Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche GT3 996 - Zuschlagen?


Hans-Peter Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
sehr schönes Fahrzeug mit wenig Km würde ich kaufen , nur der "garantiert kein renneinsatz" ist etwas fragwürdig , wo zu braucht er dann den Käfig :???:

MFG Tanne

genau das habe ich mich auch schon gefragt. Aber wie kann man das nachprüfen...?

da hast wohl was falsch vertsanden das auto ist kein rennstrecken fahrzeug und garantiert unfallfrei :wink:

kein Rennstreckenfahrzeug & garantiert unfallfrei, usw., günstige Leasing & Finanzierungsmöglichkeiten sowie Garantie auf Anfrage

Hi,

wärs möglich das es die Club-Sport Version ist und wenn ich mich nicht täusche ist da der Käfig serienmäßig eingebaut :-))! Aber sicher können dir die GT3 Besitzter hier mehr sagen ... :wink:

Grüße

Wie serie sieht der käfig nicht aus .

Ansonsten sieht er sehr gepflegt aus , eigendlich wie neu :) auf der rennstrecke war er garnatiert schon gewesen , aber was solls dafür ist er ja auch gebaut worden .

37000 km sind eigendlcih nix wenn er regelmäßig bei durchsichten und ölservice gewesen ist .

dies ist kein Clubsport Modell und kein Käfig sondern nur ein Bügel.

das Auto ist doch O.K. wenn man am Preis noch bischen machen kann.

Ob er auf der Rennstrecke war, seht ihr an den vorderen Sätteln und den hinteren Radinnenhäusern

"ob er auf Rennstrecke war, seht ihr an den vorderen Sätteln"

Das siehst Du nur, wenn nicht die originalen Beläge gefahren wurden.

Denn mit diesen enstehen keine so hohen Temperaturen, die den Lack "ausbleichen" und verfärben.

Viel wichtiger ist das Getriebe. Bei diesem BJ sind es noch Messingsynchronringe ! Schaden vorprogrammiert !

So Long

Finde den Preis zu hoch. Bei der Laufleistung müssten knapp über 60k € drin sein. Ob der Rennstrecke gefahren ist, sieht man nicht unbedingt. Nur wenn er richtig geschrubbt wurde. Wenn noch die ersten Bremsscheiben drauf sind und wenn sie keine Risse an den Löchern aufweisen ist er zahm gefahren worden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hans-Peter Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

a. Nur weil ein Händler mal einen Enzo hatte, ist er nicht seriös. Zweifle manchmal sogar an den PZ

b. 70% der GT3-Kunden und 90% aller Sportwagenfahrer kennen Rennstrecken nur aus dem Fernsehen und fahren maximal bis zur Eisdiele und selbst auf dem weg wird bei 3000 Touren geschaltet.

c. Auch wenn der Wagen auf der Rennstrecke war....was solls?! Ist doch egal. Dafür ist er da. Besser als eine Gurke, die nie über 160 gekommen ist.

d. es gibt GT3s auch wesentlich günstiger....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...