Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme über Probleme (The neverending story...)


jackpot

Empfohlene Beiträge

.... Das olle Ding soll einfach nur fahren...

Du meinst wirklich, daß Du mit einem Käfer glücklich wirst?

Einige kurze Anmerkungen:

1.) sind die 330d eigentlich ausgereift-Du hast wirklich Pech gehabt mit Deinem Auto....

2.) Serienradio drin lassen, portable Navi verwenden. Mache ich seit dem Skoda auch. Keine Bastelei, keine Elektronikprobleme, ohne weiteres in jedes Auto mitzunehmen. Wenn man geschäftlich viel unterwegs ist die beste Lösung (TomTom hat auch mich überzeugt).

3.) Du fährst ja irre viel Kilometer. Kauf Dir einen Seat Leon TDI, einen Skoda Octavia TDI-irgendwas für kleines Geld mit wenig Verbrauch und moderaten Unterhaltskosten. Für den Spaß gönnst Du Dir einen Z3M-Roadster, einen perfekten M3 E36 3.2 oder einen Alpina, einen Porsche 968 oder meinethalben auch einen 911er, den Du wirklich nur rausholst um Spaß zu haben. Eine Synthese aus beidem gibt es nicht-und der Frust ist dann schnell groß.

Schau Dir Mattes S3 an, meinen B8 oder auch Stefans M3...wir haben alle in der Freizeit viel Spaß mit den autos-die für den Alltag zu unkomfortabel (S3) zu teuer vom Verbrauch (B8) oder einfach zu schade (Stefans M3) sind. Und so einen B8 gibts für 16.000 Euro, eine Skoda TDI für 20.000 Euro-sicher billiger als ein "Voller" 330d

Nur meine 0,02 Schilling.....:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Helmut,

kauf Dir einen gepflegten, gebrauchten Audi, bei Dir ist der Allrad sicher gut aufgehoben.

Und für den Spaß: siehe Beitrag von alpinab846. Was denkst Du wie schön das ist wenn man seinen Liebling nur für die "besondere" Fahrt anläßt.

Wenn Du für heute genug mit Frust hast lese meine Mail erst am FreitagO:-) O:-) O:-) O:-) O:-) O:-):D :D

Herzlichen

Gruß Klaus

1. Der 330d ist mit Sicherheit ausgereift, der Ärger kommt ausschließlich von den zugekauften Komponenten. Die Navi hat solange funktioniert, bis das Kombiinstrument getauscht wurde. Seitdem funzt nichts mehr. Da BMW das Becker auch unter eigenem Namen anbietet, muß es einfach kompatibel sein. 2 Jahre hat es ja super funktioniert - bis zum Kombi-Tausch :???:

2. Das ist ganz meine Meinung. Vor mehr als 2 Jahren war aber das Becker Radio/Navi-Gerät das einzige, das wirklich auf allen Ebenen überzeugen konnte. Heute würde ich mir sicher nur noch ein mobiles Navi kaufen. Was BMW punkto Radio und Sound anbietet, ist aber nach wie vor ein schlechter Witz (ausgenommen Harman-Kardon, das ich nicht kenne). Ich trage ja auch keinen Anzug von Boss in Kombination mit 15 Euro Treter von Deichmann, daher sollte ein Premiumauto auch einen entsprechend satten Sound haben (wohlgemerkt auch Radioempfang!), der nicht an ein Duschradio von Tchibo erinnert.

3. Auch da bin ich ganz Deiner Meinung. Nur leider konnte ich noch keine Perlen in dieser Preisklasse finden.

Nun mal langsam Peter :wink:

Zuerst muß ich mich mal von meiner Eule trennen, bevor ich mir ein neues Baby anlachen kann...

P.S.: Klaus, ich habe kein Mail von Dir... (vielleicht liegt es an meinem Mailbox-Filter, der Hiobsbotschaften zuverlässig aussortiert :wink: ).

