Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 vs. 535d Kaufberatung


BMW Frust

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Da mein M3 nun doch schon bald 30 Monate auf dem Buckel hat und die CH-Garantie im April 2005 ausläuft, studiere ich gerade herum, ob sich der Kauf eines neuen M3s im Herbst 2004 oder Frühling 2005 noch "lohnt", um die Zeit bis zum V8-M3/M4 im Jahre 2007 zu überbrücken. Mein Händler meint, dass ich einfach einen überproportionalen Wertverlust hinnehmen müsste (fahre ca. 30-35tkm pro Jahr mit dem Wagen, täglich mindestens 80km zur und von der Arbeit)... Mich verunsichert auch die Diskussion um einen möglichen Rückruf wegen dem M3-Motor, weshalb ich Zweifel an der Standfestigkeit bekomme...

Als "Alternative" sah er für mich einen 535d mit dem neuen M-Sportpaket. Alternative deshalb in Anführungszeichen, weil die zwei Autos ja eigentlich nicht vergleichbar sind. Das eine ist eine komfortable Reiselimousine, das andere ein toller Sportwagen. In mir kämpfen nun zwei Herzen: Das sportliche Herz mit der Liebe mit M3, seinem knackigen Fahrwerk, dem super Sound, den wunderbaren geschmiedeten Felgen und den perfekten Sportsitzen, aber auch das rationale Herz, welches zum 535d tendiert und den Komfort beim Pendeln, die Komfortsitze, das Logic7-DSP, das geile Drehmoment und natürlich den im Vergleich zum M3 deutlich geringeren Wertverlust sieht.

Meine Überlegung deshalb: Soll ich meinen "alten" M3 einfach behalten und EuroPlus für weitere 1-2 Jahre abschliessen, oder einen neuen M3 kaufen, oder auf den 535d umsteigen und dann den 2007er M3/M4 nehmen? Eure Meinungen helfen mir sicherlich bei der Entscheidung... Danke im voraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bist du den 535d schon öfter gefahren ?

ist natürlich, wie du sagst, nicht bzw. schlecht vergleichbar, so würde ich zuerst schaun, ob dich langfristig die umstellung nicht enttäuscht oder dir was fehlt...