Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Audi Anlage???


Veilside

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab mir gestern eine A4 Limousine Baujahr 95 gekauft. Leider hat das Auto nur ein Cassettendeck.

Kann mir jemand sagen, welche CD-Player von Audi (sie müssen von Audi sein, weil ich das Gefitzel mit den normalen CD-Playern fürs Auto nicht haben will und weil es einfach besser aussieht) in das Modell mit diesem Baujahr reinpassen.

Wäre schön. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hast du doppel-DIN schacht oder nur den einfachen?

Für den einfachen gibts glaube ich keinen CD-Player, da müsstest du eine wechsler nachrüsten. Ich glaub doppel-DIN gabs erst nach dem Facelift also ab Bj 99.

Doppel DIN? Ich nehme an, du meinst die Fächer, bei denen man Sachen einbauen kann, vorne in der Mittelkonsole?!

Da hab ich leider nur einen. Kann ich mir nicht nen neuen Aufsatz oder so kaufen, dass das ganze mit Lüftung reinpasst?!

Bei mir sieht es nämlich so aus, dass ganz oben in der Mittelkonsole eine Reihe mit Schaltern für Nebelscheinwerfer und sowas ist, darunter ist das Radio und da drunter sind dann die Drehdinger für die Lüftung...

Es muss doch noch ne Möglichkeit geben?!

Was wäre denn, wenn ich mir ein Navigationssystem einbauen wollen würde?

Könnte ich das dann gar nicht machen?

Navi+, also mit Bildschrim gibts im A4 erst seit besagtem Facelift.

Ab da wurde die Mittelkonsole umgestaltet und es gab die neue Klimatronik und eben den doppel-DIN schacht für Navi oder Radio Symphony. Zweiterer hat kasettendeck und CD-Player integriert.

Bei dir könnte evtl der Radio Concert II passen, der hat normalen DIN-Schacht und CD-Player. Frag mich aber nicht ob der auch in ältere modelle passt. Vor allem mit dem geschwindigkeitssignal für die lautstärkeregelung gibts da gern probleme, da ab dem BJ 99 das signal anders übermittelt wird...is recht kompliziert alles. Hab mich zwecks Navi+ nachrüsten mal eingelesen aber dann aufgegeben weils uferlos ist wenn man nicht ewigkeiten in die umrüstung stecken will.

Frag am besten bei Händler nach ob der Concert II theoretisch passen würde und besorg dir dann n gerät über ebay. Einbau sollte dann kein problem mehr sein wenn die Standarts die gleichen sind.

is die frage ob das nötig ist die ganze Mittelkonsole zu ersetzten wenn der Concert II auch seinen Dienst tun würde...

Wenn du die Konsole umbaust brauchst du noch die neue klimatronik, welche zwar auf den bildern zu sehen ist aber nicht beim Lieferumfang dabei steht.

Ich würde diese Methode als "Plan B" abheften und im Notfall mich darüber näher informieren, da der zeitliche Aufwand doch relativ hoch sein wird.

Hallo !!

Habe mit meinem 99 S4 genau das gleiche Problem! Möchte unbedingt ein Originalteil wegen der Beleuchtung und des aussehens. Aber alle händler haben mir bis jetzt gesagt es gibt keinen Original CD-Player von Audi der passt!!!! Achtung der Chorus II CD-Player passt auch nicht (sagt der Händler) wegen den Anschlüssen hinten. Villeicht haben die auch keine Ahnung und es gibt wirklich einen der passt ?! Gib mir bitte Bescheid wenn Du mehr weisst ! Sonst tendier ich zu Becker CD Geräten die sehen ahnlich aus wie die von Audi und die Beleuchtung ist fast gleich !!

Gruss aus der Schweiz :-))!

Ok!Hab mich schlau gemacht!Es gibt tatsächlich keinen CD-Payer für dieses Modell. (Was haben die sich dabei egtl gedacht :???: )

Aber man kann sich das Radio Concert reinbauen, da es eine Wechslersteuerung hat. Man muss sich dann halt noch das Kabel und nen Wechsler dazu kaufen. Eine andere Methode um im A4 B5 CD mit nem Original Audi Radio zu hören gibt es wohl nicht...

Es sei denn, mann baut sich eine neue Mittelkonsole oder so ein...

Aber ob es dann funktioniert sei immer noch dahingestellt...

high ho,

also ich habe mir in meinem ex a4 (bj. 00), die mittelkonsole von einfachem chorus auf symphonie mit doppel-din umgebaut...

1. schweinearbeit

2. schweineteuer (komplette mittelkonsole mit klimateil "erforderlich")

3. immer nur eine cd die abgespielt werden kann.

das problem was du bei deinem 95er haben wirst ist, dass er ohne diesen besagten can-bus ist, den gabs soweit ich micht nicht irre erst ab den facelift-modellen und diesen erfordern alle chorusII, concertII und die navis.

es gibt in nem anderen forum jemand der in seinem 96 ein navi+ nachgerüstet hat... der wird dir mit sicherheit mehr auskunft geben können.

hoffe konnte helfen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Veilside,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja das mit der Schweinearbeit und den Kosten kann ich mir nur zu gut vorstellen!

Aber wie gesagt müsste es mit dem normalen Concert funktionieren. Hat ja dann ne Wechslersteuerung...

Und bei Ebay auch nicht so teuer wie bei Audi (€680 X-) )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...