Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf R32 Turbo by Rothe Motorsport


Hampi

Empfohlene Beiträge

Lupe 911 = Herr Gräf?

Nein ;)

ja, "noch" in Kanada ist gut...

Ja o.k. :wink:

hier würde es den ganzen "Autoverrückten" mal richtig gut gehen, absolut kein Vergleich zu Deutschland und das in jeglicher Hinsicht...

Das glaube ich, ich kenne ja diverse Videos aus Amerika und Canada!

Jetzt bin ich erstmal auf suche nach ner richtigen Rakete hier drüben...

Ganz klar, du hast da einen Vorteil den wir hier nie haben werden...

Nissan Skyline GT-R R34 V-Spec II

*sabba* :-))!:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 563
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

das is aber ein Rechtslenker...

Die Supras sind net übel wir haben hier welche die fahren 700+ PS auf Serienblöcken

Aber so ein OldSchool Dodge Charger oder Challenger mit Big Block und Blower macht auch was her... hier fahren 3 Stk. mit Straßenzulassung rum die einfach mal auf der Quartermile ne flache 7er Zeit hinlegen...

und die trifft man dann einfach so beim Sammi Peppers um die Ecke...

Übrigens sagt Dir hpamotorsports.com etwas???

das is aber ein Rechtslenker...

Die Supras sind net übel wir haben hier welche die fahren 700+ PS auf Serienblöcken

Ja O.K., meine nächste Ansage wäre ne schöne Supra gewesen! Du hast in Canada natürlich viel geilere Möglichkeiten was wir hier. Aebr wem sage ich das :wink:

Aber so ein OldSchool Dodge Charger oder Challenger mit Big Block und Blower macht auch was her... hier fahren 3 Stk. mit Straßenzulassung rum die einfach mal auf der Quartermile ne flache 7er Zeit hinlegen...

und die trifft man dann einfach so beim Sammi Peppers um die Ecke...

Naja ich kan amis leider nichts abgewinnen. Zumindest nicht den alten, aber ich kenne auch davon Videos, einfach wiederlich. Aber das sind wirklich nur Autos zum geradeaus fahren. :-o

Übrigens sagt Dir hpamotorsports.com etwas???

Soweit ich weiß ist das doch die Canadische Vertretung von HGP oder? Die haben so einen silbernen R32

:-))!

Naja ich kan amis leider nichts abgewinnen. Zumindest nicht den alten, aber ich kenne auch davon Videos, einfach wiederlich. Aber das sind wirklich nur Autos zum geradeaus fahren.

ja logo zum gerade aus Fahren, oder hast du auf der 1/4 Meile mal ne Kurve gesehen?! (ich überleg grad wo ich mal auf ner normalen Straße ne Kurve gesehen habe... :D )

HPA ist hier bei mir im selben Gebäude... die verbauen pro Woche ungelogen mindestens einen R32 Biturbokit!! Übrigens ist der R32 hier in Kanada nicht zulassungsfähig, d.h. es gibt hier keine zu Kaufen.

ja logo zum gerade aus Fahren, oder hast du auf der 1/4 Meile mal ne Kurve gesehen?! (ich überleg grad wo ich mal auf ner normalen Straße ne Kurve gesehen habe... )

Naja man will das Auto doch auch mal im Alltag bewegen. :wink:

aber bei euch gehts wohl immer nur gerade aus :D

Also so eine schöne Supra .... *träum*

HPA ist hier bei mir im selben Gebäude... die verbauen pro Woche ungelogen mindestens einen R32 Biturbokit!! Übrigens ist der R32 hier in Kanada nicht zulassungsfähig, d.h. es gibt hier keine zu Kaufen.

Wieso ist der R32 in Canada nicht zulassungsfähig?

Und wie fahren die Bi-Turbos dann?

Ist der Ami R32 eigentlich identisch mit dem Deutschen oder gibt es massive Änderungen?

für den Alltag wollte ich mir doch was anderes holen... da hab ich eigentlich mit diesem hier schon etwas angefreundet

mag_home_0_pano_all.jpg

Die R32 Biturbos werden hier alle für die USA umgebaut, keiner für Kanada.

Große Unterschiede bestehen nicht, nur der Himmel ist schwarz, das Fahrwerk ist das normale vom V6 (also höher als R32 in Deutschland) andere Getränkehalter, bisl andere Schalter im Innenraum, sonst aber nix weiter.

für den Alltag wollte ich mir doch was anderes holen... da hab ich eigentlich mit diesem hier schon etwas angefreundet

Sieht mächtig aus ;)

Die R32 Biturbos werden hier alle für die USA umgebaut, keiner für Kanada.

Große Unterschiede bestehen nicht, nur der Himmel ist schwarz, das Fahrwerk ist das normale vom V6 (also höher als R32 in Deutschland) andere Getränkehalter, bisl andere Schalter im Innenraum, sonst aber nix weiter

Der R32 von EIP wird auf Frontantrieb gemessen und hat kein Xenon. Daher meine Frage!

stimmt xenon gibts auch nicht...

