Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

alter M3 und die driftchallenge 2004


eleijah

Empfohlene Beiträge

Tja Leute

ihr werdet es nich glauben, aber ich war eine Woche lang auf einer Radwallfahrt. Wir sind mim Radel von Brühl nach Trier und wieder zurück gecruiset. SEHR GEIL, aber nebensächlich. Und zwar habe ich auf dem RÜckweg eine einmalige aber kurze Begegnung gemacht. Wir waren wenige Kilometer entfernt von der Nordschleife als wir in einen Ort einfuhren, in dem ein schwarzer Audi S8 mit Autoanhänger umherirrte. Anscheinend hatte er sich verfahren, hielt aber genau vor unserer Nase um sich nach dem Weg zu erkundigen. Mich interessierte allerdings nicht der Audi, sondern der alte (E30 glaube ich) BMW, den er hinter sich zog. Nach etwas zögern, habe ich den guten Mann den nach dem Auto gefragt. Es sei ein getunter M3, bekam ich als Antwort. Naja das hätte ich dann auch selber sehen können, da ein riesen Heckspoiler, ein Überrollkäfig, eine andere Bremsanlage mit anderen Felgen montiert war und der Innenraum lediglich von einem Schallensitz gefüllt war. Die PS-Zahl hat mir der gute Mann nicht verraten, allerdings konnte ich in Erfahrung bringen, dass der 6-Zylinder 3,2 S54 Motor mit kurzer Hinterachse verbaut worden ist. Des weiteren soll der Wagen unter 1000kg wiegen. Damit war klar, dass dieser M3 ein Monster sein muss bei diesem Leistungsgewicht. Leider mussten wir dann weiterfahren. Verwunderlich blieb nur für mich, dass im Fond des Audis zwei neue Reifen lagen und auf der Windschutzscheibe des M3s ein Aufkleber zufinden war mit dem Schriftzug "Driftchallenge 2004 autobild". Der Mann war sehr nett und meinte, dass der Audi aber auch nich zu unterschätzen sei. Das waren die letzen Worte, die ein tolles Erlebnis enden ließen. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

kann gut möglich sein. Ich der diesjährigen Driftchallenge sind mehrere M3´s mitgefahren. Mal schauen vielleicht finde ich ja bei meinen gemachten Fotos das von dir beschriebene Auto. Ich finde die E30 M3 sehen ohnehin wunderschön aus.

Von welchem Auto ist denn der 3,2 Liter M54 Motor?????

Mein Z3 hatte einen 2,8 Liter M52 Motor.

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...