Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

wer hier bei Cp ist motorsport aktiv ?


-lobo-

Empfohlene Beiträge

Hi

man kann ja davon ausgehen das wir hier alle ein bisschen auto und motorsport "verrückt" sind.

hier liest man ja sehr viele über neue autos etc aber kaum über die hobbys des einzelnen ausgenommen das eigene auto.

jetzt wollte ich mal fragen was ihr für einen sport (motorsport) in eurer freizeit betreibt. egal ob land, wasser oder in der luft.

ich persöhnlich habe einen eigenen rennkart und fahre jetzt in meinen ferien fast 3x in der woche auf der nahegelegenen kartbahn in der schweiz. freunde einpacken, kart bier und grill auspacken und spass haben :wink:

und ihr ?

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich persönlich betreibe keinen offiziellen Motorsport. Würde ich aber gerne mal ausprobieren. Allerdings übe ich oft auf meinen "Heimstrecken" hier in der Umgebung, wo ich auch genau weiß, wie der Streckenverlauf ist. Mit den Auslaufzonen auf den Landstrassen sieht es immer sehr schlecht aus, deswegen sollte man nicht ganz ans Limit gehen O:-)

Wer hier im Forum professionell Motorsport betreibt wüsste ich auch gerne mal. Ist ja auch meistens eine sehr teure Angelegenheit...

Gruss Schranzer

"whatsmyid" hat mal geschrieben, dass er bald in einer belgischen Rennserie starten wird.

Ist schon etwas her und hab auch nichts wieder davon gehört. Aber vielleicht meldet er sich mal wieder.

Hatte bis vor 2 Wochen mein eigenes Rennkart mit ca. 21 PS (Topspeed ja nach Überstetzung bis zu 140 Klamotten!)

Anfang dieses Jahres hab ich dann (mit 15!) mit dem Autofahren angefangen and mich erstmal im Slalombereich versucht.

Ich war auch ganz erfolgreich (mehrere 1. und 2. Plätze) hat mir aber nicht mehr wirklich den Kick gegeben.

Und als ich dann mal mit dem RS4 von meinem Vater auf die Rennstrecke in Oschersleben losgelassen wurde :D habe ich mich für die Rundstrecke entschieden.

Habe mal im Intrenet geguckt, was es da so gibt und bin auf den VW Polo Cup gestossen.

Habe dann vor 2 Wochen meinen Sichtungslehrgang absolviert und (Ergebnis diese Woche) gucke nun, dass ich nächste Saison da straten kann.

Kostenpunkt liegt bei ca. 50.000 Euro (inkl. Verpflegung und Übernachtung)

Cheers

:wink2: Conti

Habe soeben die NAhcricht bekommen, dass ich mich für den Qualifikationskehrgang qualifiziert habe.

Wenn ich da von ca.25 Teilnehmern untre die besten 8-12 komme, bin ich nächstes Jahr im polo cup mit dabei!

Also: DAUMEN DRÜCKEN!! :-))!

"whatsmyid" hat mal geschrieben, dass er bald in einer belgischen Rennserie starten wird.

Ist schon etwas her und hab auch nichts wieder davon gehört. Aber vielleicht meldet er sich mal wieder.

Whatzmyid ist - soweit ich weiss - ein oder Zwei Rennen in der Belgar gefahren, er hat hier auch einen (sehr guten) Bericht gepostet. Irgendwo unter Motorsport.

Gruß,

Christian

EDIT: Ich glaube, er hat auch einen Bericht vom Rennen gepostet, den habe ich aber auf die schnelle nicht gefunden

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=18992&start=0

Ich war früher mal in einem Jugendkartverein. Wir sind die oft unterschätzten Slalomrennen gefahren, bei denen es darauf ankam in so kurzer Zeit wie möglich eine mit Pylonen abgesteckte Strecke zu absolvieren. Das ist zwar langweiliger als Rundstrecke, aber man muss ein sehr gutes Gefühl für das Kart entwickeln und mir hat das später beim Autofahren viel genutzt.

Als ich mir letztes Jahr ein Mach 1 Kart mit wassergekühltem KZH Motor kaufen wollte drohte man mir mit Enterbung. Somit blieb mein langgehegter Traum unerfüllt. :(

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich betreibe zur Zeit Kartsport, und nehme am ADAC ICA Kartcup teil. Ich fahre mit einem 100er Kart (100ccm, ca.30 PS , 20.000 upm. 150kg inkl. Fahrer )

Die Beschleunigung ist wie im Flugzeug, einfach der Hammer und Kurvengeschwindigkeiten mit teilweise über 4g :-o

PS. das funzt X-)

Wollen ja X-) , wer will das nicht. Ist aber noch ein bischen früh und ich bleibe erst mal beim Kartsport. Bin aber schon mal mit nem Gruppe C Wagen und Formel König gefahren, aber Beschleunigung und kurvengeschwindigkeit sind im Kart besser 8). Soll aber nicht heißen das es keinen Spaß macht.

Immer her mit den Tipps.

Was fährst du im Moment?

Gruss Hendrik

Hallo, ich betreibe zur Zeit Kartsport, und nehme am ADAC ICA Kartcup teil. Ich fahre mit einem 100er Kart (100ccm, ca.30 PS , 20.000 upm. 150kg inkl. Fahrer )

Die Beschleunigung ist wie im Flugzeug, einfach der Hammer und Kurvengeschwindigkeiten mit teilweise über 4g :-o

PS. das funzt X-)

naja 30 ps kart = flugzeug ? nä X-)

da gibst noch ganz andere geräte. ( die ich schon ausgiebig gefahren bin ) :D

Waren Wankel (ü 60 ps) hab ich aber alles schon mal vertextet. Musst du nach dem Thread Führerschein mit 18 suchen.

Und wieso sagst du 100er ? Es gibt zick 100er zweitakter mit unterschiedlicher Charakteristik. Welchen Motor fährst du denn ? Dann weiss man vielleicht schon mehr.

Maxter MX-L Modell 2004

100ccm Zweitakt

Bohrung x Hub : 50,00 x 50,65

Wassergekühlt

Membrangesteuert

Homologiert für ICA und Formel A :-))!

is jan nettes motörchen aber du hast halt "flugzeug schub" gesagt. es gibt da noch ganz andere bersis die nochn bisschen härter zur sache gehen. der maxter is jan weitverbreiteter serien motor.

  • 1 Monat später...

Herzlichen Glückwunsch, und viel Erfolg.

Ich fahre nur ein wenig Motorcross. hab erst angefangen komm von der Straße und bin jetzt in den Dreck gegangen. Mopedfahren ist doch ein wenig günstiger als Autofahren auf der Strecke.

Gruß

Thomas

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...