Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pflege


JK

Empfohlene Beiträge

hallO!

bei mir stehen die 1:18 modelle in der vitrine und stauben wenn auch nur leicht ein!

kann ich da mit polierer ran? oder schadet das dem lack?

einfach nur tuch reicht nicht die fingerdapper zu entfernen!

putzt ihr eure modelle?

JK :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich weiss ja nich was du für fettige Fingers hast, aber bei meinen Autos reicht es, wenn ich mim feuchten Lappen ein wenig poliere...

Da brauchst doch kein Putzmittel... ausserdem geht wird (bei AA) der tolle innengeruch überdeckt.. X-)

FliX

Ich weiss ja nich was du für fettige Fingers hast, aber bei meinen Autos reicht es, wenn ich mim feuchten Lappen ein wenig poliere...

Da brauchst doch kein Putzmittel... ausserdem geht wird (bei AA) der tolle innengeruch überdeckt.. X-)

FliX

auf solche posts kann ich verzichten...

und was meinst du mit dem letzten satz?

JK

PS signatur bitte kleiner ;)

@JK&Flix:

Bitte passt auf, dass eure Posts in Threads nicht in einen Smalltalk ausarten. Zudem seid ihr doch auch fast Nachbarn und könnt euch doch persönlich streiten oder Ratschläge geben.

Nun zum Thema:

Da meine Modelle mit Garage geliefert werden (wie bei allen 1/43er :D ), sind sie schon erstmal zu 95% staubsicher. Dennoch poliere ich Fingerabdrücke oder so mit dem Shirt, was ich grad anhab in kreiesenden Bewegungen weg.

Lackmittel oder so verwende ich nicht. Zudem sind die Metallic-Lacke mit Klarlack überzogen.

:wink2:

@faultier

also mit dem shirt is vielleciht bei 1:43 gut, aber ich glaub dass die 1:18 dafür nen bissle groß sind!

klarlack--> wie normalen (1:1) behandeln?

ich find jetzt nich dass wir zu weit ausarten!

JK :wink2:

  • 2 Wochen später...

meine modelle stehen "draußen",also nicht inner vitrine.

bei mir nehm ich einfach n lappen (altes unterhemd oder sowas ;) ) und n bissl viss,dann geht eigentlich so gut wie alles weg.

innenraum wird mim pinsel entstaubt (genauso wie einige kleinteile-> felgen usw.)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...