cj175

Kaufkreterien bei einem VR6???

5 Beiträge in diesem Thema

hallo leute,

ich hatte einen Golf IV 1.8T mit Chip vom abt, habe den jetzt verkauft und möchte mir übergangsweise zum r32 einen VR6 holen. so, möchte aber nur zwischen 2000-3000 € ausgeben. also wirds ein model zwischen 92-95 bj. und zwischen 150-200 tkm. . ich habe gehört das diese baureeihen irgendwelche macken haben soll.

also wer kann mir gute tipps bei einem kauf von einem vr6 geben???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Modelle haben sehr grosse Probleme mit der Elektronik, d.h. das zum Beispiel die Fensterheber nie richtig funktionieren. Bei mir hört sich das sehr grausam an, als hätte es Steine in den Fenstern.

Was aber besser ist an diesen Modellen, ist das sie viel die besseren Motoren haben. Meiner hat jetzt 208'000km drauf und läuft immer noch extrem gut. Ich hatte nie Probleme mit dem Motor. :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich brauche den wagen wirklich nur zum "heizen", natürlich muss er auch funktionieren. ich habe ja gehört die steuerkette macht probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum heizen ist er wirklich gut. Man lässt oft viel stärkere Autos stehen.

Mit meiner Steuerkette ist alles in Ordnung.

Mein VR6 ist 1180kg schwer, ist also für Beschleunigungen sehr stark. :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du ihn nur für ein paar Monate brauchst, dann würde ich vor allem schauen wie es um Bremsen und Reifen aussieht...

Ansonsten im Innenraum alles anschauen, was elektrisch betätigt wird. Sitzheizung, Fensterheber, Schiebedach, Klimaanlage, Lüftung, Zentralverriegelung.

Steuerkette wurde schon genannt.

Ansonsten halt alles anschauen, was Du bei jedem bei diesem Km-Stand anschauen würdest...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag