Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 fragen!! kaufen???


phantomat

Empfohlene Beiträge

Hey..

Ich hätte da mal ne frage, ein bekannter von mir verkauft sein M5 der in ein absoluter

TOP-ZUSTAND ist außen so wie innen. Der wagen hat Vollausstattung Navi-TV ,Volleder und vieles mehr, wurde auf 2001 facelift nachgerüstet das einzige was mich stört ist der KM stand 94.000 km. Meine frage, ist das schon zu viel für ein M5 ? Der bekannter ist schon was älter und denk mal das er schon anständig gefahren ist er möchte von mir etwas unter 20.000 € ist der preis gerechtfertig ??

MFG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

vergleiche doch einfach mal mit den angeboten bei mobile.de und autoscout24.de.

also für unter 20k ist der wagen doch klasse.

mit den kilometern sollte es auch keine probleme geben, solange du das auto nicht unbedingt sehr lange fahren willst.

Hallo!

Welches Modell is der M5! Wenn du weisst wie ein M5 mit echten 400 Ps geht fahr ihn auf jeden Fall probe! Wenn er seine 400Ps nicht hat dann wirds sehr sehr teuer!! Solange der Motor ohne ruckeln läuft u. auch gut geht, dann ist er sicher ein Schnäpchen!!

So undifferenziert kann man das nicht sagen-BMW hatte in den ersten Baujahren Probleme mit Lagerschäden und Ölverbrauch. Zudem gibt es am M5 Motor ein paar Bauteile (VANOS, Kupplung, Bremse) die dauernd Probleme machen und für die es (siehe Kupplung) auch für Geld und gute Worte keine Lösung gibt.

Auch wenn das Auto jetzt in der Golfklasse unterwegs ist: Die Unterhaltskosten sind mörderisch....

Ansonsten (wenn genug Reserve da ist) kaufen: viel Spaß, ein wirklich geniales Auto!

Gibt ab 2003 ne geänderte Bremsanlage für den E39M5, hält länger!

Kupplung sollte auch halten, es sei denn, man fährt nur mit Wheelies. Kupplung ist halt nicht für 500Nm ausgelegt.

Ohne Garantie kanns natürlich teuer werden, extrem teuer...

Welches Baujahr? Shortblock? 4/3 Monitor oder 16/9, Scheckheft?

Preis ist sicherlich OK, der 5L ist auch bei vernünftiger Fahrweise recht haltbar, kann durchaus 200TKm und mehr halten, wie gesagt kann, wenn die vielen unbekannten Variablen nicht wären...

Und 20€ waren auch mal 40TDM, und das war mal verdammt viel Geld!

Gruß

MQP :wink2:

Gibt ab 2003 ne geänderte Bremsanlage für den E39M5, hält länger!

Du bist lustig :D habe am Freitag wieder einen Werkstattermin wegen meiner Bremse , sie fing an zu rubbel und nun habe ich lenkradschlagen , bei normaler fahrweise ohne rennstrecke halten die scheiben bei mir 8000 km .

Die bremse ist irgendwie der einzige schwachpunkt am M5 .

Ansonsten top auto , also KAUFEN

MFG Tanne :wink2:

Kann bei meinem MQP auch ein Lied davon singen, hab grad neue Bremsen bekommen, wider Erwarten doch leider nicht auf Kulanz oder Garantie. Und ich fahre keine Rennstrecke mit meinem MQP. Flattern hab ich aber immer noch, obwohl alles gemacht wurde. Keiner weiß, wo es herkommt.

Bremsen sollen für den M5 aber ab 2003 besser sein, hab ich im M5 Forum gelesen.

Gruß

MQP :wink2:

Sollten :D ich habe einen bj 05/2003, ich kann mir gar nicht vorstellen das die bremse noch mieser war .

Der M3 e46 den ihr vorher hatte war bremsentechnisch voll in ordnung da gab es solche symtome nicht .

MFG Tanne

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo phantomat,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Heya

Danke für die Tips... also, ich kann mir bis Montag in ruhe zeit lassen. Er möchte ihn auch ungerne verkaufen.. Er ist von 11.99 4/3 Monito und Scheckheft alles Orig. von BMW ich fahre Morgen probe bin noch nie mit ein M5 gefahren kann nur vom M3 sprechen.. was meint ihr sollte ich mal mit dem wagen bei BMW vor bei fahren und nach schauen lassen das bekomme ich schon hin..

MFG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...