Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Skyline auch fürs Festland ab 2006


GT-Concept

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also der Skyline (der alte) bezeichnet man doch immer als Kraftmaschine usw (und sieht auch danach aus).

Aber der neue sieht ja garnicht danach aus :cry: . Wenn man den von hinten sieht, verwechselt man den doch mit nem Peugeot 407 oder so.

Also der sieht echt scheisse aus.

das ist doch alles ein märchen. nur weil ein paar nur die imposanten Skyline umbauten kennen heisst das noch lang enicht, dass alle Skylines so abartig im futter stehen. der Nissan Skyline ist ein ganz normales auto und es gab in mit ganz normalen motoren. die palette beginnt mit einem 2.0 liter 6Zyl. und 155 PS und endet mit dem berühmten 2,6 liter mit turbo und 280 PS.

ich denke, man kann wohl davon ausgehen, dass die meisten Skylines 200 PS und weniger haben... also nicht gerade die krassen geschosse sind von denen ihr träumt, wenn ihr Skyline hört.

Sieht aus wie ein neues Coupe von Opel... :lol:

Naja, wird wohl an der Fussion von Nissan und Renault liegen. Das kann ja nur von irgendeinem Renault Designer kommen. :wink:

Viele Gruesse,

David

ich denke, man kann wohl davon ausgehen, dass die meisten Skylines 200 PS und weniger haben... also nicht gerade die krassen geschosse sind von denen ihr träumt, wenn ihr Skyline hört.

Stimmt, aber es gibt nicht viele Autos, die soviel Potential bieten wie der Skyline. Das zeigen eben die extrem hochgezuechteten Skyline Motoren mit bis zu 1000 PS. Ich habe ein Video von einem Skyline, der wirklich zu den Autos gehoert, die mich am meisten beeindruckt haben. Sogar die beiden japanischen Testfahrer bruellen die ganze Zeit nur 'It's too fast! That's too fast!' Der Wagen wird in dem Video auch 'The ultimate response-machine' genannt und da kann ich eigentlich nur zustimmen. :wink:

Ausserdem bietet der Skyline auch sonst hervorragende Technik, z.B. das ausgezeichnete Fahrwerk, das staendig Informationen in Echtzeit mit dem Bordcomputer austauscht und sich so staendig den Gegebenheiten anpasst.

Dadurch unterscheidet er sich von anderen Wagen, die auch ein aehnliches Leistungspotential haben, wie z.B. Audi S2 oder Toyota Supra. Diese haben ganz sicher auch ihren Reiz, aber sie bieten eben nicht diese Kombination von brachialer Leistung und einem High-Tech Auto.

Viele Gruesse,

David

das ist doch alles ein märchen. nur weil ein paar nur die imposanten Skyline umbauten kennen heisst das noch lang enicht, dass alle Skylines so abartig im futter stehen. der Nissan Skyline ist ein ganz normales auto und es gab in mit ganz normalen motoren. die palette beginnt mit einem 2.0 liter 6Zyl. und 155 PS und endet mit dem berühmten 2,6 liter mit turbo und 280 PS.

ich denke, man kann wohl davon ausgehen, dass die meisten Skylines 200 PS und weniger haben... also nicht gerade die krassen geschosse sind von denen ihr träumt, wenn ihr Skyline hört.

Vollkommen richtig. Ging mir anfangs auch so. Beim Wort "Skyline" dachte man an den GT-R + Tuning und hat vergessen, dass es ganz normale Versionen auch gab.

So gesehen muss der normale Skyline auch nicht aussehen wie die Oberrennmaschine. Wenn überhaupt, bleibt das einem eventuell kommenden GT-R vorbehalten.

Hier nochmal die Versionen des alten Skyline

r32.jpg

r33.jpg

r34.jpg

das oben ist auf jeden fall der infiniti.

wie bereits gesagt, skyline ist nicht gleich 800 ps-monster oder so. den momentanen japan-skyline gibt es sogar als limousine.

nissan_skyline_normal.jpg

skyline 250, 2.5i, 215 ps; skyline 300, 3.0i, 260 ps, skyline 350, 3.5i, 272 ps.

wer ein m3 erwartet und ein 316i vor sich hat wird auch etwas perplex sein. :wink:

EDIT:

schaut euch mal hier um. das sind keine typischen "rennwagen".

Der Infiniti Skyline wird ja in den USA als Skyline verkauft, der Wagen ist für den amerikanischen Markt gedacht worden und hat einen 3.5l Sauger.

