Jump to content
simonesch

1,92 m gross und ein 348?

Empfohlene Beiträge

simonesch   
simonesch

Hallo zusammen,

ich habe noch keinen Ferrari, möchte mir aber demnächst einen 348 TS oder 348 Spider zulegen. Kann mir jemand sagen, wie man mit einer Körpergrösse von 192 cm in so einem Auto sitzt?

Ist das noch bequem? Gibt es grosse 348-Fahrer in diesem Forum?

Vielen Dank für euer Feedback,

Grüsse, Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mailmane   
mailmane

Also gefahren noch nicht, aber bin mal mitgefahren. Also es ging schon. Wie sich das als Fahrer verhält weiß ich leider nicht.

DSCI0001.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lennys   
Lennys

Bin ein Ferrari 348 tb Besitzer und habe ne grösse von 1.75.m Mein Kumpel misst 1.90m und durfte mit mir mitfahren. Ihm hat es nicht so gefallen,da er sich ziemlich eingeengt fühlte und sich ständig etwas ducken musste um was zu sehen. Ich denke schon,je kleiner desto besser.

Aber da man ja nicht gerade jeden Tag damit fährt, sollte man auf dieses kleine Manko eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Holgi348ts CO   
Holgi348ts

Hallo,

habe selbst einen 348ts bei einer Größe von ca. 1,84m. Bis zum Dach sind noch ein paar cm Luft :D , aber ich denke so bei 1,90m wird es bei vernünftiger Sitzposition langsam eng. :-(((°

Gruß

Holgi. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ralfonso   
Ralfonso

Hi simonesch...............

ich selbst bin noch ein paar cm grösser als Du ,tja was soll ich sagen ich hatte nie irgendwelche Probleme.Eng geht es schon zu (Lenkrad zwischen den Knien,Fussraum zu klein,der Wind saust einem um die Ohren,beim Ein und Aussteigen muss man gelenkig sein..............besonders in einer normalen Garage...........)

Als Ferrarifahrer muss man leidensfähig sein!Das war ich immer nach vielen Modellen dieser Marke weiss ich wovon ich spreche.

Einen 348ts hatte ich auch bis vor kurzem.............................

Fazit:

Wenn Dir Probleme aller Art nichts ausmachen (weder nervlich noch finanziell!) dann leg Dir einen Ferrari zu.Wenn Du mal drinsitzt und er fährt entschädigt er Dich für alles.

Mir persönlich langt's entgültig mit dieser Marke,mein Maß ist voll.

Übrigends mein 348er ist noch zu haben.....................

dennoch viel Spass..................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lennon909   
lennon909

bin 191 und passe perfekt rein, nur das einsteigen ist umständlich und die sitze äußerst unbequem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dinokart CO   
dinokart

Wirklich bequem sitze ich schon nicht mehr, wenn das Dach hinter den Sitzen steht. Es fehlen dann halt einige Zentimeter. Aber wenn man will, dann geht es auch mit 1,92 m.

Grüße dinokart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Udo R. CO   
Udo R.

Ferrari fahren bedeutet Anpassung des Menschen an die

Maschine und nicht umgekehrt. (Dafür gibt es Mercedes,BMW,

Audi usw.) Das Entfernen des Sitzmittelteils soll einige cm

Gewinn bringen, habs aber noch nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×