Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

das zweite Auto ;-)


Sceloporus

Empfohlene Beiträge

Hi! Bin neu hier...

bin nun 21 und habe 3 Jahre Fahrpraxis (fast täglich, Stadt, Land, Bahn) mit meinem ersten Wagen (Opel Astra F, 90PS) gemacht.

nun habe ich lust auf was anderes.....

Habe 4500 € zur Verfügung und habe 3 Jahre ein gesichertes Einkommen von 1200 € netto. Nicht gerade genug für einen M3´, aber da ließe sich doch was finden, wie Eclipse, Calibra, Firebird etc.

es sollte ein Fahrzeug mit mindestens 130 PS sein, ein sportliches Coupe am besten. Soweit kein Problem.

Klar kann ich mir bei mobile.de und autoscout was raussuchen, aber ich möchte auf erfahrungen (eure...?) zurückgreifen.

Es sollte ein alltagstauglicher Wagen sein (klar mit einschränkungen, nen Umzug lässt sich nat. eher mit einem Kombi veranstallten), so günstig wie möglich im Unterhalt sein und vorallem zuverlässig sein!

Es sollte kein VW sein (nix gegen VW-Fahrer, wirklich nicht) und möglichst auch kein Italiener (außer ihr habt ein super Argument), darf aber gerne was deutsches, amerikanisches oder japanisches sein.

Opel Calibra fällt für mich raus, da zu anfällig. Nissan 200SX S13 ebenso (und teure Ersatzteile). Die amerikaner eigentlich dann doch, da im Unterhalt zu teuer....

Wie ist es mit einer Eclipse? CelicaT18 oder T20? Oder auch ganz was anderes....

hat jemand nen Vorschlag?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie waere es mit einem Audi 90 Quattro 20V?

170 PS, geht ab wie Sau, geiles Aussehen, alltagstauglich ist er auch, du hast viel Platz und robuster gehts wohl nicht. Ausserdem hast du noch einen schoenen rauhen 5-Zylinder Sound.

Der IMSA GTO hatte uebrigens auch eine Audi 90 Karosserie, da kommt dann vielleicht sogar Rally Feeling beim Fahren auf. :wink:

Ist zwar Off-Topic, aber ich habe heute die aktuelle MOT gekauft und da war eine CD bei mit dem Sound von verschiedenen Audi Rennwagen.

Unter anderem auch vom IMSA GTO. Einfach nur Wahnsinn... :-o

Auch sonst ist das Auto total faszinierend. Wenn ich die Wahl haette zwischen einem modernen Supersportwagen und dem IMSA GTO, wuerde ich auf jeden Fall letzteren nehmen.

So, jetzt aber wieder On-Topic:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8482879&id=xd4oygdahpw

Der sieht doch nicht schlecht aus. Und der Preis scheint auch ok zu sein.

Fuer deine Anforderungen ist der Audi 90 Quattro 20V sicherlich eine gute Wahl.

Viele Gruesse,

David

Wie waere es mit einem Audi 90 Quattro 20V?

170 PS, geht ab wie Sau, geiles Aussehen, alltagstauglich ist er auch, du hast viel Platz und robuster gehts wohl nicht. Ausserdem hast du noch einen schoenen rauhen 5-Zylinder Sound.

Hey danke, dieser Tipp war der thread schon wert!

Über einen Audi 90 Quattro habe ich mich noch nie informiert (immer Opel und Japaner).

Aber von den 5 Zylindern habe ich irgendwie noch nix gutes gehört (kann aber sein, weil ich wie gesagt, immer auf opel und japanerseiten war).

Gibt es irgendwelche Seiten über den V5 Quattro? Ist der Motor wirkich robust, dass 178 tsd km nicht schlimm sind? Wie steht es um Rost? Und Versicherung? Ist der Allrad anfällig?

vielen Dank für deine Antwort...

ist ein audi 90 wirklich so sportlich? :???: mein geschmack ist es nicht. erinnert mich an ein spiessermobil par excellence. aber geschmäcker sollen ja verschieden sein... :D hier noch einige sportliche geheimtips:

honda crx

proton 318 gti

fiat barchetta

honda civic

mazda mx-3

mazda mx-5

mazda 323

nissan 100 nx

nissan 200 sx

renault megane coach

seat ibiza

toyota celica

schau sie dir mal durch. ich kenne deine anforderungen zu wenig. aber in dieser auswahl hast du mehr oder weniger alles was das herz begehrt. vom cabrio über den sechszylinder bis zum begehrten tuningobjekt. du musst nur noch zugreifen... :wink:

Aber von den 5 Zylindern habe ich irgendwie noch nix gutes gehört (kann aber sein, weil ich wie gesagt, immer auf opel und japanerseiten war).

