Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SENSATION!!! Prospekt 3er (E90) mit allen Bildern und Infos


time-warp

Empfohlene Beiträge

btw eine allgemeine frage: wird eine spezielle schrift, so z.b. die "bmw-schrift" nicht vom unternehmen geschützt?

BMW nicht, denn *tata* das ist die normale Helvetiva in verschiedenen Schnitten. Wenn allerdings etwas an der Schrift verändert wird, bzw. eine komplett neue gestaltet wird, speziell für die Firma, dann logisch, kann man die schützen lassen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Naja aber von der vielen Mühe abgesehen wär es doch machbar.

Hat BMW eigentlich schon eine Stellungsnahme dazu abgegeben oder sich in irgendeiner Form geäußert?

Nochmal zurück zum dem Thema 320ger, soll des wirklich ein 4 Zylinder werden? Kommt dann ein weiterer 6 Zylinder neben dem 325ger und dem 330ger?

Zum Glück kein Klappbildschirm.

Leider sind die Laufwerke relativ weit unten.

Wieso? Ich bin mit dem Klappbildschirm, wie du ihn nennst, in meinem Z4 zufrieden. Falls ich ihn mal nicht brauche, kann man ihn zuklappen und nicht jeder Heini sieht, wenn das Fahrzeug geparkt ist, dass das Fahrzeug ein Navigationssystem hat. Ich finds gut. Aber jedem das SEINE...

Gruss Dario

danke... Ein netter Cpler hat mir bereits den Link gemailt... :hug::-))!

Ich finde dass er toll aussieht...!!!! 320i & 320d werden Stahlfelgen bekommen??? :-(((° Aber 225 sachen fürn 4 Zylinder Diesel sind schon was... :):-))! Vielleicht kann ja jemand tschchisch oder was das ist und kann sagen was die Serienausstattung alles ist... X-)

Gruß

Chris

BMW nicht, denn *tata* das ist die normale Helvetiva in verschiedenen Schnitten. Wenn allerdings etwas an der Schrift verändert wird, bzw. eine komplett neue gestaltet wird, speziell für die Firma, dann logisch, kann man die schützen lassen.

Ich denke, Du irrst Dich. Mal abgesehen davon, daß in dem PDF die Schriften unter Namen wie "BMWTypeLightCE" eingebettet sind, kann es sich nicht nur um Unbenennung handeln.

Die Original-Linotype-Helvetica habe ich ebenfalls, und es gibt da subtile Unterschiede - sehr schön zu sehen z.B. beim kleinen "a" oder beim kleinen "j". In der BMW-Fassung ist die Endserife vom "a" deutlich kürzer abgeschnitten.

Wenn es also eine nur umbenannte Helvetica ist, dann nicht die von Linotype, sondern irgend ein Derivat. Die "New Helvetica" ist es jedenfalls auch nicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo time-warp,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

na na na ... :-? also da muss aber einer extreeeem gut sein, um so was zu machen, für mich sieht das sehr nach original aus; nein, sicher, so gut fälscht keiner. hab nen M3 gemacht, weiß aber nicht ob ich ihn posten darf ohne dass mir die staatsanwaltschaft auf die pelle rückt O:-)

Copic:

Wir warten immer noch auf das Bild vom M3 dass du gemacht hast. Da du es ja selber gemacht hast, kannst du es natürlich posten. Ist ja schließlich von dir, und entstammt deiner Fantasie O:-)

Gruss

:wink2:

Mischi

Der Unterschied der Armaturenbretter mit und ohne iDrive ist ja heftig, no way um so was mal preiswert nachzurüsten...

Muss ehrlich gesagt sagen dass mir die Version ohne iDrive-Hügel besser gefällt, mehr BMW-like halt.

Ich habe mir eben die Autobild seit langem mal wieder gekauft.

Dort ist auch ein zweiseitiger Bericht über den E90 drin. Es wird auch von diesem Prospekt gesprochen. Alle Infos und Bilder der Autobild stammen aus dem Prospekt.

Nur zur Info: Es handelt sich bei der Sprache nicht um tschechisch sondern um slowenisch.

Ich weiss das so genau, weil meine Eltern aus Ex-Jugoslawien kommen und daher eine grosse Nähe zwischen den Sprachen besteht! Das Problem dabei ist, dass die Nähe nicht gross genug ist um alle Sätze 100%ig zu verstehen sondern halt nur den Kontext. Einige Wörter unterscheiden sich halt schon deutlich!

