich kann mich nur "Zuffenhausen" anschließen. Es kommt ganz auf die Prioritäten jeines Menschen an.

:wink2:

Ist nicht Bill Gates und/oder der Scheich von Brunai der reichste Mensch der Welt? :???:

Wie heisst eigentlich der IKEA (ich kriege einen anfall) Futzi eigentlich? O:-):???:

aber back to topic.

ich kann mich nur "Zuffenhausen" anschließen. Es kommt ganz auf die Prioritäten jeines Menschen an.

:wink2:

Nee nee der IKEA Mensch hat den Microsoft Menschen eingeholt. (Hat der Stefan Raab gesagt O:-) )

Also diese Frage ist an Schwachsinn und Oberflächlichkeit nicht zu überbieten.

Also erste sind Autos keine Darstellung des Wohlstands, Vermögens (wie auch immer du sagen willst - aber das haben leider die meisten Menschen nicht verstanden) und zweitens gibt es genug Leute die sich für ihr Traumauto nen Wolf absparen.

Ich kann nur aus meiner Lage sprechen. Mein Vater hat ein Bauunternehmen mit 120 Leuten und er fährt einen 530d Kombi weil er sagt, dass ihn das Auto auch von A nach B bringt und er eben kein faible für Autos hat. Allerdings setzt er anderswo für sich Akzente - wir haben ein wunderschönes, großes Boot am Chiemsee und ein traumhaftes Haus - das sind eben die Dinge für die er lebt und worin er einen Sinn sieht Geld auszugeben - ebenso meine Ausbildung - er finanziert mir ein Privatstudium und zuvor eine Internatsausbildung wovon er sich locker fünf Porsches kaufen könnte!

Der Text soll keine Demonstration oder Auflistung von "seht her was ich alles habe" sein sondern ich will nur klar machen, dass man Wohlstand nicht an Autos ausmachen kann.

Ich finde man sollte im Leben immer mehr SEIN als der SCHEIN vorspielt und wenn jemand im Leben wirklich was erreicht hat drückt er das nicht jedem unter die Nase sondern erfreut sich selbst daran und genießt (Außnahmen wie rapper und Zuhälter zählen hier nicht dazu).

______

EDIT:

Für alle die es interessiert gibt es hier die Liste der reichsten Menschen der Welt. Ziemlich sinnlos sowas aber was es nicht alles gibt!

:D

Also laut der "Weltrangliste" ist Bill Gates noch immer mit abstand der Reichste Mensch der Welt.. das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Gruss m3 :wink2:

ne der ikea chef ist der reichste, kam letzte woche auf life, er hat glaub ich 46 mrd. dollar und billi hat "nur" 44 mrd. dollar!!!

Ich finde den Ikea typen irgendwie dumm ,er hat gesagt wozu soll ich mir ein neues TEURES auto kaufen, man ej du hst soviele milliarden da mekste diese tausender garnicht :???:

Ich finde den Ikea typen irgendwie dumm ,er hat gesagt wozu soll ich mir ein neues TEURES auto kaufen, man ej du hst soviele milliarden da mekste diese tausender garnicht

Ich würde eher sagen du bist SAUdumm!

ne der ikea chef ist der reichste, kam letzte woche auf life, er hat glaub ich 46 mrd. dollar und billi hat "nur" 44 mrd. dollar!!!

Wer sich vernünftig informiert, dürfte wissen, das Ingvar Kamprad (der IKEA-Gründer) mittlerweile quasi kein Vermögen mehr besitzt, sondern alles in eine Stiftung transferiert hat. :wink:

Ansonsten ist diese Diskussion ziemlich überflüssig, an einem Auto wird man die Vermögensverhältnisse des Besitzers in der Regel nicht reell abschätzen können.

Ich würde eher sagen du bist SAUdumm!

:-))!:-))!

Auch wenn man reich ist, muss man Geld net zum Fenster rauswerfen, und wenn er kein neues Auto brauch und möchte, warum denn dann auch nicht. Die Kinder freuts O:-) da gibbet mehr zum erben

Gruss

:wink2:

Mischi

kurz nebenbei: monsieur kamprad ist (fast) schumi-nachbar. er wohnt genau so am genfersee.

Ich finde den Ikea typen irgendwie dumm

na ja, es gibt leute die lassen sich einen vergnügungspark in den garten bauen oder sie kaufen sich eine millionenteure statue. ich denke dich würde das nicht interessieren. bist du daher auch dumm? btw: klinsmann fuhr auch immer in einem käfer herum. jeder soll mit dem geld doch machen was er will.

Das finde ich allerdings auch, wer keinen Wert auf Autos legt, der muss sich doch auch keine kaufen, auch wenn er xx Mrd. auf dem Konto hat.

Dass Kamprad der reichste Mensch der Welt ist liegt übrigens am derzeitigen Euro/Dollar-Kurs, musste ich jetzt einfach mal sagen...

Das finde ich allerdings auch, wer keinen Wert auf Autos legt, der muss sich doch auch keine kaufen, auch wenn er xx Mrd. auf dem Konto hat.

:-))! Wie schon vorhin geschrieben wurde, manche Menschen setzen halt die Prioritäten im Leben ganz anders als viele hier bei CarPASSION.

Und von einem Neupreis des Fahrzeugs auf das Vermögen zu schliessen, Smilies sagen meine Meinung dazu:

icon_auslach01.gificon_vogel.gificon_auslach.gif

Was ist schon Geld. Scheisswichtig jedenfalls. Ohne Geld geht heute vieles nicht mehr.

@tobi444 geniesse die Zeit im Studium und bringe gute Ergebnisse mit nach Hause um das fortzuführen was Dein Vater erschaffen hat. :-))!

Man sollte immer ehrliches Geld in das Investieren wozu man Bock und Lust hat. Jedenfalls niemals die Zukunft aus den Augen lassen und sich ein Polster fürs Alter anlegen.

Ein tolles Auto kann auch aus viel Liebe und Zeit entstehen.

Eisdielen Autofahrer gibt es wie Sand am Meer. Kann alles finanziert oder geleast werden.

Es kann alles erreicht werden was man möchte. Es gibt genug Arbeit in diesem Land womit sich gutes Geld verdienen lässt!!

Man muss seine Ziele verfolgen und verwirklichen!!!

:wink2:

(..) btw: klinsmann fuhr auch immer in einem käfer herum. jeder soll mit dem geld doch machen was er will.

Btw. Der Käfer vom Klinsmann wurde restauriert und befindet sich nun im Eigentum eines Freundes. O:-)

@ Flacon99: Schau mal in meine signatur!

ahhh und du bist durch dein Privatstudium und deinen Reichen Vater etwas besseres ???

Da schliesse ich mich Falcon an und bleib normal als so ein eingebildeter Snob wie du zu sein :puke::puke::puke:

Einfach nur dummes Geschwätz von Kindern hier.....

Schade das es soweit bei CP gekommen ist....

ahhh und du bist durch dein Privatstudium und deinen Reichen Vater etwas besseres ???

Da schliesse ich mich Falcon an und bleib normal als so ein eingebildeter Snob wie du zu sein :puke::puke::puke:

Einfach nur dummes Geschwätz von Kindern hier.....

Schade das es soweit bei CP gekommen ist....

schau mal in tobi_444s signatur ! :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...