Jump to content
Niko

Murciélago Nachfolger bzw. neues Modell

Empfohlene Beiträge

Niko CO   
Niko

Ich höre immer mal, dass es einen Nachfolger mit 640 PS, Keramik-Bremsen etc. geben soll. Also eigentlich eine leistungsgesteigerte Modellpflege. Weiß jemand was davon? Gibt es schon näheres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
go300   
go300

Genaues kann ich nicht sagen, aber es wurde bereits mal ein Thread über neue Modelle von Lambo eröffnet, leider aber wieder von "mod" gesperrt!

Siehe hier:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=23470

Sonst weiß wie immer die Autobild mehr! (AUTO BILD TEST & TUNING 09/2004) :wink:

Zitat:

Lamborghini nimmt Ferrari auf die Hörner: Mit drei neuen Modellen und zusätzlichen Varianten will die Audi-Tochter zur führenden italienischen Sportwagenmarke aufsteigen. Das Rezept lautet: Allrad, Leichtbau, Leistung. AUTO BILD TEST & TUNING zeigt die ersten Bilder der neuen Supersportwagen. Und berichtet von der ersten Fahrt im 580-PS-Monster Murciélago Roadster.

Quelle:

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=6826

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ravenffm   
ravenffm

Hi niko, mal ne frage was hältst du eigentlich von nem Koenigsegg CC8S

muss ja nicht gleich der CCR mit >800 PS sein aber so ein 8S liegt auch jenseits der 500 PS und ist um welten leichter.

Finde deinen schwarzen Murci auch total klasse *träum* aber ich baller momentan lieber alles in meine Immo im Ausland, da ich kein Bock mehr auf Deutschland habe.

Hab deine Palmen ja jetzt mal gesehen sind echt top die Dinger, wäre vielleicht was, muss ich mir in echt anschauen.

Hast du für nen Frankfurt Bewohner auch sowas wie einen Showroom???

grüsse aus FFM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlexGT-R   
AlexGT-R

wie niko schon sachte, es wird eine verbesserte version des murcielago geben mit mehr leistung und wohl "ähnicher" optik wie die des R-GT...nur halt strassentauglicher

angeblich 640 ps und soll auch bald schon vorgestellt werden

dann aber wieder in limitierter auflage

ein lecker gegenstück zum stradale wird auch erscheinen!

gallardo mit 600 ps :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
m3_m   
m3_m

Irgendwie glaube ich nicht an einen Murci mit 640 PS oder an einen Gallardo mit 600 PS....

Wenn man die Diablo entwicklung vom ersten bis zum letzten Diablo ansieht bzw. 492 - 550 PS dann ist es doch eher unrealistisch...

Aber lasse mich gerne überraschen :-))!

Gruss m3 :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
B. Veyron   
B. Veyron

Einerseits haste recht, andrerseits leben wir in Zeiten von S-Klasse Mercedes mit 500 PS und "(nur)-an-der-Ampel-Porsche-stehen-lass-Effekt"

Ich glaub, es wird alles etwas bunter mit den PS-Zahlen...

Schaun mer mal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dutti   
dutti

....ob es gleich 600PS für den Gallardo gibt darf bezweifelt werden, aber von einem Gallardo GT ist schon lange die Rede!

So oder So, für die GT-Version ist der 360 CS kein Gegner mehr sondern nur noch ein bedauerliches Opfer! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
go300   
go300

Ein Gallardo GT könnte so aussehen:

60245gallardo11_copy1-med.jpg

Gesehen bei Automotiveforums!

Aber wohl eher ohne Hörner! :wink:

Und so der Gallardo Roadster:

gallc.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karl VIP CO   
Karl
Wenn man die Diablo entwicklung vom ersten bis zum letzten Diablo ansieht bzw. 492 - 550 PS dann ist es doch eher unrealistisch...

Bereits 1993 - nur drei Jahre nach der Präsentation des Diablo - präsentierte Lamborghini den stärksten aller Diablo, den Diablo 30 SE Jota mit 595 PS. Selbst der spätere Diablo GT verfügte "nur" über 575 PS. Von daher ist jederzeit alles möglich. Und der Murciélago wurde vor rund drei Jahren vorgestellt..., am 11. September 2001...