Aber das meiste ist eh nur BMW-typisches Geschwafel in Bezug auf die "einmaligen" Vorteile, die dieses Fahrzeug birgt. Werbekram halt!

Aber ich persönlich gehe auch nicht davon aus, dass dies der entgültige Prospekt sein wird. Als der 545i nachgeschoben wurde, ist der Prospekt des 5ers ja auch nochmal überarbeitet worden. Vielleicht handelt es sich ja auch nur um eine Art "Vorabprospekt" für die Händler oder Niederlassungen der einzelnen Länder, damit sich die Verkäufer schonmal ein Bild machen können und nicht ganz so blöd auf einige Fragen dastehen.

Aber wenn konkrete Fragen in bezug auf einige Sätze oder Abschnitte bestehen sollten, dann werde ich gerne versuchen dies bestmöglich zu übersetzen oder zu interpretieren. Gewähr kann ich jedoch keine geben. O:-)

Streetfighter

ich denke mal das man jetzt die Fotos reinstellen darf(kann)??? oder nicht, den Autobild hat 2 seiten, nur über den neuen 3er BMW, also was ich damit sagen will wenn die das "dürfen" dann "dürfen" wir das auch O:-)X-) (wenn der text nicht zu verstehen ist, dan vergibt mir, ich bin grad aufgestanden :hug:O:-) )

:wink2:

der neue 3'er fährt doch längst komplett ungetarnt durch die gegend. Im Raum München keine seltenheit, wie man mir sagte.

Sorry, völliger unsinn!

Wenn der E90 auf der Straße unterwegs ist, ist er komplett getarnt. Und zwar nicht mit Kelbestreifen sondern mit Kunststoffummantelung.

der neue M5 ist dort auch nix neues...

Das ist richtig. Aber der ist ja so gut wie auf dem Markt.

Sorry, völliger unsinn!

Wenn der E90 auf der Straße unterwegs ist, ist er komplett getarnt. Und zwar nicht mit Kelbestreifen sondern mit Kunststoffummantelung.

Stimmt der E90 ist noch komplett getarnt!!!!

Das ist richtig. Aber der ist ja so gut wie auf dem Markt.

Stimmt auch!!! :D:D:D

ToM3 hat folgendes geschrieben:

Sorry, völliger unsinn!

Wenn der E90 auf der Straße unterwegs ist, ist er komplett getarnt. Und zwar nicht mit Kelbestreifen sondern mit Kunststoffummantelung.

Stimmt der E90 ist noch komplett getarnt!!!!

sorry, völliger unsinn! O:-)

die bilder müsstet ihr doch eignetlich schonmal gesehen haben, oder?

student3k-3er2.jpg

student3k-3er1.jpg

2437145-b18e2020b.jpg

1024_3839366631613561.jpg

und jetzt erlaube ich mir jetzt mal meinen M3 zu posten, an die mods, wenns unerwünscht ist, eingfach das bild löschen.

1024_6231626239303532.jpg

Nicht schlecht - allerdings vermute ich mal, beim E90 wird das Coupé wieder eine insgesamt andere Silhouette haben - etwas gestreckter und auch breiter als die Limousine. Der M3 wird sicher auch wieder etwas ausgestellte Radhäuser tragen.

Aber, ich gebe zu, daß ist mit Photoshop-Bordmitteln kaum überzeugend hinzubekommen, solange es noch keinen Erlkönig gibt.

Es soll ja angeblich, wenn auch später - wieder eine Limousine vom M3 geben - derzeit dürfte diese wohl das "dankbarere" Opfer fürs photoshoppen sein.

ich frage mich folgendes:

Diese Fotos sind doch in der freien Natur geschossen worden! Wieso hat das keiner mitbekommen?

Ich finde das sehr verwunderlich, wenn man bedenkt, das der M5 erwischt wurde.. genauso der 5er touring und ganz zu schweigen der 1er!!!

Wurden alle beim Prospekt shoutind erwischt.

is mir schleierhaft :???:

irgend eine erklärung???

Diese Bilder scheinen nicht in der Stadt sondern irgendwo ausserhalb der Stadt (im Gebirge?) entstanden zu sein. Und dort fällt es dem Werkschutz etwas leichter aufzupassen.

Und völlig ungetarnt fährt der 3er in der Tat NOCH NICHT rum. Auf den ersten Blick mag das so aussehen da die Tarnfolie immer in Wagenfarbe lackiert ist, aber ungetarnt sind sie noch nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...