Solero99

535d mit verchromter Niere?

12 Beiträge in diesem Thema

Hallöchen zusammen!

Weiß denn schon jemand, ob der neue 535d eine verchromte Niere wie 540i, 645i, 330i und die diversen höher motorisierten 7er?

Ich war der Meinung, dies sei nur bei den Top-Motoren (3er) bzw. den > 8-Zylindern der Fall (5er, 6er, 7er). Letztens sah ich jedoch widersprüchliche Fotos. Auf einem war ein 5er (angelibch 535d) mit verchromter Niere abgebildet - auf dem nächsten (angeblich auch ein 535d) wieder mit normaler schwarzer Niere.

Kenner wissen, daß wenn ich hier von Niere rede, meine ich natürlich die Nierenstäbe in der Mitte. Nicht die Umrandung.

Danke für die Infos!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht Bestandteil einer Sonderausstattung ?

Sorry falls ich mich irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es definitiv nicht - bekommen nur die Topmotorisierungen und theoretisch könnte der 3,5l d auch dazu gehören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So pauschal kann man das nicht sagen.

Verchromte Nierenstäbe, aber nur ein 530i. Aber eben ein Highline Sport Sondermodell.

Also das Highline Modell hat als 530i serienmäßig definitiv KEINE verchromten Nierenstäbe. Weiß ich aus eigener Erfahrung!

Die sind dann vermutlich nachträglich reingebaut worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Highline Modell hat als 530i serienmäßig definitiv KEINE verchromten Nierenstäbe. Weiß ich aus eigener Erfahrung!

Die sind dann vermutlich nachträglich reingebaut worden.

Nun, dann ist Deine Erfahrung oder Erinnerung falsch - das Highline-Sondermodell für die E39 Limousine ist im Herbst 2002 rausgekommen, und ich habe kurz darauf eigenhändig bestellt und das Fahrzeug im März 2003 in Empfang genommen. Spätestens im Mai war Produktionsende.

Von nachträglichen Änderungen an meinem Fahrzeug wüßte ich. Es ist auch kein Produktionsfehler - ich habe alle Merkmale dieses Autos vorher sorgsam studiert und exakt so bekommen wie bestellt. Auch die DIN A4-Mappe zum Sondermodell mit den Hochglanz-Fotos, die ich heute noch habe, zeigt die verchromten Nierenstäbe in Bild und Wort (gelistet als Standardausstattung für Highline Exclusive und Highline Sport).

Also, entweder Deine Erinnerung trügt Dich, oder Du sprichst von etwas anderem als der Highline E39 Limousine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die chrom-niere sieht schon klasse aus. mein schwager hat am letzten dienstag seinen X5 gegen einen neuen 525d touring getauscht. war die erste richtige probefahrt in dem wagen und ich war sehr angetan. er möchte sich diese chrom-niere auch nachrüsten, sollte wohl kein problem sein. klasse fand ich das mords-schiebedach, gibts das auch für die limousine?

gruß,

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
klasse fand ich das mords-schiebedach, gibts das auch für die limousine?

Leider nein - das Panorama-Schiebedach gibt's beim Kombi schon ewig, aber bis heute nicht für die Limousine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem der "alten" 5er gabs die verchromten Nierenstäbe definitiv nur beim 540i und M5 - ob Highline oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei jedem der "alten" 5er gabs die verchromten Nierenstäbe definitiv nur beim 540i und M5 - ob Highline oder nicht.

Du scheinst es aber schon sehr genau zu wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei jedem der "alten" 5er gabs die verchromten Nierenstäbe definitiv nur beim 540i und M5 - ob Highline oder nicht.

Legst Du es jetzt darauf an, Dich lächerlich zu machen, oder wie sollen wir das jetzt verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze auch einen E39 525i Highline Sport EZ 03/03 und meine Nierenstäbe sind (und waren schon immer) verchromt.

Speedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden