Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Ziffernblatt - Verschiedene Variationen??


Rejoe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum über eine ganze Reihe von schönen Bildern

des M3's gestoßen und mir ist etwas dabei aufgefallen!

Bei manchen Emmis sind die Ziffernblätter in Weiss oder Silber

(bin mir jetzt nicht 100 %ig sicher) und bei anderen sind sie schwarz!

Hat das was mit Modelljahr (-> Baujahr) oder mit Ausstattungsvariante (??) zu tun?

Oder ist es beim Cabrio weiss/silber und beim Coupe schwarz ?? :???:

ODER LIEGE ICH GANZ VERKEHRT UND BILDE MIR DAS NUR EIN ?? :oops:

Gibt es noch mehr Änderungen aufgrund einer getätigten Modellpflege seitens BMW (außer Facelift) ?

Gruß,

Rejoe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@bodohmen

Yep... sind schon immer "Standard Grau"! Mancchmal, wirken sie auf Fotos aber anders... je nach Reflexion und Helligkeit!

Falls Du aber farbige Zifferblätter haben möchtest... kann ich Dir zwei ganz gute Adressen nennen.

Grüße Roger

Falls Du aber farbige Zifferblätter haben möchtest... kann ich Dir zwei ganz gute Adressen nennen.

Grüße Roger

Und die wären ? O:-)

du kannst es dir auch selber machen doch es ist deine entscheidung!!ich habe es schonmal gemacht!!und schlecht aussehen tuts auch nicht!! X-)

Hast Du vielleicht ein paar Bilder vom Einbau bzw. von der grünen Tachobeleuchtung ?

Gruß,

Rejoe

danke Dir für die Links!!

Wie sieht es denn aus, wenn man z.B. das weisse Ziffernblatt von WSM nimmt?

Die Beleuchtung beim M3 ist ja orange (oder?), kann man die

Instrumente trotzdem gut ablesen bei dieser Kombination??

Gruß,

Rejoe

danke Dir für die Links!!

Wie sieht es denn aus, wenn man z.B. das weisse Ziffernblatt von WSM nimmt?

Die Beleuchtung beim M3 ist ja orange (oder?), kann man die

Instrumente trotzdem gut ablesen bei dieser Kombination??

Gruß,

Rejoe

@rejoe

Hi!

Ja, kann man! Ein bekannter hatte die mal in seinem E36. Du wirst im Gegensatz zu den Grauen M3 Ziffernblätter in der Dunkelheit nur einen geringen Helligkeitszuwachs feststellen können. Was man aber durch die Innenlichtregulierung super ausgleichen kann. WSM verwendet andere scheiben und keine Folien wie Du sie z.B Bei D&W zum kleben bekommst. Noch dazu, kannst Du dir die Skala erweitern lassen. Hatte ich bei meinem M3 E36... macht aber weniger Sinn... denn 320 habe ich nie erreicht! Grins. Dann mußt Du Dir den Tachosignalgeber aber neu "eichen" lassen.

Grüße Rog.

post-43167-14435306206735_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Rejoe,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...