So wie ich es mitbekommen habe wird die nächste Skyline (GT-R) eine komplett eigenständige Plattform die auf keiner normalen Limo basiert (Ähnlich dem 350Z jetzt).

Stimmt, aber es gibt nicht viele Autos, die soviel Potential bieten wie der Skyline. Das zeigen eben die extrem hochgezuechteten Skyline Motoren mit bis zu 1000 PS. Ich habe ein Video von einem Skyline, der wirklich zu den Autos gehoert, die mich am meisten beeindruckt haben. Sogar die beiden japanischen Testfahrer bruellen die ganze Zeit nur 'It's too fast! That's too fast!' Der Wagen wird in dem Video auch 'The ultimate response-machine' genannt und da kann ich eigentlich nur zustimmen. :wink:

Hallo Sunseeker2k.

Du meinst den Mine's Skyline.

Der hat aber "nur" 500PS (was aber wohl für das meiste da drausen reichen wird :) )

Mine's baut übrigens auch sehr perverse Evo (etc.) auf.

Hallo,

danke fuer die Info!

Ich wusste schon, dass der Skyline keine 1000 PS hat, aber ich haette die Leistung auf ca. 800 PS geschaetzt!

Mit 1000 PS muss der ja dann unglaublich abgehen... :-o

Gibt es denn irgendwo Videos von noch staerkeren Skylines?

Viele Gruesse,

David

der skyline von mine's hat 600PS. hier der link:

http://www.mines-wave.com/Demo-Car/R34gtr/index.html.

wer sich auch über die anderen demo cars von mine's bzw deren teile/preise informieren will > http://www.mines-wave.com.

sozusagen der britische distributor unter anderem in sachen mine`s > http://www.prospec-ms.co.uk/top.php.

prospec haben in zusammenarbeit mit mine's ein fast ebenbürtiges demo car gebaut.

der wagen steht sogar zum verkauf für 50,000 Pfund > http://www.prospec-ms.co.uk/stocks/34_281.html.

und der aktuelle skyline hat doch den gleichen motor wie der 350z, oder? den vq35. und die brembo-bremsanlage hat der 350z ja auch vom skyline. also so schlecht ist der wagen sicher nicht. und potential für einen neuen gt-r muss es ja auch noch geben.

kann in dem zusammenhang nur die folge 10 von best motoring international, "skyline gt-r the prodigy" empfehlen, siehe hier > http://www.bestmotoringvideo.com.

die wirklich geilen sind die r32, r33 und der r34.

die haben das potenzial der ...ich sag mal... "super syklines " !

der Mine's Skyline ist wohl einer der besten den ich kenne, klar giebt es solche auch mit weit mehr ps aber die haben dann nicht diese übersetzungen und NM.

wenich mir de Mine's Skyline so ansehe und nachdenke dass der im 4ten gang so hochdreht wie mein auto im 1ste.....naja, wass soll ich dazu noch sagen ( fahre einen 3000gt biturbo) :-(((°

wer dieses video gesehen hat wirt mir wohl zustimmen :-))!

der skyline der kommen wirt ist wohl leider eher ein opaskyline :puke:

mfg

Mit 1000 PS muss der ja dann unglaublich abgehen... :-o

Gibt es denn irgendwo Videos von noch staerkeren Skylines?

mit 1000Ps würde er dann wohl wirklich abgehen, und zwar über alle vier räder richtung leitplanke. in dem von dir besagtem video heben ja schon beim beschleunigen die vorderräder vom boden ab. mit noch mehr leistung könnte so ein wagen vor kraft nicht mehr laufen, außer geradeaus, sprich drag-rennen.

videos von richtig starken skylines auf der 1/4-meile gibt es auf http://www.exvitermini.com, auf "movies" klicken.

Wie sieht das denn jetzt mit den Motoren aus? Der 350Z Motor kam ja schon von Renault, wird das zukuenftig auch so sein?

Viele Gruesse,

David

Ich glaube das Nissan in jedem Fall das Reihensechszylinder+Turbo Konzept weiterführen wird. Den 350Z Motor kriegt man zwar mit Turbo auf 400 PS das wäre aber zu gering für eine zukünftige Skyline da diese in etwa genau so viel Tuning-Potential wie der Vorgänger haben sollte. Ein hochdrehender R6 mit 2,6l Hubraum und Turbo ist einfach sportlicher und besser zu Tunen als ein Hubraumstarker 3,5l V6 der eher für das Cruisen und nicht einmal für den europäischen Markt in so einem Auto (350Z(Ich mach den 350Z jetzt nicht schlecht)) gedacht worden war.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...