Ich habe ausschliesslich positives ueber diesen Motor gehoert, Laufleistungen von ueber 300.000 km sind da wirklich die Regel. In diesem Thread ging es zwar um den 5-Zylinder im S6, ist aber im Prinzip der gleiche Motor:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=19328

Anders sieht es beim 5-Zylinder im S2 aus. Da ist der Motor auch sehr robust, aber mit dem Turbolader ist es problematisch. Wenn der kaputt geht, wird es ziemlich teuer. Der ist zwar noch um einiges sportlicher, aber nicht mehr guenstig im Unterhalt.

Gibt es irgendwelche Seiten über den V5 Quattro? Ist der Motor wirkich robust, dass 178 tsd km nicht schlimm sind? Wie steht es um Rost? Und Versicherung? Ist der Allrad anfällig?

http://www.audi90.de/

http://www.audiyoungtimer.ch/meineaudis/9020v/9020v.html

Die Karosserie ist vollverzinkt, Rost sollte also kein Problem sein. Jedenfalls nicht so wie bei Opel oder Japanern.

Versicherung weiss ich nicht, der Allrad duerfte eigentlich unproblematisch sein. Es gibt den aber auch als Fronttriebler.

ist ein audi 90 wirklich so sportlich?

170 PS und 8 Sekunden von 0-100 km/h sind zumindestens gute Fahrleistungen. Er hat ja geschrieben, dass der Wagen auch alltagstauglich sein soll.

Keines der von dir genannten Fahrzeuge bietet solche Fahrleistungen bei so einem Platz- und Komfortangebot wie es der Audi 90 bietet.

Viele Gruesse,

David

170 PS und 8 Sekunden von 0-100 km/h sind zumindestens gute Fahrleistungen.

wenn "sportlichkeit = 0-100 km/h" ist, mag es eventuell stimmen. ich definiere "sportlichkeit" etwas anders. :-?

EDIT: 8.4 sekunden. das schaffen meine alternativen teilweise genauso. :wink:

Keines der von dir genannten Fahrzeuge bietet solche Fahrleistungen bei so einem Platz- und Komfortangebot wie es der Audi 90 bietet.

was heisst alltagstauglich? :???: mein fahrzeug ist auch alltagstauglich. aber ich muss nicht ständig 4.40 meter länge und 1.32 tonnen mit mir rumschleppen. ansichtssache. :wink:

schlussendlich muess er es entscheiden. meine alternativen sind eher sportlich ambitionierte, kleine fahrzeuge. der audi ist eine ausgewachsene durchschnittslimousine mit starken motor. wie ich oben geschrieben habe, ich kenne seine genauen anforderungen nicht exakt.

Ich danke euch beiden für eure Tipps und Meinungen @ naethu und sunseeker2k !!

Das Problem ist, ich weiß selber nicht so genau was ich will (ziemlich problematisch ;-)) Will ich V6 Sound oder Turbopfeifen? genial giftigen Heckantrieb, ralley-feeling aber topspeedschwachen allrad oder nen normalen frontkratzer? Hm...

also der wagen muss nicht super alltagstauglich sein, hauptsache er ist zuverlässig und ein größere Einkäufe sollen unproblematisch sein (keine lotus-elise verhältnisse halt, aber ein civic oder 200sx wären ausreichend, der audi 90 hat natürlich speziell verlockende platzverhätlnisse, die aber nicht unbedingt notwendig sind)

eigentlich tendiere ich zum 200sx (169 ps, heckantrieb, turbo), aber er ist teuer (ersatzteile) verbunden mit unzuverlässigkeit, ich muss nämlich viel autobahn fahren.

wie steht ihr eigentlich zum calibra v6??

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...