lexe25264

Kaufhilfe zwischen 355 und 512 Tr

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo

Ich bin jetzt endlich in der Lage mir einen Ferrari zu kaufen nur ich weis noch nicht welchen und so brauche ich eure hilfe.Schwanke zwischen den 355 und 512 TR.Also ich finde beide nicht schlecht obwohl ich eigentlich schon etwas mehr zum 512 tendiere.Deshalb wollte ich euch fragen was ihr dazu meint.Ich danke euch mfg Alex aus der Schweiz

Vielleicht habt ihr ja schon ein Auto selber gefahren und könnt das beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir genau dieses Thema vor kurzem hier im Forum. Versuch mal die Suchfunktion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexe

Ich bin schon beide Modelle gefahren! Dazu ist zu sagen dass der 512er eindeutig das stärkere Fahrzeug ist, dafür auch schon "veraltet"! Beim 512 TR muss man noch "richtig" fahren, und ist in einer Grosstadt schon relativ mühsam! Fahrzeuge bis 1994 haben kein ABS und Servo, alles ab 1994 hat das (jedoch nicht jedes). 512TR ist einfach noch Ferrari pur! Ein Brett auf der Strasse, wo Du auf jeder Ampel den Neutralgang einlegst, weil Du sonst am Abend Muskelkater hast von der Kupplung treten. Kein grosser Unterschied zum Testarossa bis auf die Leistung und auf das Optische... meiner Meinung nach gleiche Technik...

F355 ist dagegen schon etwas "besser". ABS, Servo, Doppelairbag, und sogar sehr alltagstauglich! Jedenfalls alltagstauglicher als der 512er! Mit dem F355 kannst Du ohne Mühe in eine Grosstadt, auch mit dem Parkieren sollte dies kein Problem sein! Sehr handliches ding!

Im weiteren musst Du beachten dass die Wartungsarbeiten auch unterschiedlich sind bei beiden Modellen! Bei einem offiziellen Ferrarihändler bezahlst Du beim 512er schon mal 10'000.- für einen ZR wechsel und grossen Service!

Falls Du nicht das Problem mit dem "Flüssigen" hast, und du wirklich ein TOP Fahrzeug möchtest möchte ich dich gerne auf den F360 Berlinetta hinweisen! Sehr saubere Verarbeitung etc. und Fahrspass ohne Ende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich gibts da keine Frage: 12 Zylinder, Seltenheitswert richtig Autofahren ohne Schnickschnack wie adaptives Fahrwerk usw. (was alles richtig teuer ist, habe bei meiner 355er Inspektion bei 40.000 km seinerzeit 23.000 DM abgedrückt!!!), für mich käme nur der 512 in Frage.

Es gibt nichts geileres, als sich ein Auto zu kaufen! Viel Spaß dabei!

(Kleiner Tip am Rande: Guck Dir doch mal nen Diablo an ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden