Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Carrera S - Probefahrt (kleines Video auf Seite 6)


JK

Empfohlene Beiträge

c. Das Navi ist das vom alten nur mit anderen, dafür billig wirkenden Knöpfen in silber.

Verstehe ich nicht. Das Navi ist doch nunmehr auf DVD (ganz Europa), beim 996 waren es ein Stapel CD's.

Meinst Du damit den Prozessor?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Solange es Kunden gibt, die diese Ver.a.rschung durch Porsche mitmachen, solange wird es die PAG auch so weitermachen: Billigste Materialien,veraltete Technik, schlechte Verarbeitung der ohnehin schon billigen Materialien. Ist doch auch total klar:Sowas nennt man Gewinnmaximierung und für das Unternehmen (Porsche) ist das doch das Beste.

Die wollen doch keine Autos bauen, die lange halten und gehegt und gepflegt werden. Die wollen doch immer wieder Autos verkaufen und wenn alle Porsche´s so lange halten würden, wie die Luftis, dann ist Porsche bald pleite.

Die können von Glück reden, dass die Amis alles ordern, was teuer,gross und deutsch ist. Ohne den sehr, sehr wichtigen USA-Markt, wäre es um Porsche sehr viel schlechter gestellt.

Der 997 ist bestimmt ein super Sportwagen aber ein 11er? Die Zeiten, als ein Porsche noch "wie aus einem Guss" wikte, sind einfach vorbei.

Gruss

Thomas

Solange es Kunden gibt, die diese Ver.a.rschung durch Porsche mitmachen, [...]

Der 997 ist bestimmt ein super Sportwagen aber ein 11er? Die Zeiten, als ein Porsche noch "wie aus einem Guss" wikte, sind einfach vorbei.

Mal ehrlich, kannst Du Dir vielleicht auch vorstellen, daß es mindestens ebensoviele 996-Fahrer gibt, die den 993 nicht so dolle finden wie umgekehrt 993-Fahrer den 996/997?

warrior? Komisch das noch 2/3 aller gebauten Porsche noch auf den Straßen fahren... aber gehn ja alle kaputt, hast schon recht... bist wahrscheinlich einmal drin gesessen und weisst es nun.

Naja, so ganz unrecht hat warrior 123 nicht. Die aktuelle Preispolitik von Porsche stimmt aus meiner eigenen Erfahrung eben in keinster Weise mehr mit der gebotenen Leistung und dem Service.

Das Hauptziel von Wendelin ist eben jedes Jahr noch mehr Gewinn auszuweisen (und das auf Kosten der Kunden -mangelhafte Kulanz- und der Lieferanten -massive Preisreduzierungen). Bitte nicht falsch verstehen, Gewinnerzielung ist eines der Grundgedanken unserer Wirtschaft. Die Frage ist eben nur, wieviel und wie lange diese Schiene hält.

Ich kenne noch die Zeiten um 1989 als der Wechsel auf den 964 erfolgte. Da war Porsche über jeden Kunden froh, der bestellt hat.

Wenn Du heute ein Problem hast (an meinem 996 Turbo war nach zwei Jahren ein Radlager defekt) und das Glück hast, mit der Kulanzabteilung (Herr Schüssler) reden zu dürfen, schwillt Dir der Hals. So etwas borniertes und überhebliches ist unbeschreiblich. Und dieser Mitarbeiter wird von jedem Kunden mitbezahlt.

Die größten Fehler werden gemacht, wenn es den Unternehmen gut geht.

Aufgrund dieser mehr mangelhaften Erfahrungen, haben sich aus meinem direkten Freundeskreris aktuell 3 Personen gegen einen Porsche-Neukauf entschieden. Man hat bei Porsche eben aktuell latent das Gefühl übervorteilt zu werden.

Beispiel gefällig: Mein PZ wollte beim Ölwechsel für das Mobilöl 23,50 EUR für den Liter abrechnen. Auf der Shelltanke nebenan kannst Du das identische Öl für 16,95 EUR und im Internet für 11,00 EUR incl. Versand ordern. Na sicher muß sich eine Werkstatt rechnen, ohne Frage. Hier ist es aber Abzocke, da das PZ mit Sicherheit top Händler-Einkaufspreise erhält. Zwei Kablebinder wurden dann mit 1,85 berechnet. Das 100er-Pack gibts im Obi für 1,50.

