Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SENSATION!!! Prospekt 3er (E90) mit allen Bildern und Infos


time-warp

Empfohlene Beiträge

Leute, ein letztes Mal für alle zum mitschreiben:

Erlkönig-Fotos, die auf öffentlichen Straßen gemacht wurden, sind legal - da muß man aber noch aufpassen, ob man das Copyright des Fotografen verletzt - ich würde in solchen Fällen einen Link auf den entsprechenden Artikel setzen, nicht das Bild einbetten.

Gestohlene Prospekte oder Bilder daraus sind nicht legal und können u.A. Schadensersatzforderungen nach sich ziehen. Wenn ihr das schon so klasse findet, daß ihr es weiterverbeiten müßt, seid doch bitte so gut und macht es wenigstens so wie time-warp es tat - nämlich als Link, nicht als eingebettetes Bild (z.B. "auf carspyshots.tk gibt es Bilder vom E90 siehe: ...."). Es gibt zahlreiche Urteile dazu, daß das Einbetten dem Veröffentlichen selbst gleichzusetzen ist. In diesem Fall trägt also zunächst CP und im Anschluß daran der Autor des Beitrags die Verantwortung und damit die Konsequenzen.

Es wird vermutlich nichts passieren, aber man muß das Schicksal nicht herausfordern.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Manchmal wünsche ich mir echt wieder ein kleines unbekanntes CP-Forum mit mehr Sachlichkeit, Fachwissen und Freiheit was das Posten von Bildern anbelangt. Ist ja schon fast tote Hose nach dem Designwechsel hier...

ich bezweifle jedoch stark, dass dies bereits der endgültige prospekt ist. eine so lange zeit vor der markteinführung werden kaum alle details geklärt sein. abwarten und tee trinken. auf jeden fall waren die gephotoshopten erlkönigbilder nicht so weit weg.

Ist ja schon fast tote Hose nach dem Designwechsel hier...

:lol:

klar, das liegt sicherlich am designwechsel... X-)

er hatte gewisse Ähnlichkeiten mit dem x3 (front.scheinwerfer). Sehr gelungen meiner Meinung nach ist die Seitenpartie :-))!. Außerdem kann ich jetzt nicht sagen, dass das Heck schlecht ist. Es polarisiert zum Glück nicht so stark und ist eher unauffällig. Alles zusammen aber durchaus sehr schön :-))! Der Rest wird sich dann wohl in Natura zeigen, bin mal gesapnnt auf die M-Version.

Bye :wink2:

Hyrican hat folgendes geschrieben:

schaut euch das mal an.....

Offensichtlich handelt es sich bei der Rückleuchtengrafik der Rohkarosse um eine frühere Designstufe. Wäre interessant zu wissen, wann diese Änderung beschlossen wurde und warum. Vielleicht wäre sonst die Ähnlichkeit mit anderen Modellen zu groß gewesen...

MfG

Jack

Also einerseits sehr löblich, daß ihr den Link wieder entfernt habt, aber relativ sinnlos, da die gleichen Bilder auf motor-talk.de (BMW-Forum) zu finden sind. Die Lawine ist also losgetreten....... 8)

Also einerseits sehr löblich, daß ihr den Link wieder entfernt habt, aber relativ sinnlos, da die gleichen Bilder auf motor-talk.de (BMW-Forum) zu finden sind. Die Lawine ist also losgetreten....... 8)

Den Link gibts dort zwar noch, nur funzt er nicht mehr... :wink:

wieso machen die (in diesem Fall BMW) die broschüren überhaupt so früh?

wenn man erst zwei monate vor Verkauf den startschuss zur produktion geben würde, würde man meiner meinung nach das problem minimieren.

Zwar müsste dann Geld investiert werden, damit mehr druckereien gleichzeitig rund um die uhr drucken und natürlich wäre die gefahr vervielfacht, dass jemand die broschüren wie in diesem fall kopiert, ABER der noch aktuelle dreier würde später "alt" wirken (sogar wenn so etwas wie jetzt passieren würde)

Ich, als unwissender im thema managment, würde mal jetzt einfach so behaupten, dass sich das rechnen würde, wenn dadurch mehr menschen noch den vermeintlich "älteren" 3er kaufen würden.

