Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Regionale Unterschiede bei den Benzinpreisen


G. STTark

Empfohlene Beiträge

Hi all,

aufgrund meiner Erfahrung vom letzten Wochenende würde mich mal interessieren was bei euch im moment für den Liter Superbenzin verlangt wird.

Freitag morgen nähe Frankfurt am Main hab ich 1,21€(nicht Autobahn) für den Liter Super bezahlt (kein Superplus oder Vpower!!!!!!!!!!)

Samstag Abend in Berlin hab ich für den Liter Super 1,13€ bezahlt.

Heute hab ich am Telefon gehört das es in Berlin heute Superbenzin für 1,12Euro gibt. Bei mir hier wieder daheim in der nähe von Frankfurt am Main kostet es 1,21-1,24Euro.

Das sind satte 12Cent pro Liter differenz für ein und das selbe Produkt.

Bei durchschnittlich 60Liter pro Tankfüllung bekommt der Berliner Autofahrer 2 Päckchen Zigaretten a 3,60Euro dazu geschenkt....

Was soll das????????????????

Früher gabs auch regionale unterschiede.... aber zu DM Zeiten lagen die immer maximal bei 5 Pfennig... 12Cent sind 23.47 Pfennig.... spinnen die eigentlich nur noch?

Mit welcher Begründung ist das Benzin in Berlin 12Cent billiger wie in Frankfurt am Main?

Gibt es in Deutschland noch günstigere Superbenzin Preise oder noch teurer?

Lasst mal hören was bei euch Superbenzin kostet!

Vielleicht lohnt es sich ja bald innerhalb von D auf Benzinfahrt zu gehen....

Georg

PS: Lieferant von mir hat auf der Autobahnzwischen Wiesbaden und Frankfurt eine Autobahntankstelle entdeckt die Diesel für 0.92Euro verkauft(er meint die billigste im Rhein Main Gebiet obwohl es Autobahntanke ist)... hier bei mir kostet es zwischen 0.96 und 0.98Euro.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe letztens in einer Autozeitung etwas darüber gelesen. Dort stand, dass die regionalen Differenzen aufgrund der Konkurrenzsituation am Ort entstehen.

Das kann im Vergleich Dorf <-> Stadt gut möglich sein, aber ich denke nicht zwischen den Städten.

Aber auch innerhalb der Stadt schwanken die Preise oft recht stark. In Berlin ist es so, dass es Bezirke gibt, wo der Sprit immer etwas teurer ist als woanders.

Das ist auch hier in der Schweiz so. Bei mir in Grenchen zahle ich für den Liter Superplus 1.45, 8km weiter an der Tankstelle der gleichen Marke nur noch 1.39.

Vor zwei Wochen wars interessant... In Grenchen kostete 98er Sprit 1.42, in der Stadt Zürich lockere 1.57! Und das am gleichen Tag X-)

Hi,

ich bin morgen in Wohlen / AG - wo kann ich den Eichel am besten in den A**** treten :wink:, wo tanke ich ? (Es ist mir klar, daß ich ihm immer schade, wenn ich im Ausland tanke).

Du schadest unseren Rentnern und den deutschen Tankstellenbesitzern. Dem Eichel wird das ziemlich egal sein, wo du tankst.

Das nur mal so am Rande. :wink:

Diesel: 25,50

Benzin: 27,50

Super: 29,50

SuperPlus 100: 31,90

tschechische Kronen versteht sich :D

100 Oktan Benzin ca 25Cent billiger als in in DE *juhu* :D

Bei mir im Ort (nähe Regensburg):

Diesel: 1,00€

Super: 1,21€

SuperPlus: 1,25€

V-Power: 1,30€

Was ich nicht verstehe warum nur bei uns solche Preischwankungen sind. Da wechselt der Kurs zum Teil mehrmals täglich. In den letzten 4 wochen in denen ich in die CZ gefahren bin hat sich der Preis überhaupt nicht geändert! Um keinen einzigen Cent!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo G. STTark,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Diesel: 25,50

Benzin: 27,50

Super: 29,50

SuperPlus 100: 31,90

tschechische Kronen versteht sich :D

100 Oktan Benzin ca 25Cent billiger als in in DE *juhu* :D

Bei mir im Ort (nähe Regensburg):

Diesel: 1,00€

Super: 1,21€

SuperPlus: 1,25€

V-Power: 1,30€

Was ich nicht verstehe warum nur bei uns solche Preischwankungen sind. Da wechselt der Kurs zum Teil mehrmals täglich. In den letzten 4 wochen in denen ich in die CZ gefahren bin hat sich der Preis überhaupt nicht geändert! Um keinen einzigen Cent!

Weil die Tschechen, Polen, Östereicher, Franzosen etc. wohl auf einen anderen Weltmarkt einkaufen wie unsere hier :???:

Finde es eh eine Frechheit das uns unsere Regierung erzählt das der Weltmarktpreis an dem teuren sprit schuld ist....

Dabei weiß jedes Kind das es Mineralölstuer Ökosteuer und als i Tüpfelchen die Mehrwertsteuer ist die ihn bei uns so teuer macht...

Ich hoffe nur das bei einem Regierungswechsel dieses sch*iß Ökosteuer wieder verschwindet!

Die Leute sollten mit dem Geld lieber konsumieren als Finanzlöcher stopfen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...