Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heftige Strafe für Stauabkürzer über Parkplätze


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es gibt wesentlich wichtigere Dinge für die Polizisten. Aber das ist ja eher ein grundsätztliches Problem. Öffentliche Arbeit sollte nicht nach reinen Effektivitätskriterien organisiert werden. Sonst könnte man ja alle vorstellbaren Vergehen hinschreiben, bewerten und dann nur die wichtigsten konzentriert angehen. Ich glaube, dass viele Kleinigkeiten, die aber ungemein nerven dann nicht mehr überwacht werden würden (Ist ja jetzt schon in vielen Dingen so).

Ich kann mir im übrigen nicht vorstellen, dass die Polizei diese Parkplatzkontrolle oft macht. Wirklich wichtig ist das nicht, da geb ich Dir recht, aber ab und an muss auch mal sowas kontroliert werden, damit die Leute nicht zu selbstsicher werden und irgentwann ganz selbstverständlich mit 100km/h über den Parkplatz abkürzen.

Das die Polizei zuerst Dinge macht, die sich am meisten für die Stadt lohnen finde ich auch blöd. Das kann nicht sein, aber wer will das denn völlig bankroten Ländern wirklich verübeln.

Ob das Strafmass zu hoch ist oder nicht, kann ich nicht sagen. 50 Euro sind nicht viel Geld. Ob 2 Punkte viel sind oder wenig kann ich überhaupt nicht einschätzen, ich hatte noch nie welche.

@ganter24

Ich glaube nicht, dass niemand weiss weiss, dass das Überholen auf dem Parkplatz verboten ist. Das sagt mir doch schon der gesunden Menschenverstand, das sowas nicht lega sein kann.

Gerade bei RTL gesehen.

Wiederrechtliche benutzung von Nebenfahrbahnen und Parkplätzen. :???:

Ich lach mich tot. Sowas von kleinlich. Vorallem, weil die meisten nur drübergerollt sind. :???:

Und für so nen Scheiß 50€ + 2 Punkte? DIe haben echt nen Knall.

:wink2:

Öffentliche Arbeit sollte nicht nach reinen Effektivitätskriterien organisiert werden.

amen!

Ob das Strafmass zu hoch ist oder nicht, kann ich nicht sagen. 50 Euro sind nicht viel Geld. Ob 2 Punkte viel sind oder wenig kann ich überhaupt nicht einschätzen, ich hatte noch nie welche.

man kann sich darüber streiten. ein vergleich mit anderen "straftaten" wäre aber interessant. die frage ist was jemand verdient der wirklich jemanden geschadet hat. z.b. diebstahl oder vandalismus. tod durch erschiessen? öffentlich erhängen?

Hi,

ich verstehe die ganze Diskussion ehrlich gesagt auch nicht. Strafen sind halt zur Bestrafung gedacht. Wenn die Strafe nicht wirklich weh tut, dann ist es ja keine Strafe mehr. Stellt euch mal vor, die Polizei würde für das Überholen auf dem Parkplatz 10,-€ verlangen. Wen würde das bitte interessieren? Das zahlt man dann halt und fährt spätestens eine Woche später wieder über den Parkplatz.

Mir haben sie neulich auch 30,-€ für das Überfahren einer durchgezogenen Linie abgezogen. Es wurde weder jemand gefährdet, noch irgendwer behindert. Aber das ist halt keine Rechtfertigung für mein Vergehen. Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass man nicht über durchgezogene Linien fährt. Nun habe ich es trotzdem gemacht und wurde halt erwischt. Schicksal!! Die 30,-€ habe ich bezahlt und damit ist es gut. Ich wusste das ich was falsch mache und war mir auch dem Risiko bewusst, dass man mich dabei erwischen kann. Deshalb kann ich mich jetzt nicht beschweren.

Im Straßenverkehr gibt es halt Regeln die jeder kennt und jeder einhalten sollte. Tut man das nicht, muss man halt damit rechnen, das man dafür bestraft wird. Und über die Abzockerei beschweren sich ja auch nur die, die bei einem Vergehen erwischt wurden.