Hallo Helmut,

habe meinen 330D innerhalb einer Zeit von ca. 14 Tagen zum Wunschpreis über mobile.de verkauft. Die Resonaz (auch aus dem Ausland) war doch sehr groß. ca. 50 Anrufe/ Mailkontakte. Insofern dürfte das doch auch bei Dir. kein Problem sein. 8)

Mein alter 330d mit ca. 270.000 km (!!) stand nur 5 (in Worten: FÜNF) Tage beim Händler, bevor er verkauft wurde :-o :-o

Die Nachfrage muß wirklich groß sein, denn es gibt keine gebrauchten 330d. Da ich meine Autos meist fertigfahre und dann nur noch zum Kilopreis verkaufen kann, wäre mir ein Gebrauchter auch lieber gewesen. Leider war keiner zu finden, daher mußte ich einen Neuen nehmen.

Ein Verkauf so kurz vor dem Winter ist natürlich nicht gerade gut. Mal sehen, wie es weitergeht.

Leider bin ich bei mobile und eBay ein absoluter Laie (darf ich gar nicht laut sagen *schäm*).

Ein Verkauf so kurz vor dem Winter ist natürlich nicht gerade gut. Mal sehen, wie es weitergeht.

Leider bin ich bei mobile und eBay ein absoluter Laie (darf ich gar nicht laut sagen *schäm*).

Mit dem Winter, dass sollte kein Problem sein, hier waren es heute ca. 25 Grad :D

Aber im Ernst, dass ist heute kein Argument mehr ein Auto nicht zu kaufen.

bei www.mobile.de kannst Du über Auto inserieren sofort eine Annonce erstellen. Das meiste geht über anklicken bzw. ein paar Daten wie Hersteller und Fahrzeugcode aus dem Fahrzeugschein eintippen., dann noch einen netten ergänzenden Freitext und ein paar Bilder (Format jpeg 640x480 reicht aus)

Im Zweifel auf mobile.de und direkt oben auf Hilfe klicken, da ist alles erklärt

Leider bin ich bei mobile und eBay ein absoluter Laie (darf ich gar nicht laut sagen *schäm*).

Hallo Helmut,

Du machst sonst mit dem Computer Dinge, wo die meisten hier nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen würden, und da soll es bei Einstellen des Wagen bei mobile scheitern?!? :-o . Kann ich nicht so ganz glauben.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut klappt.

Und Peters Vatiante ist meiner Meinung nach die beste, da man bei der Kilometerleistung, die Du im Jahr hast, einen "guten" Wagen einfach verheizt und es da einfach auch eine preiswertere Alternative tut für den Alltag und zum Kilometerfressen.

  • 2 Wochen später...

Hallöle!

Auweia Jack....

jetzt ist man mal fast ein jahr dem CP-Forum abstinent geblieben (ja ja.. Schande über mich :-) ). Und was muss ich lesen.. DU hast Den Montagshobel immer noch nicht abgestossen!? Ich bewundere Deine Zähigkeit... Respekt.

Hoffe Deine Haare, sind nicht allzu grau geworden und es wird sich in absehbarer Zeit ein Zustand der "besserung" einstellen.

So long und gute Fahrt

Rog.

Meine Haare werden tatsächlich schon langsam grau, aber ich weiß nicht, ob das am Auto liegt :D

Das Problem am verkaufen ist 1. der Preis und 2. die nicht vorhandenen Alternativen... :-(((°

Ahoi... als Alternative, (da Du ja auf sportliche, bzw. leicht getunte Fahrzeuge stehst...) bietet es sich an von namenhaften Tunern, Schnitzer, Hartge, Ds-Motorsport, Digitec etc. zu verkaufstehende Austellungsfahrzeuge, Vorführer oder evtl. Kunden Okassionen mal in Augenschein zu nehmen. Auch ein Alpina D3 ist ein günstiges Spassgerät für einen Diesel in der 200PS Klasse und die Fahrleistungen sind fast annähernd so gut wie die des ersten 3,0 Diesels von Bmwuppdich. Und ich Denke Du würdest Deinen sehr schnell zu einem guten Kurs über Mobile oder Autoscout weg bekommen. Deine Extras und Investitionen bekommst beim Wiederverkauf sowieso nie mehr raus. :(. Auf jedenfall viel Erfolg.. wie auch immer du agierst.

Grüsse Rog.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...