Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

warum gibt es dzt keinen S3


angelos

Empfohlene Beiträge

Warum ist dzt kein S3 im Programm? Weder in Deutschland noch in Österreich.

Es hatte doch letztes Jahr bei Einführung des neuen A3, auch einen neuen S3 gegeben. Ich habe ja selbst einen auf der Straße gesehen (sofern es kein Fake war, was ich jedoch nicht glaube). Zudem war ich bis jetzt immer der Meinung, dass es den neuen 250 PS V6 Benziner ausschließlich nur im S3 gibt. Was ein Irrtum ist, denn diesen Motor kann man in einem "normalen" A3 bestellen.

Nachdem ich dies vor kurzem erfuhr das es dzt keinen S3 gibt, dachte ich mir, dass eventuell mit der Sportback-Einführung gleichzeitig wieder ein S3 eingeführt wird. Dem ist jedoch nicht so, bis jetzt zumindest.

Weiß hierüber jemand Bescheid?

So long...

Werner

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dass es einen S3 geben wird ist relativ sicher...die Frage ist nur WANN! Nach momentanem Kenntnisstand wird eine S3-Einführung nicht vor der Einführung des neuen TT stattfinden, der anfang bis Mitte 2006 erscheinen soll.

Über die Motorisierung ist auch noch nichts bekannt. Die Leistung wird wohl bei ca 280PS liegen, ob es ein V6 FSI oder ein 2.0TFSI wird ist aber unklar.

Was zwar hoch spekulativ ist aber sehr interessant wäre, wäre der Bau eines RS3. Momentan kursieren Gerüchte, dass es einen RS3 geben könnte der nach BMW M3 CSL Vorbild gefertigt wird. Also sehr sportlich und sehr leicht. Beim Motor würde es sich dann um einen 3.2FSI BiTurbo handeln mit ca 350PS.

Aber wie gesagt alles nur Gerüchte, die zudem fast zu schön sind um wahr zu werden.

Also ich besass ja den S3 210 Ps (B&B Stufe 2) und warte auch nun wieder auf den neuen S3! Am meisten interessiert mich die 280 Ps-Version, aber nur mit 3.2 V6 oder 3.6 V6. Einen Turbo will ich grundsätzlich nicht mehr.. Das heisst beim RS3 könnte ich da doch eine Ausnahme machen! Doch der wird echt teuer werden.. Bis 55K maximal, mehr ist bei mir nicht drin... Möcht aber keinen Verwandten im Geiste des M3 CSL, im Audi will ich auch reichlich Komfort. Das heisst wäre nur am RS3 interessiert wenn's eine Art RS4 im kleinen wird..

Ciao! :wink2:

Also ich bin den A3 3.2gefahren und man kann sich weder über mangelnden Komfort noch über mangelnde Leistung beklagen

Wie schnell er ist, sieht man ja in meiner SignaturO:-)

Nur frage ich mich, wie man das noch toppen will?!

Ist ja doch ein wenig klein das Auto...

Es hatte doch letztes Jahr bei Einführung des neuen A3, auch einen neuen S3 gegeben. Ich habe ja selbst einen auf der Straße gesehen (sofern es kein Fake war, was ich jedoch nicht glaube).

Hi,

sorry aber es war tatsächlich ein Fake oder Du hast Dich vielleicht geirrt, aber vom aktuellen A3 hat es nie einen S3 gegeben. Fakt ist dass wir alle darauf warten und jeder wild darüber spekuliert ob überhaupt, wenn ja dann mit welcher Motorisierung und zu welchem Termin Audi einen Nachfolger zum S3 auf den Markt bringt. Leider hält Audi sich diesbezüglich sehr bedeckt, so dass es keine offiziellen Äußerungen, sondern bestenfalls Vermutungen gibt.

Gruß Oli

ja es muss ein fake gewesen sein, da dieser im grill sowie an der heckklappe ein S3 Symbol hatte.

ich kann mich jetzt wieder erinnern, es soll ein RS3 kommen und zwar im sportback. an den motor kann ich mich leider nicht mehr erinnern. ich habe das jedoch mal in einer autozeitschrift gelesen (Alles Auto, Österreich, Ausgabe unbekannt).

so long...

Hi,

na ja wie bereits gesagt, jeder hört zu dem Thema was anderes. Ob jetzt ein RS3 kommt halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, in welchen Leistungsregionen soll der denn liegen (~300PS?), und vor allem was soll der kosten (~€ 65.000 Grundausstattung?).

Ich tippe eher da rauf dass das S3/ RS3 -Projekt von Audi gestrichen wurde, sonst hätten wir schon längst was von denen gehört. Es gibt ja mitlerweile einen 250 PS Motor im A3 der soll wohl langen. Wie groß ist wohl der Absatzmarkt für einen S3 (der ja dann oberhalb der 250 PS Variante plaziert sein müsste!)? Was mich bei der ganzen Sache am meisten enttäuscht ist Audi, die bisher keine offizielle Äußerung zu dem Thema abgegeben haben.

Gruß Oli

Genau da wär der Ansatzpunkt für nen RS3, Leute die Leistung und Comfort wollen sind mit dem 3.2er bedient. Was fehlt wäre ein erleichterter A3 mit ca 300PS für alle sportlich orientierten. Allerdings wird das wahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben, denn RS-Modelle stehen bei Audi eher für noch mehr Ausstattung und viel Leistung, als für konsequente Sportwagen. Interessant wärs trotzdem.

Was auch möglich wäre, dass Audi die M-Version des 1ers abwartet, falls es denn eine geben wird.

Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, warum der 3.2 nicht vom Start weg als S3 verkauft wurde.

dein wort in gottes ohr! :-))! ich bezweifle sogar, dass es einen grossen markt für kompaktwagen mit +/- 300 ps gibt. schon nur preismässig käme ein solches modell wohl zu nah an den s4.

Genau so sehe ich das auch. Zum Thema RS3 sollte man nicht vergessen dass Audi die RS-Modelle (bis jetzt zumindest) immer reativ kurz vor dem Auslaufen der jeweiligen Modellreihe gebracht hat; demnach wäre es für einen RS3 wohl zu früh.

Egal. Ich würde mir einen neuen S3 wahrscheinlich eh´ nicht mehr kaufen, nach 2 S3´2 ist mein Bedarf danach bis auf weiteres gesättigt

Gruß Oli

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...