Also, entweder man fährt ordentlich oder man geht halt das Risiko ein, irgendwann mal eine "Spende" an den Staat zu entrichten.

Guten Tag an alle,

auf so eine Idee muß man zunächst kommen, einen Stau über einen Parkplatz "abzukürzen" O:-) .

Nun, wer erwischt wird, wird eben zur Rechenschaft gezogen. Letzten Endes müssen wir das so akzeptieren.

Heisst das, ich habe dich überzeugt? :wink:

wenn du damit meinst, dass man nicht nur dort kontrollieren soll wo es das meiste geld in die kassen spühlt (sprich: beim autofahrer) sondern auch die unangenehmen fälle (stichwort: drogen, obdachlose, kleinkriminalität) beachten soll, dann kann ich es mit einem entscheidenden "ja!" antworten.

ich denke, dass viele die problematik nicht verstehen: es geht nicht ums bestrafen (das ist okay wenn es dieses gesetz gibt), es geht einzig und alleini um das verhältnis der bestrafung. ein kavaliersdelikt wird häufig schwerer bestraft als eine richtige straftat bei der jemand zu schaden kommt.

Es ist schon erstaunlich, was zu diesem Thema an Sachlichem, aber vor allen Dingen an Unsachlichkeit im Thread verbreitet wird.

Etwas stört mich aber besonders: Die Emotionalität zur Thematik vom Moderator selbst. Von jemandem, der dieses Board betreut erwarte ich, dass er vor allem sachlich bleibt und für einen geordneten Diskussionsverlauf sorgt.

Die getätigten Äußerungen zum Thema sind aber alles andere als sachlich zu nennen und von einer bedenklichen Ellenbogenhaltung geprägt, die leider auch diese cleveren Umgehungsfahrer eigen ist. Ich habe es selbst einmal erlebt wie ein solcher Fahrer über eine Tankstelle versucht hat, sich vor mir mit viel Gehupe reinzudrängen, was ihm aber bei mir und meinem aufmerksamen Hintermann nicht gelungen ist.

Wer sich im Straßenverkehr bewegt, hat sich an Spielregeln zu halten. Diese dienen im Regelfall der Verkehrssicherheit, in einigen Fällen aber auch dem sozialen Miteinander. Nicht umsonst werden Drängler und Stinkefingerzeiger vom Gesetzgeber her entsprechend bestraft. Und einigen wird ihr Vergehen nur dadurch erst bewusst, dass man sie an ihrer empfindlichsten Stelle, ihrem Geldbeutel, trifft. Und ein paar Punkte in der Flensburger Kartei helfen zusätzlich, das eigene Fehlverhalten zu reflektieren.

Etwas mehr Miteinander und Höflichkeit im Straßenverkehr wäre allerdings besser. Im Moment habe ich aber den Eindruck, dass die Ellenbogenmentalität durch "Egotripler" erschreckend zunimmt - Armes Deutschland!

Was kümmert es Dich, wenn andere Leute das machen? Ein echtes Ärgerniss...was ärgert Dich daran? dass du stehst und der andere fährt? deine entscheidung. du musst es ja nicht machen.

und von mal eben 3 autos überholen kann auch keine rede sein. anscheinedn habt ihr noch nicht freitags mit 30.000DC MA feierabend gemacht. da brauchst du für einen km locker mal 10minuten. und wenn ich die sparen kann, wenn ich mit 30 übern parkplatz fahre, auf kinder, Hunde usw. natürlich exlizit achte, dann tu ich damit doch keinem weh.

es gibt dann nur irgendwelche gefrusteten leute, die sich darüber absolut unnötig aufregen.

Bin selten einem so ausgeprägten Egoismus in einem Post begegnet.

Hoffentlich lesen diesen Thread nicht allzu viele Leute, da ich mich sonst Schäme, weiter Moderator in diesem Forum zu sein.

Für Deine Meinung solltest Du eigentlich den Führerschein abgeben müssen.