Die Aufpreispolitik (z.B. Navi, Leder) ist doch rationell, auch im Vergleich zum Wettbewerb nicht mehr nachvollziehbar.

Ohne Frage ist der 996 turbo ein richtig gutes Auto. Habe mir die GT2 Sportsitze montiert eine Schaltwegverkürzung, einen Cargraphic-Sportauspuff eingebaut und dann das Fahrwerk bei Manthey auf die NS abstimmen lassen. Ohne Frage, das passt und ich würde auch ungerne mit einem Gallardo tauschen wollen. Aber die Preisgestaltung bei Porsche ist am Limit angekommen.

Adios

Beispiel gefällig: Mein PZ wollte beim Ölwechsel für das Mobilöl 23,50 EUR für den Liter abrechnen. Auf der Shelltanke nebenan kannst Du das identische Öl für 16,95 EUR und im Internet für 11,00 EUR incl. Versand ordern. Na sicher muß sich eine Werkstatt rechnen, ohne Frage. Hier ist es aber Abzocke, da das PZ mit Sicherheit top Händler-Einkaufspreise erhält. Zwei Kablebinder wurden dann mit 1,85 berechnet. Das 100er-Pack gibts im Obi für 1,50.

naja, macht das nicht jeder automobilhersteller ?

ist zwar übertrieben aber ich glaub das das gang und gebe ist!

JK :wink2:

Hi JK,

natürlich machen das alle Hersteller. Aber ist das eine Entschuldigung?

Warum tauchen bei einer großen Inspektion Kabelbinder für 1,85 EUR auf. Lächerlich. Das könnte ich mir bei keinem unserer Kunden erlauben.

Es wäre ja auch noch ok, wenn dafür der andere Service und die anderen

Dienstleitungen von Porsche ok wären. Sind es aber nicht.

1. Die Fahrertrainings der Porsche AG kosten mehr als bei anderen Anbietern.

2. Die Porsche Euro-,Visacard ist deutlich teurer, als die identischen Karten bei der Hausbank.

3. Es gibt keine Incentivs und Einladungen zu Rennsportevents.

So bekommen Freunde von mir (Maserati + Ferrari) aktuell Einladungen von Montezemolo (ist zwar nur EDV-Brief, aber immerhin!) zum Oldtimer-Grand-prix auf dem Nürburgring. Sogar eigene kostenlose Parkplätze hat Ferrari anzubieten.

Bei Porsche? Fehlanzeige, da kein Rennsport mehr.

Aus meiner persönlichen Sicht ist Porsche an der kritischen Schwelle, die Firmenidentität und damit das Alleinstellungsmerkmal zu verlieren.

Adios

Hallo,

auch ich finde die Preisentwicklung bei Porsche ungut.

Die Firma scheint zu vergessen warum sie in das Schlamassel 87-92 reingeraten ist ... weil u.a. die Modelle absolut überteuert waren (außerdem hatte sich das Management zu sehr auf Amerika konzentriert).

Der Preis eines 944er (bevor jetzt alle 11er-fans brummen - war in den 80ern das mit Abstand meist verkaufte Modell ...) 1983: 41.850 DM - 1988: 58.900 DM ...

Ich finde den neuen 997er recht nett - vom Hocker haut er mich allerdings nicht. Vielleicht braucht er wie der 996er erst mal ne GT3 oder die Turbo-Variante damit ich auf den Geschack komme :-) - leisten kann ich ihn mir eh nicht.

Viele Grüße

PS Offtopic (wens interessiert :-D )

Die Rechnung meines ehemaligen 944 S (vom Vorbesitzer mitbekommen) - Porsches waren schon immer teuer:

