Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremsbeläge für PCCB


Road Trip 4ever

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiss jemand, ob Porsche die Beläge für die Ceramik-Bremse dazu kauft, wenn ja, von wem, oder ob Porsche sie selbst herstellt.

Müsste das dringend wissen, am besten schon gestern! :):-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ok, dann frage ich mal anders. :wink:

Welcher Bremsbelag Hersteller stellt Beläge her, die auf Carbon-Keramik-Scheiben gut funktionieren, fadingstabil sind und möglichst lange halten?

Habe bei meinen Recherchen, die schon etwas her sind, erfahren, dass Porsche für die PCCB anfangs die normalen (Farbe?) Pagid Sportbeläge eingesetzt hat. Für den GT3 RS wollte man dann speziell auf die PCCB abgestimmte Beläge verwenden. Kann mir nicht vorstellen, dass die PAG die Beläge selbst herstellt.

Die Info ist zwar was dünn, aber vielleicht hilfreich.

Der Belag mit der besten Haltbarkeit und Wirkung ist der P50. Allerdings ist er für die Straße nur eingeschränkt tauglich, da er etwas Temperatur benötigt.

Zu beziehen über jedes PZ.

Hallo,

weiss jemand, ob Porsche die Beläge für die Ceramik-Bremse dazu kauft, wenn ja, von wem, oder ob Porsche sie selbst herstellt.

Müsste das dringend wissen, am besten schon gestern! :):-?

Hallo,

ich fahre vorne P50 und hinten P40, die sind von der PAG und mint-grün. Die Beläge werden auch im Carrera Cup eingesetzt. Sind noch etwas hitzebeständiger als der Serienbelag.

servus

Die Bremsbeläge kommen von SGL Brakes in Meitingen bei Augsburg.

MfG Steffen

Ich nehme an das ist eine Tochter von SGL Carbon und bietet optimal angepasste Beläge für deren Scheibe an?

Vielen Dank, jetzt weiss ich, an wen ich mich wenden kann/muss!

:-))!

Ich nehme an das ist eine Tochter von SGL Carbon und bietet optimal angepasste Beläge für deren Scheibe an?

Vielen Dank, jetzt weiss ich, an wen ich mich wenden kann/muss!

:-))!

Ich nehme an,daß es eine Tochterfirma ist.Die Firma stellt auch übrigens die Keramik-Kupplung PCCC des Carrera GT her.

Ich denke aber trotzdem,daß Porsche mit der Firma einen wasserdichten Vertrag gemacht hat,so daß es schwer wird,etwas zu bekommen.Vielleicht kriege ich während meines Praktikums auch mehr raus.

MfG Steffen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...