Anstand zählt hier im Lande wohl gar nix mehr... :cry:

Was kümmert es Dich, wenn andere Leute das machen? Ein echtes Ärgerniss...was ärgert Dich daran? dass du stehst und der andere fährt? deine entscheidung. du musst es ja nicht machen.

und von mal eben 3 autos überholen kann auch keine rede sein. anscheinedn habt ihr noch nicht freitags mit 30.000DC MA feierabend gemacht. da brauchst du für einen km locker mal 10minuten. und wenn ich die sparen kann, wenn ich mit 30 übern parkplatz fahre, auf kinder, Hunde usw. natürlich exlizit achte, dann tu ich damit doch keinem weh.

das ding heisst parkplatz !!!!

es ist dazu da zu parken und zwar aus den unterschiedlichsten gründen.

meine eltern sagten mir früher immer: "stell dir mal vor das würde jeder machen ... wie würde das dann aussehen."

vielleicht hilft dir dieser satz den unsinn einer parkplatz-durchfahrt zu verstehen.

um es noch etwas einfacher zu machen:

stell dir vor du stehst beim metzger, in der reihe, bist die nummer 5.

dann kommt einer rein, geht direkt an die theke und beginnt zu bestellen.

dich möcht ich sehen.... :lol::lol::lol:

@toma

sehr gut geschrieben, 100% deiner meinung.

Es ist schon erstaunlich, was zu diesem Thema an Sachlichem, aber vor allen Dingen an Unsachlichkeit im Thread verbreitet wird.

Etwas stört mich aber besonders: Die Emotionalität zur Thematik vom Moderator selbst. Von jemandem, der dieses Board betreut erwarte ich, dass er vor allem sachlich bleibt und für einen geordneten Diskussionsverlauf sorgt.

Die getätigten Äußerungen zum Thema sind aber alles andere als sachlich zu nennen und von einer bedenklichen Ellenbogenhaltung geprägt, die leider auch diese cleveren Umgehungsfahrer eigen ist. Ich habe es selbst einmal erlebt wie ein solcher Fahrer über eine Tankstelle versucht hat, sich vor mir mit viel Gehupe reinzudrängen, was ihm aber bei mir und meinem aufmerksamen Hintermann nicht gelungen ist.

Wer sich im Straßenverkehr bewegt, hat sich an Spielregeln zu halten. Diese dienen im Regelfall der Verkehrssicherheit, in einigen Fällen aber auch dem sozialen Miteinander. Nicht umsonst werden Drängler und Stinkefingerzeiger vom Gesetzgeber her entsprechend bestraft. Und einigen wird ihr Vergehen nur dadurch erst bewusst, dass man sie an ihrer empfindlichsten Stelle, ihrem Geldbeutel, trifft. Und ein paar Punkte in der Flensburger Kartei helfen zusätzlich, das eigene Fehlverhalten zu reflektieren.

Etwas mehr Miteinander und Höflichkeit im Straßenverkehr wäre allerdings besser. Im Moment habe ich aber den Eindruck, dass die Ellenbogenmentalität durch "Egotripler" erschreckend zunimmt - Armes Deutschland!

Das bringt es auf den Punkt....

Ich seh hier nicht mal nen Kavaliersdelikt sondern schon ne Zensur !!

Ist doch mein gutes Recht über ne Fläche (Straße, Parkplatz ect.) zu fahren um nen Stau ab zu kürzen oder voll kommen zu umgehn wenn man da mit dem PKW regulär auch drüber respektive durch fahren darf.

ABZOCKE :puke:

Ich staune: Was hat "Zensur" mit einem verkehrswidrigem Verhalten zu tun?

Wörterbuch:

Zensur: Sing., Amt des altrömischen Zensors; behördliche Prüfung und gegebenfalls Verbot von Druckschriften u. a.; Pl., (Schul)zeugnis, Note

@Massman

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Vielleicht sind dir schon runde Schilder mit rotem Rand und dem Zusatzvermerk "nur für Anwohner" aufgefallen. Solche Verbote gibt es bereits. Ob sie immer sinnvoll sind, ist eine andere Sache. Jedenfalls muss man sich daran halten.