Porsche 944 S Coupé mit 5-Gang-Schaltung, Kat.-prinzip 57.038,79 DM

Uni Lack Weiß --,-- DM

Herausnehmbares Dach mit elektrischer Hubverstellung 1715,52 DM

Reifen vorne und hinten 215/60 VR 15 auf Serienrad 530,17 DM

Differentialsperre zur Schlupfbegrenzung (40% Sperrfaktor) 1232,76 DM

Stoßdämpfer mit "Sportabstimmung" vorne und hinten 443,97 DM

Antiblockiersystem für Bremsanlage 3439,66 DM

Rechteckige Nebelscheinwerfer, weiß 331,90 DM

Leuchtweitenregulierung 254,31 DM

Alarmanlage m. Unterbrechung der Zündung u. Einspritzanlage 396,55

Teilledersitze vorn Braun/Flanellstreifen 853,45 DM

Komfortsitz links 702,59 DM

Sitzheizung links 271,55 DM

Automatische Heizungsregulierung 280,17 DM

Blaupunkt Bremen SQR 46 982,76 DM

--------------

68.474,15 DM

Hauspreis 66,762,30 DM

+ 14% MwSt. 76109,02 DM

Bestellung wurde im Juni aufgenommen ... Kfz im September 1987 ausgeliefert ... 10 Jahre später hat man für das Geld auch nen Boxster bekommen :-D

Hallo,

auch ich finde die Preisentwicklung bei Porsche ungut.

Die Firma scheint zu vergessen warum sie in das Schlamassel 87-92 reingeraten ist ... weil u.a. die Modelle absolut überteuert waren

Nach meiner Kenntnis geriet Porsche damals in Schwierigkeiten, weil Entwicklung und Produktion der Fahrzeuge (insbesondere der 964er) zu teuer gerieten und nicht, weil die Fahrzeuge "überteuert" angeboten wurden. Dann aber kam Wendelin ans Ruder...

Leider wurde bzw. ist es auch augenfällig, wo Porsche bei der Produktion die Preisschraube ansetzt. Wenn ich nur an die seitlichen Luftauslassdüsen bei frühen 996er- bzw. Boxster-Jahrgängen denke. Billig aussehendes Plastik. Dann frage ich mich genauso wie jetzt beim 997 mit seinem silbergefärbten Plastik: Muss das - insbesondere an so offensichtlichen Stellen - sein? Ich will ja gar nicht pingelig sein und Worte über die billige Plastikverkleidung im Kofferraum des 997 verlieren (wobei mich diese schon enttäuscht hat).

Auch ich denke, dass Porsche zu Lasten der Kunden Exklusivität mehr und mehr über überzogene Preise definiert - und dabei das Alleinstellungsmerkmal alltagstauglicher Sportwagen hoher Qualität vernachlässigt! Die Wirkung auf das Ansehen der Marke stellt sich (leider) erst mit erheblicher zeitlicher Verzögerung ein (leider deshalb, weil sich damit ein Umdenken ebenfalls verzögert).

Randbemerkung: Bei der hiesigen Präsentation des 997 lobte der durch die Veranstaltung führende Herr aus Stuttgart den (jungen) Geschäftsführer des hiesigen PZs mit den (sinngemäßen) Worten, dass dieser das Porschezentrum zur Freude des Konzerns in die schwarzen Zahlen geführt habe. Niemand applaudierte. Scheinbar war ich nicht der einzige, der bei der letzten Inspektionsrechnung die "neue" Preisgestaltung bemerkt habe. Nichts gegen hohe Rechnungen - aber Preisschraube ohne Gegenleistung...?

Es gibt keine Incentivs und Einladungen zu Rennsportevents.

So bekommen Freunde von mir (Maserati + Ferrari) aktuell Einladungen von Montezemolo (ist zwar nur EDV-Brief, aber immerhin!) zum Oldtimer-Grand-prix auf dem Nürburgring. Sogar eigene kostenlose Parkplätze hat Ferrari anzubieten.

Bei Porsche? Fehlanzeige, da kein Rennsport mehr.

Genau so ist es!

Ich war vor dem letzen DTM-Rennen wegen KD im PZ und habe nach Karten gefragt, immerhin findet in diesem Rahmen der Carrera-Cup statt.

Der Verkäufer hatte überhaupt keine Idee, wie er mir Karten besorgen könnte, ich hätte sie ja gezahlt. Ein Trauerspiel!

Ein Freund fährt einen SL, mit dem waren wir letztes Jahr auf dem Hockenheimring, er bekam eine Durchfahrtskarte zum Parkplatz hinter der Mercedes-Tribüne, mit Freikarten, u.s.w.

Porsche sponsert lieber die Bietigheimer Feuerwehr oder den Eishockeyclub, daß scheint wichtiger zu sein, als motorsportbegeisterte Kunden...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
....Die größten Fehler werden gemacht, wenn es den Unternehmen gut geht.........

.... Man hat bei Porsche eben aktuell latent das Gefühl übervorteilt zu werden.....

