Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zum TT


VWGirl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der TT von meinem Kumpel is heute in die Werkstatt gekommen und die sind dort alle etwas ratlos- von daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Folgende Situation:

Vorgestern abend ist er noch ganz normal damit gefahren, hat ihn dann abends wie immer abgestellt, wollte morgens damit auf die Arbeit fahren und nichts ging mehr. Zwar gingen die Lichter an, jedoch vom Motor her kam gar nichts mehr. Nicht mal ein Orgeln.

Natürlich gleich die netten Leute von Audi angerufen- auto in die Werkstatt geschleppt.

Vom Hänger abgelanden, nochmals versucht anzumachen- nichts geht.

Dann nachmittags wieder versucht und plötzlich ging er an ????

Jetzt haben die einfach mal auf Verdacht das Anlasserkabel ausgetauscht, jedoch das Problem ist damit ja nicht behoben, da sie ja nicht wissen, ob es das war.

Könnt ihr da weiterhelfen?

Axo, TT 180PS, knapp 54 tkm

Danke schonmal

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also wenn strom OK is, also batterie nicht leer oder kaputt, kann es normal nur ein Wackelkontakt sein oder der Anlasser der nicht mehr will. Mehr fällt mir dazu jetz auch nich ein.

grüße

Störung deer Fahrzeugelektronik von außen. Das sogenannte schweizer Bankenproblem, d.h. durch Strahlungen von Mobilfunkanlagen oder wie am Genfer Platz, wo durch die Strahlung der Sicherheitsanlagen fast jedes modernes Auto verrückt spielt, kann die Fahrzeugelektronik verrückt spielen. Da hilft nur wegschieben oder abschleppen.

Die Steckerverbindungen/Kabelbaum gelten bei vielen Golf IV-Derivaten (der TT ist ja auch eines) als nicht sehr korrosionsbeständig, könnte also noch so einiges an Suchaufwand und evtl. Materialaufwand bedeuten.

Also die im Audi Zentrum haben nur das Anlasserkabel ausgetauscht, das aber auf verdacht, weil das auto da schon wieder lief.

Und seither ist es nicht mehr aufgetreten.

Jetzt geht es eigentlich nur darum, ob das auf Garantie geht.

Auto ist Scheckheft und wurde vor 2 1/2 Monaten bei einem Händler gekauft. Weiss von euch da jemand bescheid, ob des auf Garantie geht, weil der Einbau war nicht gerade billig?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...