Mal was anderes, wenn ich mich nicht verlessen habe, wird der 320ger ein 4 Zylinder und hat dann nur noch 150 PS? Kommt mir irgendwie spanisch vor, vorallem da bei vielen angaben noch "n.p." steht, ziemlich komisch für ne "offizielle" Mappe. Vorallem was ist mit 316ner und 318ner? Kommen die später, oder gar nicht?

Kanns nicht sein das die Mappe von einem sehr, sehr guten "Faker" gemacht wurde? Ich weiß nicht, is alles der BMW Still, aber irgendwie hab stimmt was nicht dran (is so ein Gefühl).

Kanns nicht sein das die Mappe von einem sehr, sehr guten "Faker" gemacht wurde? Ich weiß nicht, is alles der BMW Still, aber irgendwie hab stimmt was nicht dran (is so ein Gefühl).

na na na ... :-? also da muss aber einer extreeeem gut sein, um so was zu machen, für mich sieht das sehr nach original aus; nein, sicher, so gut fälscht keiner. hab nen M3 gemacht, weiß aber nicht ob ich ihn posten darf ohne dass mir die staatsanwaltschaft auf die pelle rückt O:-)

Sers,

hast du dich das nicht auch schon bei carspyshots gefragt? :???: Würde das den Leuten, die es sehen wollen per PN schicken. Ich denke, daß das mit dem copyright doch recht zweifelhaft ist. Wenn schon aus diesen Gründen die Mappe wieder rausgenommen wurde. Mir wärs ehrlich gesagt zu heikel. Vielleicht ein Jurist anwesend :???: ?

hab nen M3 gemacht, weiß aber nicht ob ich ihn posten darf ohne dass mir die staatsanwaltschaft auf die pelle rückt O:-)

ich hab auch schon einen O:-) , hab aber auch überlegt, ob ich das darf, aber eigentlich kann niemand etwas amchen, den die bilder gibts bereits überall im internet....da kann niemand mehr was dagegen machen :-?

Kanns nicht sein das die Mappe von einem sehr, sehr guten "Faker" gemacht wurde? Ich weiß nicht, is alles der BMW Still, aber irgendwie hab stimmt was nicht dran (is so ein Gefühl).

kann sein. aber mache ich mir als faker die arbeit die ganze ausstattungsliste, farben und sogar der broschürenrücken zu erstellen? ich wäre zu faul... autobilder rein und lass gut sein. der aufwand müsste nämlich enorm sein.

Vergesst es einfach. So gute Faker gibt's nicht. Das geht doch bis dahin, daß Du mehrere BMW-Hausschriften haben mußt - und zwar nicht gefaked, sondern einbettbar in das PDF.

Das ist schon echt. Daß noch nicht alles angegeben wird, ist normal - das ist ein Vorabprospekt für die Leute, die sehr früh bestellen - zusammen mit der Händlerpräsentation kommen dann neue Prospekte.

Copyright hin... copyright her...

Was viel schlimmer ist... Ich wollte auf den 335d warten. Und so wie es aussieht bringen die zu Beginn noch ned mal nen 330d.

Und meine alte Kiste hält nimmer allzu viel Wartezeit aus *gg*

Das geht doch bis dahin, daß Du mehrere BMW-Hausschriften haben mußt - und zwar nicht gefaked, sondern einbettbar in das PDF.

Sollte eigentlich jeder gut sortierte Druckvorstufenbetrieb im Typoarchiv haben. Ist doch auch nur ne normale Linotype Schrift.

Ich hab sie auch. O:-)

Sollte eigentlich jeder gut sortierte Druckvorstufenbetrieb im Typoarchiv haben. Ist doch auch nur ne normale Linotype Schrift.

mag ja sein. nur bastelst du sicherlich lieber an deinen :-o -mädels herum als ein bmw-prospekt zu fälschen. :wink: wenn ich die preise und aufwände bei uns für "printwerbemittel"...

btw eine allgemeine frage: wird eine spezielle schrift, so z.b. die "bmw-schrift" nicht vom unternehmen geschützt?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...