100% zustimmung.

ich habe die preisliste des 997 studiert und musste feststellen, dass sich Porsche mittlerweile jeden quadratzentimeter leder extra bezahlen lässt.

der aufpreis der adaptiven sportsitze (mit luftpolster) zu dem normalen sportsitzen ist schon gewagt. :-o

die kabelbinder hätte ich einfach gestrichen :evil: , sowas kann man nur als unverschämt bezeichnen. man kann alles übertreiben.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal ganz herzlich dem Marketing bei Porsche gratulieren. Durch einen sehr einfach Trick ist es gelungen die sehr teure Werksleistungssteigerung in ein begehrenswertes "S" Modell umzuwandeln. Durch die Auspuffanlange ist das "S" Modell auch als solches zu erkennen und wird so für einen großen Anteil bei den Bestellungen sorgen (wer mag schon den imageschwächeren normalen Carrera fahren) .

Porsche hat es geschafft den neuen 911er offiziell nicht teurer werden zu lassen, ihn aber in hauptsächlich für +10.000 € verkaufen zu können.

Nicht schlecht ... :)

ich habe gerade aus zuverlässigster quelle erfahren, dass der 997S die nordschleife deutlich unter 8 min fahren kann.

auf anderen strecken gibt es jedoch keine signifikante verbesserung gegenüber dem 996 und immer noch einen deutlichen rückstand zum GT3.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal ganz herzlich dem Marketing bei Porsche gratulieren. Durch einen sehr einfach Trick ist es gelungen die sehr teure Werksleistungssteigerung in ein begehrenswertes "S" Modell umzuwandeln. Durch die Auspuffanlange ist das "S" Modell auch als solches zu erkennen und wird so für einen großen Anteil bei den Bestellungen sorgen (wer mag schon den imageschwächeren normalen Carrera fahren) .

genau das ist mir gesten auch erst aufgefallen, für den normalen gibt es keinen sportauspuff.....

finde ich genial, vor allem weil es mit sicherheit schon welche gibt die sich nen 997 bestellt haben ohne zu wissen dass sie sich keinen sportauspuff nachrüsten lassen können :)

JK :wink2:

ich habe gerade aus zuverlässigster quelle erfahren, dass der 997S die nordschleife deutlich unter 8 min fahren kann.

auf anderen strecken gibt es jedoch keine signifikante verbesserung gegenüber dem 996 und immer noch einen deutlichen rückstand zum GT3.

Nach meinen gestrigen Erfahrungen würde ich tippen, dass der 997S überall dort schneller sein wird, wo ein harmonischer Fahrstil gefordert ist. Das Herumwerfen oder ne bissl aggressivere Gangart mag er gar nicht, da hat die Vorderachse enorme Probleme, Haftung aufzubauen. Führt dann wegen einem etwas taumeligen Fahreverhaltens zu einer unsauberen Linie. Erst auf wohldosierten Zug fährt er, zwar immernoch leicht untersteuernd, dorthin wo Du willst.

Gruss

Lakkie

So bei mir wars am 23.07 soweit. Ich konnte Boxster, 996 4s (wieder mal, aber ohne Klappe :-(((° ) und eben 997 S probe fahren. Fazit:

Boxster: Türen klappern häßlich beim Schließen, offen ganz nett zum cruisen, schnell fahren naja. Da ich zuvor den 4S gefahren bin, denkt man man zieht einen Wohnwagen hinterher. Also ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nicht falsch verstehen, aber eben ein typisches Frauenauto.

996 4S: Super, aber ohne Klappenauspuff nur der halbe Spaß. :cry::wink:

997 S: Jawohl!!! so muß es sein, böse brüllender Motor, ab 5000+, das erste mal (abgesehen vom F360) das ich mal wirklich spürbar in den Sitz gedrückt wurde und traumhaftes weil einfaches Handling selbst bei 200 auf, Polizei weghören, Landstraßen (wobei mehr Land als Straße dabei war :D ) natürlich hab ich alle drei heil und vorallem heiß zurückgebracht. Der größte Unterschied für mich vom 4S zum 997 war das ich mich im neuen sofort viel wohler gefühlt hab. Obwohl ich ansich schneller unterwegs war, hatte ich weniger Streß beim heizen.

