Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schriftzug in Aluminium fräsen


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Ich hätte gerne einen Schriftzug, der in digitalisierter Form vorliegt in Aluminium gefräst. Ich weiß, daß jeder Schlüsseldienst prinzipiell dazu in der Lages ist-aber eben nicht in der originalen Schrift...

Die Industrie wiederum fräst mit Koordinaten-den Aufriss kann ich nicht für ein Einzelstück starten.

es handelt sich um den originalen alpina schriftzug sowie um das B8 4.6 Zeichen...wie gesaht, das Material ist aluminium...

Wer kennt eine Firma, die sowas macht? Wer kann es vielleicht im Betrieb machen? Aufwand wird natürlich ersetzt-aber bitte keine Mondpreise...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wahrscheinlich nicht ganz was Du suchst, aber dieses Angebot finde ich auch nicht schlecht:

http://www.auto-schriftzug.de/

Ich suche übrigens auch noch jemanden, der mir ein "W" im Mercedes Schrift macht.

Aber sei sicher, daß das fräsen keine günstige Angelegenheit wird, besonders, wenn die Schrift auch noch 3 D ist, also mit Radien und Oberflächenwölbung z.B.

@ Ganter: ich denke jpeg... :-(((°

@ Isdera: ich habe eine massive Domstrebe in Aluminium, in die der Schriftzug gefäst werden soll, quasi als Vertiefung. Nahfolgend werde ich das ganze mit den originalen Farben auslegen. Ich denke, es wird ein netter Blickfank im Motorraum. Daß das mal wieder eine exklusive Lösung und damit teuer wird ist mir bekannt-aber das kennst Du ja sicher auch zur genüge... :wink:

Dumme Frage Peter .... warum kaufst du nicht bei alpina einen nach ??

MFG Rene ` :wink2:

wie gesagt-ich will es als Vertiefung....Nur mal zu den Teilepreisen: Der Schriftzug "ALPINA" kostet 25,- Euro, Für das "B8 4.6" hab ich 85 Euro abgedrückt....

Und alles jetzt nur, damit mir jeder sagt: ohne die Schriftzüge wäre er viel besser getarnt.... :-(((°

@alpinab846

Scheiße....wenn die Sachen in einem Catia-Datensatz vorliegen würden, hätte ich das machen können.Aber die Maschine kann keine jpg.Dateien lesen..

Ist alles auf Konstruktionsbasis ausgelegt...

Aber ich werde mich mal erkundigen ob man solche Sachen vielleicht umschreiben kann.

@ Isdera: ich habe eine massive Domstrebe in Aluminium, in die der Schriftzug gefäst werden soll, quasi als Vertiefung. Nahfolgend werde ich das ganze mit den originalen Farben auslegen. Ich denke, es wird ein netter Blickfank im Motorraum. Daß das mal wieder eine exklusive Lösung und damit teuer wird ist mir bekannt-aber das kennst Du ja sicher auch zur genüge... :wink:

Ok. jetzt habe ich es kapiert. Hätteste ja auch gleich schreiben können.

Also eine normale Dreherrei, Schmiede etc könnte da schon weiterhelfen. Sag mal die Formate der Strebe. Ich habe hier einen Mann, bei dem mache ich Werbeschilder etc und der kann fast alles machen, bzw. kennt jemanden.

P.S. bist du sicher, dass das Material durch die Gravur nicht geschwächt wird?

so, habe noch mal nachgefragt.

Ist echt schwer. Er kann es selber nicht machen. Das Teil ist für herkömmliche Graveure mit Maschinen zu groß, bzw. zu lang.

Eine Handgravur kostet ordentlich geld und die meisten Graveure winken da dann auch schon ab.

Mein Mann in hamburg bietet aber an, eine Lasergravur zu machen. Die gibt es aber nur in Schwarz und ist mehr auf der Oberfläche als im Material.

Aber auch hier gibt es Schwierigkeiten mit der Länge des Teiles. Er hat eine Arbeitstiefe von 45 cm. Selbst durch drehen des Teiles wird er wohl kaum direkt in der Mitte der Strebe arbeiten können.

Alternative: Mal in großen Schlosserein nachfragen ob das dort auf der CNC Fräse gemacht werden kann. Allerdings denke ich, dass das ohne perönl. kontakt sehr teuer wird. Arbeits-, Maschinenrüstzeiten etc werden wohl zu teuer.

Hochleistungsaufkleber wären zwar Alternative, sind aber wohl nicht das, was Du suchst.

... und weiter gehts

brauch unbedingt Maße (ca.) und einige Digi Pics von dem Teil.

Mein Mann hat jemanden gefunden. Dem ist die Länge egal. Allerdings ist die Form (Wölbung etc) nicht ganz unwichtig. Daher bitte um die PICs aus mehreren Perspektiven.

ebenfalls ein PIC vom Schriftzug oder die Daten dirket an mich.

Könntest die Strebe dann nach HH senden und wir machen das hier.

P E R F E K T...ich liebe Carpassion. Keine 2 Stunden und man hat eine Lösung. Die Strebe ist absolut plan, man kann sie demontieren. Die Schwächung wird denke ich nicht das Problem, Stärke sin etwa 15 mm-wenn die Gravur 1 mm tief ist macht das nicht viel aus.

Bei Graveuren kommt mir auch gerade eine gute Idee...

Ich schick Dir morgen die Photos, da ich heute im Nachtdienst bin...

Danke an alle bis hierhin....

P E R F E K T...ich liebe Carpassion. Keine 2 Stunden und man hat eine Lösung. ....

dito. Erlebe ich auch immer wieder

Wir sind schon gut

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...