Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GPS Messung! Aber wie?


dp303

Empfohlene Beiträge

Hallo, irgendwer hat hier doch ein GPS Gerät mit dem er immer exakte Geschwindigkeiten im Auto misst!

Nun meine Frage:

Wie teuer sind solche Geräte?

Wer kann welches Gerät empfehlen?

Wo bekommt man diese?

Bin über jede Info froh

danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
hmm wie genau sind die?

halte ich die einfach in der hand, oder müssen die fest installiert sein?

oder lege ich die ins auto?

wer hat so ein teil`?

Sehr genau. Die Abweichung beträgt so 0.05 bis 0.1 m/s. Das sind zwischen 0.18 und 0.36 Kmh.

Selber habe ich (noch) kein Gerät und kann deshalb über die Handhabung nichts berichten.

Compaq Ipaq, GPS Maus und TOM TOM Navigator, da gibts dann eine digitale Anzeige der Geschwindigkeit. Kommt dann auf die Maus an wann der Ipaq nur noch eine Geschwindigkeit anzeigt. Meiner bleibt bei 235 km/h stehn und muxt sich nicht mehr, das reicht aber dann auch für mein Dieselchen.

Das ganze geht natürlich auch mit anderen Geräten, daber damit hat man was universelles. Den Garmin muß ich nämlich hinter die Scheibe klemmen und es schaut sich so schlecht bei 200 direkt unterhalb der Windschutzscheibe. Der Tom Tom stimmt übrigens exakt mit der Anzeige beim BMW Navi überein. Ist also akurat.

. Der Tom Tom stimmt übrigens exakt mit der Anzeige beim BMW Navi überein. Ist also akurat.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann kann ich also bei BMW mir die GPS genaue Geschwindigkeit auch anzeigen lassen, wenn ich z.b die Durschnittgeschwindigkeit resete (in meinem Fall ein 5er BMW mit grossem Navi). Dann sollte im ersten Moment ja die Momentangeschwindigkeit angezeigt werden?

Ich dachte immer das diese Werte auch von dem gleichen Geschwindigkeitsgeber stammen wie beim Analogtacho in der Instumententafel.:???:

Gruss,

SirHenry

Ne nicht die Anzeige. Habs schonmal hier erklärt, wurde auch anderweitig schonmal erklärt. Bei 16/9 Navi auf Einstellungen gehen, abdrücken. Im Untermenue Einstellungen einfach Knopf nochmal drücken, bis das Service menue auftaucht. Dann GPS Status suchen und einstellen, da ist die m/s Anzeige und die ist genau den GPS, dann mit 3,6 multiplizieren und schon haste die genaue Geschwindigkeit.

Ich hab ein DVD Navi mein Auto ist aus Mitte 2003. Ich weiß nicht genau wies mit anderen Navis geht.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann kann ich also bei BMW mir die GPS genaue Geschwindigkeit auch anzeigen lassen, wenn ich z.b die Durschnittgeschwindigkeit resete (in meinem Fall ein 5er BMW mit grossem Navi). Dann sollte im ersten Moment ja die Momentangeschwindigkeit angezeigt werden?

Ich dachte immer das diese Werte auch von dem gleichen Geschwindigkeitsgeber stammen wie beim Analogtacho in der Instumententafel.:???:

Gruss,

SirHenry

Ob die Werte des BMW Navi genau sind kann ich nicht sagen, aber es gibt beim Navi doch auch die Möglichkeit, die Geschwindigkeit direkt anzeigen zu lassen und nicht nur die Durchschnittsgeschwindigkeit. Ist bei unserem E39 wenigstens so Navi -> Bordcomputer -> Geschwindigkeit

Gruß,

Christian

Ne nicht die Anzeige. Habs schonmal hier erklärt, wurde auch anderweitig schonmal erklärt. Bei 16/9 Navi auf Einstellungen gehen, abdrücken. Im Untermenue Einstellungen einfach Knopf nochmal drücken, bis das Service menue auftaucht. Dann GPS Status suchen und einstellen, da ist die m/s Anzeige und die ist genau den GPS, dann mit 3,6 multiplizieren und schon haste die genaue Geschwindigkeit.

Ich hab ein DVD Navi mein Auto ist aus Mitte 2003. Ich weiß nicht genau wies mit anderen Navis geht.

Hm, muss ich mal probieren ob das bei unserem auch geht. Leider haben wir aber noch das alte Navi, also noch nicht das 16:9 :(

Gruss,

SirHenry

gibts diese GPS funktion auch beim Navi+ von Audi? Wie kommt man da ran?

Habe für mein Handy so ein Programm "GPS-Map" heißt das, da ist zwar ne geschwindigkeitsanzeige dabei aber die bleibt immer auf 0.00km/h. Hab keine Ahnung wie ich da ne Anzeige bekomme, weiß da jemand mehr?

jo hab mich grad eingelesen, da braucht man nen gps-empfänger, soft hab ich. Aber so n empfänger kost ca 100-150€ wenn man einen mit bluetooth will :-o

Allerdings könnt ich dann gleich navigationssoftware aus handy spielen, was mir wiederum ein Navi im Auto erspart...

Ich glaub das Navi im Auto wirds nicht ersetzen, da beim Handy Gebühren anfallen, glaube ich zumindest, da das aktive Signal wegen Stauumfahrungen etc. nicht über das RDS Signal kommt, sondern übers Telefon. Ich würde das nicht als Alternative sehen. Blutooth maus ist o.k. Akku hält so ca. 8 Stunden und muß dann wieder aufgeladen werden. Maus mit Kabel sieht nicht so schön aus erfüllt aber seinen, ist aber wesentlich günstiger.

@Sir henry

Nochmal zu BMW, auch bei den älteren Navis ist das Service menu erreichbar über Einstellungen und dann den Knopf drücken und halten für ca. 20 bis 30 sekunden. Dann wie beim 16/9 Navi. Ob dann ne Geschw. kommt weiß ich nicht habs früher als ich ein MK 2 hatte nie ausprobiert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...