Kritik: das Lenkrad, mir hatte das vom normalen 997 und vom 996 erst recht besser gefallen, liegt vorallem mit dem Schaltknauf super in der Hand aber rein optisch... X-)

das Auto hat nen Cupholder??, sorry dafür hatte ich echt keine Zeit zum schauen! O:-)

Ein wenig kantig schauts innen schon aus, fand das 996 Interieur schöner.

Die Felgen: kann man bei der Fahrt ja zum Glück nicht sehen!

Die ja so tollen neuen(Retro 993) Lichter, der Wagen schaut von vorn fast wie der New Beetle aus X-) (da sieht man wirklich die gleichen Gene!)

fand die 996 Front viel schöner. Rein optisch gesehen gefallen mir ansich nur die Heckpartie und die Gangschaltung, wer Tiptronic ordert hats nicht anders verdient oder sollte lieber gleich zu Mercedes greifen, die tötet die Sportlichkeit!

Also optisch halbpfui, fahrtechnisch hui, oder so ähnlich! :-))!

Hi,

heute war nun endlich auch meine ersehnte Probefahrt im 997 Carrera S :D

Fahre normalerweise M3 E46 und muß sagen ich bin nach der Fahrt etw. "zwiegespalten". Zwar ist der 997S von der Optik her sehr schön, vom Handling auf kurviger Strecke 1a, von der Verarbeitung top, aber es gibt da doch auch einiges dran auszusetzen:

1.) Schneller als 260 fahren, grenzt auf kurviger Autobahn (A95 Garmisch) an Wahnsinn!! Sowas von unruhig und nervös, ich war wirklich geschockt :???: Mein M3 fährt auch bei 280 noch 1a und das ohne jedliche Nervosität, da hatte ich mir schon ähnliches erwartet. Gehe mal davon aus, dass der Luftdruck der Reifen gestimmt hat. Kann also nur am kurzen Radstand in Verbindung mit den 295er Reifen liegen. Auf jeden Fall sehr entäuschend. Stichwort "Ritt auf der Kanonenkugel", hat natürlich auch was lustiges, aber naja....

2.) So richtig toll "geht" der 997S auch nicht. Würde mal sagen von 0-100 ist er wenn überhaupt (subjektiv!) nur genauso schnell wie mein M3. (der ist "gestripped"+neue Abgasanlage). Die Leistungsentfaltung find ich auch bei weiten nicht so spektakulär wie im M3. Ok, von 100-200 ist er schon spürbar flotter, das wars dann aber auch schon. Von der absoltuten "Überbeschleunigung" kann auf jeden Fall nicht die Rede sein. Wo die 400Nm sein solln weiß ich auch nicht, vielleicht spür ich aber den Unterschied zw. 365 und 400Nm aber auch einfach nicht.

3.) Die Verkleidung der Klimaanlage+PCM in Plastik in Vulkangrau und die seit je her "windigen" Plastikhebel für Blinker und co. sind einfach nur billig. Dafür knapp 100.000 Euro? :-(((°:-(((°

4.) Womit wir auch schon beim größten Kritikpunkt wären: DER PREIS!

Mit etwas Ausstattung rund 100.000 Euro, dazu nur minimaler Nachlass. Ist eigentlich im vergleich zum M3 ein schlechter Scherz. Wenn man sich überlegt, das sind im Vergleich zu einem ähnlich ausgestatteten M3 rund 35.000.-!!

Trotzdem muß ich sagen, dass der 997S ein sehr schönen Fzg. ist, was nur leider aufgrund der Preispolitik niemals in meiner Garage stehen wird.

viele Grüsse :wink2: ,

Carsten

Hallo Sunnyside 19,

das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Und zum Thema Preisfindung, Preisgestaltung und Preis-Wert gibt es hier auch schon zahlreiche Einträge.

Auch die Preisdifferenz zu einem M3 ist schon mehrfach angesprochen worden.

Porsche ist gerade dabei massiv über das Ziel hinauszuschiessen. Der Preis von circa 100`EUR für eine 997 S wäre ja noch ok, wenn dafür der Gegenwert (Ausstattung kein Plastik, überlegene Motorleistung, Service, usw) stimmen würde.

Dieses Verhältnis passt aber nicht mehr bei Porsche.