Das mit Eip ist schon komisch, die 600HP haben die nur auf Ihrem Prüftstand gemessen.

Der Golf ist im übrigen mit 600HP langsamer als der HPA Golf mit 450HP... :???:

schon komisch das alles nicht wahr?!

Aber die R32 haben hier alle Allrad.

Ja ich habe meinen ja auch auf Front gemessen. 4motion kann das Ergebniss sonst verfälschen!

Aber mich wundert das schon extrem das die mit orgi-Ansaugbrücke fahren und die Leistung erreichen. Aber das Video ist schon krass.

In Amerika geht alles!

Mal gucken was meiner auf die Rolle drückt wenn ich endlich meinen Umbau habe, aber HGP ist so teuer! Abstimmung, Pleuellader und Einspritzdüsen fehlen nur noch ... sonst ist alles da :-(((°

dumm ist nur das der Eip Golf im Straßenverkehr auch nur mit 2WD fährt da die Haldex nicht arbeitet. Warum? Die Jungs haben eine andere Einspritzanlage montiert. Da dadurch aber das ganze Bus System nicht mehr arbeitet, sprich die ganzen Daten fehlen die die Haldex zum arbeiten braucht, ist es natürlich ein Schuss in den Ofen.

hier ein recht nettes Video HPA mit 450HP vs. Eip mit 600HP

http://www.c3cars.com/pages/videoRelay.cfm?M=1&V=13143.wmv

Hallo!!

Auf dem video hatte er aber schon Allrad! Abgesehen davon ist das doch der silberne r32 von hpa der auch auf den Vids bei HGP zu sehen ist! Ob der wirklich nur 450PS hatte bezweifle ich!

mfg

Ja also der R32 von EIP fährt wohl auch mit Allrad. Allerdings verwunderlich wie ein Fahrzeug mit angeblich mehr PS gegen ein "unterlegenes" Fahrzeug verliert. O:-)O:-)O:-)

Also der HPA Golf hat meines Wissens nach die große HGP Stufe mit 542PS verbaut.

Das ist übrigens auch der EIP Golf von dem mein Prüfstandsvideo ist.

Jungs, wer lesen kann ist klar im Vorteil, der Eip Golf hat zwar nen Allrad verbaut(weil ja auch orig. R32) aber dieser funktioniert bis Dato immer noch nicht. Da wie auch geschrieben, nicht die orig. Motorsteuerung verwendet wird sondern eine Frei programierbare...

Man hört es auch sehr gut, der laute Golf ist der von Eip, es ist deutlich zu vernehmen das der auch im letzten Virtel der Strecke mit Gripproblemen zu kämpfen hat. Der Eip Golf hat schon ordentlich Dampf...

Als dieser Test stattfand hatte der HPA Golf nur 450PS, definitiv!

hat er doch, er gibt nur net Vollgas... gut zu hören ist es im 2ten und 3ten Gang, wie er voll Schlupf hat

beim Start siehst du auch das das Hinterrad nicht voll losdreht, so wie z.b. bei deiner Rakete ;-)

wenn du mit deinem so einen Start hinlegst , dann kommt ja schon fast Quer :-)

stimmt... aber auch nur bei DIR

Ja wundert mich eigentlich. Habe ein Video von einem 4er V6 4motion HGP Bi-Turbo der gegen nen RS6 fährt und der macht original den gleichen Start wie ich bei dem M5. Bei dem zereißt nix. :cry:

also bei mir ist nie etwas passiert...das wundert mich schon ein wenig und auf mein Kto gingen wirklich nicht wenige Starts.

Du weißt ja auch, der Bora war der erste Biturbo V6, den es gab...

Du kannst dir das Video von meiner Seite runterladen. Es ist zwar unscharf am man sieht und hört den Start sehr gut. Ich habe drauf gelernt, ich bin äußerst vorsichtig geworden!

Damals hatte der Wagen aber auch die große Stufe oder nicht!?

Wahrscheinlich war er vorgeschädigt :wink: Das hintere Diff inkl. Haldex musste ja auch schon getauscht werden.

:wink2:

PS: Du hast PN!

@lupo 911

klar fährt der r32 dsg im 6ten gang aufm rundkrus!

dann wird langsam geschaut bei welcher belastung das getriebe knack macht.

beim dsg ist hatl das problem mit der äußeren welle (360 nm) und der inneren welle (>500nm) das wird auch immer das problem sein.

hgp übernimmt lt. telefonischer aussage nicht umsonst keinerlei garantie etc.

@Pilzman

also ich habe deinen Post nun 2x gelesen und werde irgendwie nicht richtig Schlau daraus?!

Wieso soll der R32 im 6ten Gang aufm Rundkurs unterwegs sein?

Hast Du selber schon mit dem DSG Getriebe herumexperementiert, das Du genau weißt was das Problem daran sein soll?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...