Für Besserwisser: Stärkster Diablo ist natürlich der GT1 "Street" mit 640 PS auf 1050 kg, aber dieses Projektil auf Rädern und Unikat lasse ich mal außen vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Autopista   
Autopista

Bereits 1993 - nur drei Jahre nach der Präsentation des Diablo - präsentierte Lamborghini den stärksten aller Diablo, den Diablo 30 SE Jota mit 595 PS. Selbst der spätere Diablo GT verfügte "nur" über 575 PS. Von daher ist jederzeit alles möglich. Und der Murciélago wurde vor rund drei Jahren vorgestellt..., am 11. September 2001...

Der 30 E Jota wurde aber offiziell von Lamborghini nie als Straßenauto vorgestellt, auch wenn es von den (vielleicht) 12 produzierten Autos einige gibt mit Nummernschild. Der Wagen hatte weder Kats noch Innen-Rückspiegel (Letzerer war auf Grund der riesigen Lufteinlässe tatsächlich sowieso überflüssig).

Realistisch für den Murcielago ist die Ablöse des alten V12 durch einen neuen, auf der aktuellen Motorgeneration basierenden Motor. Wenn man das Hubraumpotential der Reihe analysiert (S4, Gallardo) kommt man ziemlich genau auf 6.4-6.5l, was bei der gleichen Literleistung des Gallardo die prognostizierten 640PS ergibt, inkl. Gewichtsersparnis.

Könnte mir allerdings vorstellen, daß Lamborghini vorher eine nochmals überarbeitete Version des jetzigen V12s bringt. Genauso wie beim Gallardo ist hier ein technisches Facelift ohnehin zwingend, da beide Motoren nur Euro 3 erfüllen.

Für einen eventuellen Gallardo GT sind übrigends 5,3l und 530-540PS ein realistischer Zielwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
taunus   
taunus
Realistisch für den Murcielago ist die Ablöse des alten V12 durch einen neuen, auf der aktuellen Motorgeneration basierenden Motor. Wenn man das Hubraumpotential der Reihe analysiert (S4, Gallardo) kommt man ziemlich genau auf 6.4-6.5l, was bei der gleichen Literleistung des Gallardo die prognostizierten 640PS ergibt, inkl. Gewichtsersparnis.

Könnte mir allerdings vorstellen, daß Lamborghini vorher eine nochmals überarbeitete Version des jetzigen V12s bringt. Genauso wie beim Gallardo ist hier ein technisches Facelift ohnehin zwingend, da beide Motoren nur Euro 3 erfüllen.

Genau das ist laut Zeitschrift auch geplant, der V12 wird bis 2010 die bis dahin geltenden Abgaswerte nicht mehr erfüllen können, daher wird für den für 2010 vorgesehenen Murciélago-Nachfolger an einem Zwölfender auf Basis des Gallardo-V10 gearbeitet.

P.S.: Was den dort vorgestellten SUV betrifft, ich kann nur hoffen, das der dafür zuständige Grafiker schlecht geträumt hat. Furchtbares Teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlexGT-R   
AlexGT-R

ich sachs mal so, wenn der laden gut läuft, wird lamborghini mit sicherheit auch wieder ein wenig radikaler, gewagter und draufgängerischer werden.

so hoffe ich zumindest! und bevor ein neues modell in der liga gallardo oder murcielago kommt, wird es eine umbauten geben! das hat die generation des countach gezeigt und die des diablo...sogar die miura generation hatte einige verschiedene modelle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Autopista   
Autopista
Genau das ist laut Zeitschrift auch geplant, der V12 wird bis 2010 die bis dahin geltenden Abgaswerte nicht mehr erfüllen können, daher wird für den für 2010 vorgesehenen Murciélago-Nachfolger an einem Zwölfender auf Basis des Gallardo-V10 gearbeitet.

P.S.: Was den dort vorgestellten SUV betrifft, ich kann nur hoffen, das der dafür zuständige Grafiker schlecht geträumt hat. Furchtbares Teil.

Audi/Lamborghini wird die Motoren vermutlich noch früher überarbeiten müssen, denn Euro 4 ist ab spätestens 2006 Pflicht.

Der SUV wird so wohl niemals kommen. Sieht aus wie eine Kreuzung aus Lexus und Pikes Peak mit Lamborghini Emblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CountachQV VIP CO   
CountachQV

Der Blödsinn mit dem SUV wird schon seit Jahren herumgeschleppt, ebenso das Gerede wegen einem Espada-Nachfolger.

