Jump to content
eleijah

alter M3 und die driftchallenge 2004

Empfohlene Beiträge

eleijah   
eleijah

Tja Leute

ihr werdet es nich glauben, aber ich war eine Woche lang auf einer Radwallfahrt. Wir sind mim Radel von Brühl nach Trier und wieder zurück gecruiset. SEHR GEIL, aber nebensächlich. Und zwar habe ich auf dem RÜckweg eine einmalige aber kurze Begegnung gemacht. Wir waren wenige Kilometer entfernt von der Nordschleife als wir in einen Ort einfuhren, in dem ein schwarzer Audi S8 mit Autoanhänger umherirrte. Anscheinend hatte er sich verfahren, hielt aber genau vor unserer Nase um sich nach dem Weg zu erkundigen. Mich interessierte allerdings nicht der Audi, sondern der alte (E30 glaube ich) BMW, den er hinter sich zog. Nach etwas zögern, habe ich den guten Mann den nach dem Auto gefragt. Es sei ein getunter M3, bekam ich als Antwort. Naja das hätte ich dann auch selber sehen können, da ein riesen Heckspoiler, ein Überrollkäfig, eine andere Bremsanlage mit anderen Felgen montiert war und der Innenraum lediglich von einem Schallensitz gefüllt war. Die PS-Zahl hat mir der gute Mann nicht verraten, allerdings konnte ich in Erfahrung bringen, dass der 6-Zylinder 3,2 S54 Motor mit kurzer Hinterachse verbaut worden ist. Des weiteren soll der Wagen unter 1000kg wiegen. Damit war klar, dass dieser M3 ein Monster sein muss bei diesem Leistungsgewicht. Leider mussten wir dann weiterfahren. Verwunderlich blieb nur für mich, dass im Fond des Audis zwei neue Reifen lagen und auf der Windschutzscheibe des M3s ein Aufkleber zufinden war mit dem Schriftzug "Driftchallenge 2004 autobild". Der Mann war sehr nett und meinte, dass der Audi aber auch nich zu unterschätzen sei. Das waren die letzen Worte, die ein tolles Erlebnis enden ließen. :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S-Freak   
S-Freak

Hi,

kann gut möglich sein. Ich der diesjährigen Driftchallenge sind mehrere M3´s mitgefahren. Mal schauen vielleicht finde ich ja bei meinen gemachten Fotos das von dir beschriebene Auto. Ich finde die E30 M3 sehen ohnehin wunderschön aus.

Von welchem Auto ist denn der 3,2 Liter M54 Motor?????

Mein Z3 hatte einen 2,8 Liter M52 Motor.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eleijah   
eleijah

Hi,

ja es war ein gelb-grauer M3 und müsste, wie gesagt, den jetzigen M3 Motor drin haben

Danke für deine Antwort :-))!

Ciao

Eleijah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Michl   
Michl

@S-Freak

der Motor ist vom e46 M3 bzw. Z3

mfg

:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×