Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hemmungslose Enthüllungsstory-BMW-Mattes goes Porsche ;-)))


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Es ergab sich eines schönen Sommerabends, daß die versammelte HighSociety von Aachen und Umgebung zu dem Event des Jahres 2004 eungeladen war...Die Vorstellung des Porsche 997. Sonne, gute 20 Grad und ein schöner Freitag Abend luden dazu ein, zu fachsimpeln und ein paar Bier zu trinken. Also-den B8 poliert, rein in die guten Klamotten und los gehts....

Kurz nach der Ankunft der erste Schock. BMW-Mattes auch hier..wie kann das sein? Neue Bremse, CSL-Fahrwerk und trotzdem zieht es ihn nach Zuffenhausen...

dermattes1.jpg

Und als ob er es geahnt hätte-er schaut sich schon um, als ob er entdeckt wäre...scheint ihm doch ein wenig unangenehm zu sein... O:-) Aber hier nochmal der Beweis.... O:-) :

dermattes2.jpg

Und da haben wir auch gleich das Objekt der Begierde: Der GT 3 RS in weiß mit roten Streifen-381 PS, auf Mattes Haus- und Hofstrecke ein furchterregender Gegner....

dermattes3.jpg

Hier der prüfende Blick: Wildlederlenkrad, die Schalensitze, Käfig...Naja aber nur ne mickrige 360mm Bremse mit lächerliche 6 Kolben....das wäre ja eigentlich ein Rückschritt...

dermattes4.jpg

Aber jetzt hat er es endlich gefunden: den ultimativen M3 Ersatz-zwar schon etwas angegraut aber mit tadellosen 231 PS-der Traum unserer Jugend, Matthias-nicht wahr?

dermattes5.jpg

Wir haben uns dann am Ende des Abends auf den hier geeinigt: Allrad, Cabrio, Turbo-die eierlegende Wollmilchsau....

dermattes6.jpg

Unter dem Strich war es ein sehr schöner Abend: Wir sind in die bayerischen Gefährte gestiegen, Matthias hat ein bißchen mit dem SMG gespielt, ich auf dem Heimweg das Drehmoment genossen-es war ein gelungener Abend. Wir haben nochmal drüber gesprochen, ein paar Tage später: keiner würde das Auto für einen Porsche hergeben....

Dank nochmal an PorscheTom für die Einladung: die versprochene Probefahrt holen wir definitiv nach....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo AlpinaB846!

Der Bericht und die Bilder sind top!! War auch nicht anders zu erwarten :-))!

Ich möchte noch etwas ganz Banales hinzufügen! Warum gibt es nicht überall diese breiten Parkplätze (Bild 1 + 2)??

Endlich keine Dellen mehr von rücksichtlosen Frauen und Kindern, die mit dem Einkaufswagen vorbeischrammen oder die wie wild die Türen aufreißen, ohne auf neben geparkte Autos zu achten etc. :-))!

LG Jackpot

Das Turbo-Cabrio und das schwarze Turbo-Coupe waren zusammen mit dem GT3 RS eigentlich die Favouriten des Abends.

Schön waren die vielen älteren und meistens original belassenen Porsche.

Carrera RS 2.7, Turbe 3.6 usw - einfach schön anzusehen.

Übrigens fanden die Damen den 996 Turbo in schwarz auch scharf.

Scheint ja ein Dosenöffner zu sein... O:-) .

Gruss Matthias

Weiter gehts....

Natürlich war mein B8 auch da....man achte auf den neuen Spoiler ab BJ 1997-endlich wieder alltagstauglich...

update1.jpg

Auch wenn das Auto inzwischen 9 Jahre alt ist...es ist tausendmal exclusiver als ein Porsche.... O:-)

update2.jpg

Wenn auch Mattes und ich dieses feuerrote Spielmobil sehr anziehend fanden-bis auf den Preis. Dank Tilo hab ich allerdings gelernt, daß 9000 Euro allemal realistisch waren....

update3.jpg

Ein alltime favourite: G-Modell Speedster

update4.jpg

Ein Nordschleifenmobil mit äußerst passender Nummer....

update5.jpg

Der Grund des Abends soll auch nicht fehlen:

update6.jpg

Klasse Bericht und sehr schöne Bilder!

Scheint ja ein recht großes PZ zu sein - wenn ich mir da das Siegener anschaue!

Bei uns war die Vorstellung für geladene Gäste in einem Einkaufscenter!

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...