Adios

@sunnyside19

das fahrverhalten bei hohen geschwindigkeiten auf der AB ist Porsche-typisch und kommt, wie du geschrieben hast, vom kurzen radstand.

man muss sich dran gewöhnen, aber keine sorge, der wagen hebt.

der M3 liegt, gerade im bereich über 250, wirklich klasse, nicht zu vergleichen mit einem Porsche.

@mat01

Du hast Recht, ist wirklich Porschetypisch, aber ob das vom Radstand kommt weiss ich nicht, aufjedenfall ist Heckmotorfahren komplett was anderes wie Frontmotor, die VA ist leicht.....

Dem kann aber ganz gut entgegen gewirkt werden.

Ein serien M3 (wenn er überhaupt 280 bringt...) ist bei diesem Speed auch nicht das gelbe vom Ei. Der CSL von Dir ist aber auch wieder was anderes, aber Hand aufs Herz, fühlst Du Dich da bei diesem Speed wohl, auch der CSL wird dort leicht und schwankt :D (Ich spreche immer vom Serienfahrzeug)

Dafür hat man bei Porsche aber sämtliche Verstellmöglichkeiten um das ganze auf dieses Niveau hinzubringen wie man es gerne hätte, das wiederum bei BMW nur mit viel investieren geht......, aber das kennen wir alle :D

@konsti

mein CSL hat das serienfahrwerk und auch über 250 liegt er sehr ruhig, wird nicht leicht, ist :-))!

einzig, als es bergab ging, der tacho 300 anzeigte und pötzlich das DSG kurz aufflackerte, das führte zu schweissperlen :-o .

ich denke, dass der wagen nicht über 290 gefahren werden sollte. dann gibt die aerodynamik anscheinend auf.

das Porsche fahrwerk, speziell der erste GT3 ist für hochgeschwindigkeit auf der AB zu hart. über 240-250 hüpft er richtig über die bodenwellen. das muss man mögen :lol:

@mat01

Für mein persönliches Gefühl kann ich Dir nur bedingt Recht geben, der CSL ist nur von oben nach unten straff, aber die Seitenneigung ist zum weinen für so ein "teures" "NS-Renngerät" und wenn dann auch die Unebenheiten bei Vmax noch dazukommen, ist selbst der Original CSL nicht der ruhigste auf der AB, mind. mal nicht, wenn man weiss, wie das Teil liegen könnte oder kann.

Zum 911er, muss ich leider ein bisschen differenzieren, da ich vom RS spreche und das grosse Unterschiede aufweist zum normalen GT3.

Man hat das Gefühl, er könnte hüpfen, tut es aber nicht, er bügelt die Wellen weg, nimmt man aber die Leichtgängigkeit der Lenkung dazu (krasses Gegenteil zum CSL), ist es ein sehr unangenehmes Gefühl den 911er zu fahren. Ich weiss nicht ob man das mit mögen oder nicht mögen bezeichnen kann, ich finde, es ist eine Katastrophe :D

Aber mit den Einstellungen kann man viel bewirken, so dass man schon recht gut Higspeed fahren kann.

Obige Gründe haben mich dann auch dazu bewegt, Massnahmen dagegen zu ergreifen und dies zum Glück für mein Gefühl mit Erfolg.

Aber was ist schon Stangenware :D:D:D

Mal zu den Fahrleistungen: Der 911S ging in der AMS in 16.6 Sek. auf 200, in der AZ in 16.5. Diese Zeit schaffte nahezu schon der normale, letzte 996. Wo ist hier der Fortschritt, was rechtfertigt den Aufpreis von 10.000 € gegenüber dem Standardmotor ?

Hätte da mehr erwartet...

Grüße

ich glaube es wurde hier schon erwähnt dass aufgrund der 19" Räder dass ein oder andere Zehntelchen verloren geht, aber es hat überhaupt keinen Sinn darüber zu diskutieren ob er nun 16,2 oder 16,5 auf 200 braucht weil diese Zahlen eh nur makulatur sind und im Straßenverkehr und von Otto Normalverbrauher nie erreicht werden können .

:wink2:

@Konsti

Hey Konsti, habe mir deinen RS mal genauer auf Deiner Seite angeschaut.

Ist ein echt schönes Auto und Du hast eine sehr gute farbwahl getroffen.

Echt Klasse!

Bin das Modell nur leider noch nicht gefahren und kann mich dementsprechend nicht zu den Fahreigenschaften äußern.

Gruß

www.Living2004.de

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...