Das Fotogebastel in der Auto Bild ist ein verlängerter Gallardo sonst nichts.

Wie ich schon bemerkte: ur-alter Kaffee neu aufgewärmt, der einzige der hier etwas konkretes postete ist Autopista!

Glaubt ihr den echt, dass jemand bei Lamborghini den Deppen von Auto Bild erzählt was als nächstes Modell kommt.

Ich kenne Valentino seit Jahren, er hat keinem was über den Murci gesagt, es wurde von ganz oben verboten. Ferrari lässt keine Besucher mehr ins Werk weil die Bänder für den 360 Modena-Nachfolger umgestellt werden...

Seit ihr wirklich so naiv zu glauben, gerade das Mülleimer-Blatt Auto Bild würde da was Neues erfahren.

Die einzigen die vorgängig informiert werden sind die offiziellen Vertreter, sonst niemand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
go300   
go300

So sieht Autobild die neuen: :???:

LM00X

55236.jpg

55237.jpg

Espada V10 Frontmotor

55238.jpg

Zitat von Autobild:

Während der Einführungstermin des LM00X noch nicht feststeht, dürfte die dritte Sportwagen-Baureihe Ende 2008 startklar sein.

...

Querverbindungen gibt es unter Umständen auch beim Ersatz für den ab 2008 nicht mehr abgaskonformen Lamborghini V12, der entweder als 6,3-Liter vom V10 abgeleitet oder neu konstruiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JK   
JK

das sieht ja mal total kacke aus !!!

sowas darf man nicht auf die strasse lassen, keins von beiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CountachQV VIP CO   
CountachQV

das ist doch Blödsinn, ein Toureg mit Murci Roadster Felgen und ein verlängerter Gallardo :bored::bored:

Da spielte einer bei Autobild mit Photoshop :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AlexGT-R   
AlexGT-R

ne raymond ich glaube der "verlängerte gallardo" ist ein nissan 350 Z

das auto finde ich für einen nissan übrigens obercool in rostrot

greetz 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CountachQV VIP CO   
CountachQV
ne raymond ich glaube der "verlängerte gallardo" ist ein nissan 350 Z

das auto finde ich für einen nissan übrigens obercool in rostrot

greetz 8)

Stimmt, ein 350Z!

Ich wusste gar nicht das der ein 4-Plätzer ist... :wink:

Auto Bild machts möglich X-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EggE-tac   
EggE-tac

also der "nissan 350Z" schaut gut aus, beim geländewagen muss man ja fast :puke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GT-Concept   
GT-Concept

Ein Murci-Nachfolger müsste vor allem leichter werden.

Ich wurde aber eher auf mehr Literleistung hoffen als auf einen immer grösseren und schwereren Motor. Turbo-Motoren wären auch krass.

z. B.:

6.2L*ca. 100-105 PS/L=620-650 PS

mit Karbon-Karosserie, Keramik-Bremsscheiben und verbessertem Egear

6.2L-Biturbo*ca. 130PS/L=800 PS :evil::evil::evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
woigl   
woigl

Ich denke auch das Lamborghini bei der gewagten Strategie bleiben wird und sich nicht von anderen Herstellern beeinflussen lässt! Dies hat auch der Audi Vorstand selbst bekannt gegeben dass sie den alten weg beibehalten wollen.

Ich persönlich hoffe darauf das sich das Design nicht weitgehend ändern wird um somit dem Namen treu zu bleiben.

Ausserdem denke ich auch das der Gallardo schon ein riskantes Ding war. Sowas kann auch schnell gegen den eigenen Namen ausschlagen. Doch finde ich die Idee des Gallardo nicht allzu schlecht - nur hoffe ich dass die billigeren Varianten nicht den Markt überschwemmen, denn dann verliert der Name in Verbund mit der Seltenheit seinen Effekt. :-(((°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MichaelF   
MichaelF

Laut Audi soll der Murcielago nachfolger schneller , stärker und lauter werden als ein Ferrari Enzo Ferrari .. ( über 660 PS , 350 + ?? ) Woh ! Auslaufen soll der Murcielago erst 2010 was ich auch okay finde weil er wunderschön ist - auserdem muss mann bedenken wie lang der Diablo sich gehalten hat , und langweilig wurde er nie , nur besser :-)) ! Also interresant wäre nur ob er sich dann auch in der Preisklasse von einen Enzo aufhält.. ! Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen ! grüße aus Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×