Aber irgend etwas hast du völlig missverstanden: "Freie Fahrt für freie Bürger" hat nichts damit zu tun, dass man sich nicht an rechtliche Vorgaben und Einschränkungen zu halten hat, die sich aus der Straßenverkehrsordnung ergeben. Der alte, etwas unglückliche Slogan des ADAC "Freie Fahrt für freie Bürger", ist kein Freibrief für eine egomane Wildwestmentalität im Straßenverkehr.

Demnächst verbieten Sie dir sicherlich auch ne Nebenstraße zu durch fahren bei Stau weil der Lärm den Anwohnern nicht zu mutbahr ist.

Nix mehr freihe Fahrt für freihe Bürger.

Zumindest Bürger, welche der dt. Rechtschreibung/Grammatik mächtig sind, haben auch in Zukunft freie Fahrt.

Mann, Mann, Mann, bei Deinen Postings bekommt man ja nicht nur wegen dem Inhalt Augenkrebs.

Stellt Euch vor, dass so ein paar Abzocker neulich meinem Bekannten sogar 3 Punkte verpaßt haben, nur weil der sich an der Ampel nicht blöd hinten anstellen wollte wie die ganzen Deppen vor ihm. Rechts vorbei, ein wenig über den Radweg und dann bei erdbeergrün drüber. Die Kreuzung war ja auch fast frei. Die schrecken doch vor nix mehr zurück, diese Tagdiebe!

Und einen anderen Bekannten von mir haben diese W...... die Pappe und 200 Euro nur deswegen abgezockt weil er beim Stau 2 km auf der Gegenfahrbahn gefahren ist. Da war gerade eh frisch asphaltiert und außer der Dampfwalze und dem Polizeiauto kam nix entgegen.

Warum stehen die denn eigentlich im Stau, diese ganzen Idioten? Könnten doch alle fahren, wenn sie wollten! Ich mach's ja auch!

Aber das eine sag ich Euch, wenn da nochmal einer vor mir links auf der Bahn fährt, denn zeig ich an! Den verklag ich bis zum Landgericht, ... bis zum Bundesverfassungsgericht, ... nein, bis zum europäischen Gerichtshof!! Da müßte man die Todesstrafe verhängen!!! Erschossen gehört so einer!!!!

Wenn ich manche Posts hier lese, dann frag' ich mich echt, warum sich Rechts- und Sozialempfinden mancher Leute hier im Forum so weit unter das Niveau unserer baumbewohnenden Vorfahren bewegen konnte.

Der mit der Dampfwalze ist gut :D

Übrigens, wer bspw. über einen Parkplatz, Tankstelle o.ä. eine Ampel "umfährt" kann, wenn die Leute in Grün schlecht drauf sind mit einem rotlichtverstoss rechnen.

- Korrigiert mich wenn ich irre, aber das ist mein aktueller Stand -

Ob Ich auf den Parkplatz fahre um zu parken, nur kurz zu stehn um ne Deutschlandkarte zu lesen zwecks orientierung, zum wenden/umkehren nutze oder drüber fahre zum abkürzen ist doch echt Scheißegal.

Ob Ich auf den Parkplatz fahre um zu parken, nur kurz zu stehn um ne Deutschlandkarte zu lesen zwecks orientierung, zum wenden/umkehren nutze oder drüber fahre zum abkürzen ist doch echt Scheißegal.

Is doch einfach ein weiteres Indiz für unseren "sauberen" Rechtsstaat Deutschland!! :puke:

Hauptsache, der "kleine" Mann, Raucher oder Vielfahrer (oft auch Wenigfahrer, also alle Fahrer) muss zahlen :evil:

Es ist einfach so in diesem Bürokratischen Land das 1.) Autofahrer die Melkühe der Nation sind und 2.) alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist per Schildern ect. verboten ist, woanders ist es ausdrücklich erlaubt bis Schilder oder so es nicht erlauben :wink2:

So ganz stimmt das nicht: Dummheit ist in unserem freiheitlich demokratischen Staat sogar noch zugelassen ohne dass Schilder nach DIN-Norm und EU-Richtlinien diese ausdrücklich und nachhaltig verbieten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...