Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Komplettset


Mario-Trial

Empfohlene Beiträge

Also erstmal hi @ all

Also da ich jetzt arbeiten gehe, muss ich mir langsam mal gedanken machen, wie ich meine Anlage im Auto gestalte...

z.Z. fahre ich noch einen 95'er Fiat Tempra von meinen Eltern, deswegen brauch ich erstmal weniger gute Boxen...

Also ich brauch erstmal Autoradio (MP3) und 4 Boxen... die sind glaub ich 10cm. Sollten schon nach was klingen, aber auch rel. billig sein (Da ich die ja in einem eigenen Auto nicht benutzen kann/will). Später (also ca. nen Monat später :) ) möchte ich mir dann auch nen Sub und ne Endstufe zu kaufen. Muss noch dazu sagen, dass ich viel Trance höre und da eher auf langgezogene (ka, wie man die nennt) Bässe stehe, als auf Kicks!

Geld spielt erstmal ne mindere Rolle... allerdings sollte es auch nich 5000€ kosten ;)

Ich hab leider kein Plan von CarHifi, deswegen kanns gut sein, dass auch andere Kopmponente (wie z.B. diese Kondensatoren) für besseren Klang benötigt werden...

Schreibt einfach mal, was sinnvoll ist zu kaufen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo und willkommen :)

ich kann dir mal den conrad-katalog empfehlen (oder auf der website schauen), da gibts recht günstige sachen zum thema car-hifi!

ansonsten frag doch einfach mal deinen händler deines vertrauens :)

ich hab mich schon im Internet n bissl umgeschaut...

Favoriten der Radios sind bis jetzt Clarion DXZ948RMP und Kenwood KDCPSW9527... allerdings sind die auch recht preisintensiv, deswegen vertrau ich lieber auf welche die das Radio besitzen und nicht auf Händler (schlechte Erfahrung)... Außerdem hab ich keinen Händler des Vertrauens... ;)

Und dann wollte ich noch wissen, was genau ich alles brauch?!

ich kann dir mal den conrad-katalog empfehlen (oder auf der website schauen), da gibts recht günstige sachen zum thema car-hifi....

....die man sich aber getrost an die Füsse kleben kann. Eine klangliche Katastrophe. Zumindest das meiste davon.

Hab mir den Schrott mal zu Zivildienstzeiten angetan, und war überhaupt nicht begeistert.

  • 1 Jahr später...

die Frage nach dem Kauf ist eigentlich nicht das Problem, es gibt viele gute Sachen zu vernünftigen Preisen. Aber wie willst dus einbauen wenn du keine Ahnung hast? Und ich vertret die Meinung lieber gleich ordentliche Sachen kaufen die man ja auch in ein anderes Auto mitnehmen kann und vor allem daran denken das man alles erweitern kann. zB. Tape mit genügend Ausgängen kaufen um für alle Verstärker gewppnet zu sein und so weiter.....Gruss Felix

Von vier Lautsprechern würde ich erstmal abraten. Lieber eine gute Headunit mit einer guten Vierkanal-Endstufe mit einem Subwoofer und zwei Frontlautsprechern. Von den hinteren Lautsprechern haben eigentlich nur Passagiere im Fond etwas.

Genauso würde ich davon abraten, jetzt etwas günstiges zu kaufen. Dann kaufst du im Endeffekt zweimal. Lieber jetzt was gutes und das dann ins nächste eigene Auto mitnehmen.

Was du auf jeden Fall noch brauchst ist hochwertiges Kabelmaterial, ansonsten nützt dir die ganze teure Anlage nicht. Die Türen sollten auch gedämmt werden, bringt dir bei der Klanqualität ne Menge.

Von dem von dir favorisierten Clarion habe ich bis jetzt nur gutes gehört. Wegen des Einbaus solltest du dir keine Sorgen machen, es gibt genug Anleitungen im Netz und mit einer Mindestmenge an handwerklichem Geschick kriegt man das hin.

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...