Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Daten Rennbikes?


GT-Concept

Empfohlene Beiträge

Ich weiss das ist ein Autoforum, aber kennt trotzdem jemand technische Daten(Leistung, Hubraum, Gewicht,...) von den aktuellen 250ccm, MotoGP und Superbikes?

auch Vmax, Beschleunigung, ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich schau regelmäßig Motorradrennen auf Eurosport und da hört man dann hin und wieder auchn bisschen was von den Kommentatoren über die Leistungsdaten und Fahrwerte der Bikes.

Die Werte sind geschätzt, da die Hersteller darüber ja nix genaues sagen.

Superbike:

mindestens 210PS

ca. 320km/h

ca. 2,6 Sek. 0-100km/h

ca. 6,5 Sek. 0-200km/h

125ccm:

PS weiss ich nix, Tipp aber mal auf mindestens 120PS

ca.250km/h

ca. 3,3 Sek.

ca. 10 Sek.

250ccm:

irgendwas um die 170 PS hieß es mal.

ca.290km/h

ca.3 Sek.

ca.8-9Sek.

Moto GP:

offiziell um die 240 PS, der Kommentator(Weiss den Namen jetz nicht) miente aber mal, dass da wohl knapp 300PS am Werkeln sind.

über 350km/h

ca. 2,5 Sek.

ca. 5 Sek.

Falls ich mich irgendwo total verhört haben sollte, dann sagt es BITTE.

Hallo!

@Alzen Turbo

Das ist ja teilweise ziemlicher Quatsch!!

Wenn du mir erklärst wie man aus einem 125ccm Motor mindestens 120Ps rausholt dann höre ich Dir gerne zu! O:-)

Also:

Die 125ccm haben so ca. 70PS! Die Fahrleistungen weiss ich leider nicht genau!!

Die 250ccm haben ca. 120PS!

Der Rest also Superbikes/ Moto GP könnte stimmen!!

OK! Geb mich geschlagen, hätt ja stimmen können :( .

Mit den 125ern kenn ich mich fast gar nicht aus.(diese Gurken interessieren mich nicht) Aber bist du dir sicher, dass die 250er nur 120PS haben, denn da muss einfach mehr gehen :???: .Für 120PS sind die viel zu Schnell.

Naja halt ich mal meine Schnauze zu dem Thema, die Vierrädrigen Gefährte sind mehr meine Welt.

Moinsen

300PS sind durchaus möglich.

Am Anfang (meine ich noch zu wissen) seiner letzten Saison hatte "Quick Mick" von Honda eine Maschine nach der alten GP-Regelung von gut 250/260 PS, die er nach einigen Tests hat wieder drosslen lassen.

In der GP-Klasse sind 290/300 PS technisch garantiert kein unereichbares Ziel - ob es sich noch fahren lässt ist was anderes.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...