Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C32 AMG vs. RS4 Video


speedzone

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo!!

Man muss aber auch dazusagen das der Rs4 seinen Quattroantrieb nicht wirklich ausgenutzt hat, sondern eher verhalten weggefahren ist! Er fuhr einfach so an wie man es mit einem Heckantriebsauto macht! Leichte Anfahrdrehzahl u. dann Kupplung losgelassen!

Mit nem Quattro kann man schon ganz anders wegfahren! Drehzahl 4000 oder mehr u. dann einfach voll die Kupplung kommen lassen! Da hätte der AMG am Start erst mal nicht mithalten können!

Immer schön locker bleiben. Das war gar kein Versuch etwas zu beweisen. Der AMG mit seinem schnell schaltenden Speedshift Automatikgetriebe wird aber in der realen Praxis gerne unterschätzt !!!

Ich finde der RS4 schaltet durchaus zügig. O.K. noch mehr Anfahrdrehzahl möglich, aber das geht schon ordentlich aufs Material. Die optimalen Beschleunigungszeiten aus den Tests sind mit Schaltwagen einfach schwerer zu reproduzieren. Gruss

  • 3 Wochen später...

Ist ja klar dass der C32 keine Chance hat, der kann nicht mal beim E46M3 mithalten, schon paar mal selber getestet/mich testen lassen...und zwar das auf der Autobahn, wos nur um Speed, keine Kurvengeschwindigkeiten geht.

Nimmt mich wunder wie meine neue Emma solche "Karren" schlägt, der muss rein vom Gefühl mindestens so gut gehen wie die "alte" Emma...

Dann gibts einfach ein :wink2: an die AMG'ler

  • 2 Wochen später...

VOODOO-Man Du sagst es genau richtig: Bei diesem Video kann es gar nicht drum gehen, wer schneller ist, sondern wer schneller ist beim Schalten...Wenn man genau nachzählt mit der Stoppuhr hat der RS4 hier ca. 6 sec. auf 100km/h...verpatzt den Start total, verschluckt sich usw...der AMG hätte keine Chance. Wirklich interessant ist der Durchzug ab ca. 40km/h im zweiten Gang und dann Durchbeschleunigen bis 200km/h oder 250...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...