Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Großer Fuhrpark - Zulassungen u. Versicherungen


Ajndrow

Empfohlene Beiträge

Hi,

eine Frage die mich zur Zeit interessiert:

Es gibt ja leute die, aufgrund ihres Reichtums, sehr große Fuhrparks haben (z.b. die Brüder von denen Carl hier mal was geschrieben hat) und mit diesen vielen Autos auch fahren wollen, also nicht wie irgendwelche Sammler die Autos nur zum Anschauen und Rumstehen haben. :-))!

Wie machen die das mit den Zulassungen und Versicherungen für die ganzen Autos, ist das denen bei dem Geld das sie warscheinlich haben egal und die Karren sind durchgehend zugelassen und versichert oder gibt es da irgendwelche praktischeren Lösungen dass man mal kurzfristig mit seinen Lieblingen cruisen kann aber diese nicht gleich voll durchgängig versichert und zugelassen sein müssen (dass es billiger wird) ?

Müssten ja einige hier was drüber wissen O:-)

Grüße,

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herr Kaiser von der Hamburg-Mülleimer wird dir sicher genaueres sagen können. jedoch gibt es für firmen und größere fuhrparks von allen versicherungen spezielle angebote. bei meinem letzen arbeitgeber (eine mercedes-benz vertretung) hatten wir nur eine einzige versicherungs-police über die das gesamte risiko abgedeckt wurde. einbruch, diebstahl, kfz... denke das lässt sich auch nur auf den fuhrpark beschränken. aber lieber einfach mal Herrn Kaiser oder einer seiner kollegen fragen.

Hier in der Schweiz gibt es die Möglichkeit mit den Wechselschildern. Du kannst also gleichzeitig immer nur mit einem Auto fahren. Zu Hause kann man die Schilder von Auto zu Auto wechseln.

Man zahlt nur für das "teuerste" Auto die Versicherung.

Gibts das in D gar nicht :???:

Hier in der Schweiz gibt es die Möglichkeit mit den Wechselschildern. Du kannst also gleichzeitig immer nur mit einem Auto fahren. Zu Hause kann man die Schilder von Auto zu Auto wechseln.

Man zahlt nur für das "teuerste" Auto die Versicherung.

Gibts das in D gar nicht :???:

Weis ich garnicht ob es das in D gibt, weis jemand aus D was genaueres oder kann was dazu sagen?

@SirRichi: Ist das damit sowohl versicherungs- als auch zulassungstechnisch getan mit dem Wechselkennzeichen?

@ Felix: Ist sowieso nur interessehalber, so reich bin ich leider nicht dass ich sowas brauche

.........und es bezeiht sich nur auf die versicherung, kfz-steuer zahlst du für beide einzeln.

Ein Freund von mir fährt 2 Autos mit Wechselkennzeichen und zahlt sicher nur für das PS-stärkere Fahrzeug Steuer. Da bin ich mir sicher, dass dies in Österreich so gehandhabt wird.

Bin mir allersdings nicht sicher, ob max. 2 oder 3 Autos auf ein KZ angemeldet sein können.

Ab 10 Fahrzeugen, egal ob PKW, LKW oder Trecker lohnt eine Fuhrparkvresicherung.

D.h. alle Wagen werden über eine police gedeckt, also ist nicht jeder Wagen einzeln sondern alle zusammen versichert.

Wenn du jetz allerdings mit einem Wagen ständig Unfälle baust, wird das auch nur auf diesen einen Wagen, und nicht auf alle angerechnet.

Wenn er viele Oldtimer besitzt kann er die 07 Nummer nehmen da gibt´s dann aber ein Fahrtenbuch..Die Nummer kann mann führ jedes Auto benutzen.Das schlechte daran iss aber mann darf nur zu Treffen oder Einstellfahrten mit dem Wagen fahren sonst aber ne tolle sache wie ich finde.Aber wenn man eh Geld zuviel hat was stört es dann alle Autos zuzulassen??

....Die Nummer kann mann führ jedes Auto benutzen....

Nur für die, die älter als 20 Jahre sind!

Im Prinzip biete jede Versicherung Rahmenverträge für mehrer Fahrzeuge an, ist halt Verhandlungssache!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...