Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremsenproblem M5 E39


Tanne

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !!

Ich habe heute meinen M5 wieder von der Werkstatt zurück ,nachdem ich ihn am Freitag wegen starken Zittern in der Lenkung bei Bremsen abgegeben hatte .

Zur vorgeschichte , die Scheiben sind erst 8000 km lang gelaufen , und die ersten vorboten stellten sich bei 3000 km laufleistung ein .

Das sind übrigens mein 4 satz scheiben die ich bekommen habe, bei gesamtlaufleistung 52.000 km .

Ich habe immer die Scheiben gefühlvoll (die ersten 500 km ) eingebrems.

Der Werkstattmeister sagte ebendfalls " er habe keine erklärung "

Ist das normal ??? Gibt es eine Lösung ??? Gibt es vieleicht einen andere Ursache ???

MFG Tanne :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja-es gibt eine Lösung: eine andere Bremse... O:-)

Im Ernst: mit den Serienbremsen wirst Du immer Ärger haben. Die "große" Bremse ist zwar im ersten Moment teuer-aber wer denkt bei so lebenswichtigen sachen darüber nach?

Ja andere Bremse ist hatte ich auch schon überlegt, n ur lohnt sich die investition nicht da ich nächsten sommer den nachfolger bekomme.

Ich hatte mal irgendetwas von speziellen scheiben und belägen von der motorsport gmbh gehört ??

Laut werkstatt gibt es nix anderes ??

Aber mal im ernst 8000 km ist doch für ne bremse nix , ich fahre damit nicht mal rennstrecke , sondern nur autobahn .

MFG Tanne

Aber mal im ernst 8000 km ist doch für ne bremse nix , ich fahre damit nicht mal rennstrecke , sondern nur autobahn .

Auf der AB kann man auch die Scheiben ratzbatz kaputt fahren -> z.B. häufige Vollbremsungen aus Vmax.

Kannst doch Ende der Woche mal in München Dein Problem schildern, mal schauen, ob sie dort eine bessere Antwort haben bzw. was sie dazu sagen, dass bei Dir die Scheiben nur 8.000km halten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...