Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

was fällt euch spontan zu "BMW" ein?


Felix

Empfohlene Beiträge

ein etwas seltsamer thread-titel, geb ich zu. aber ich schildere euch kurz die situation.

letzte woche habe ich meine ausbildung als automobilkaufmann abgeschlossen (Note 1,7) leider kann ich bei der hiesigen mercedes-benz vertretung nicht übernommen werden. so bewerbe ich mich gerade auch bei anderen herstellern um eine stelle als nachwuchs-verkäufer. gestern hatte ich einen termin bei einer BMW-Niederlassung im Ruhrgebiet.

einer der ersten fragen des verkaufsleiters war, was mir spontan einfällt wenn ich "BMW" höre. habe darauf allerhand sagen können, nur ob das jetzt alles richtig war weis ich auch nicht. würde gerne von euch, die ja schon länger mit herz-und-seele dabei, sind hören wie ihr reagieren würdet.

gruß,

Felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja ohne lang zu überlegen würd ich wohl Bayern, sportlichkeit, dynamik, technische Inovationen und "richtig geile Autos" sagen.

Ob das aber das ist was er hören wollte, keine Ahnung!

hm, ich würde noch sagen: Freude am Fahren :D , sportlich + alltagstauglich, Qualität, Premium Image, Made in Germany, Zukunftssicher, Innovation, fortschrittliche Technik... also, das ist mir jetzt mal so spontan eingefallen, ohne lange zu überlegen.

Gruss,

SirHenry

einer der ersten fragen des verkaufsleiters war, was mir spontan einfällt wenn ich "BMW" höre.

gruß,

Felix

Bei Mercedes Weggeschmissen.......kleiner scherz 8) 8)

da hätte sich das gespräch wohl etwas verkürzt..... :wink2:

mir fällt zu bmw ein: motorsport, CSL, saugmotoren, fahrwerk

mfg brabus

Hallo Felix und liebe CP User!

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg, hoffentlich bekommst Du die Zusage.

Ich hätte spontan gesagt, dass mir zu BMW Bayern, Technik, Dynamik und last but not least Freude am Fahren in den Sinn kommt.

- Große Differenz zwischen Anspruch (Sportlichkeit, Dynamik) und Wirklichkeit.

- Teilweise sehr arrogantes Auftreten gegenüber Kunden

Grüße

TS Freak

Das hätte er bei einem Vorstellungsgespräch aber wahrscheinlich nicht sagen "dürfen"...

@Headroom: je größer der Apparat, desto kundenunfreundlicher wird man...

Aber das ist halt fast überall so, egal welcher Hersteller...

Außer vielleicht Morgan, usw.

Die können auf alles schnell und unbürokratisch reagieren.

Und was das Bangle-Design angeht...manchem gefällts, manchem nicht, aber es ist eben etwas "moderner" als das bisherige. Und gegen einen 7er sieht eine S-Klasse immer noch sehr "barock" aus.

Und der 5er wird trotz allem seinen Weg machen.

Audi & Mercedes sind ja auch nicht fehlerlos.

Und die Japaner - naja, was nicht drin ist, kann auch nicht kaputtgehen...

Bzw. wenn man nix erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!

Christian

Zuerst danke ich an meine ersten drei Autos zurück, die alle von BMW waren.

Dann würde ich positiv vermerken, dass man in einem BMW immer das Gefühl hat, das Auto wurde "für den Fahrer gebaut". Wenn man am Lenkrad Platz nimmt, passt einfach alles. Man fühlt innerhalb kürzester Zeit wohl und vertraut.

@Fear Factory:

Genau das möchte ich bei den "älteren" BMWs so sehr.

Aber das fahrerorientierte Cockpit ist ja seit E60 und Co nicht mehr so recht vorhanden... Leider!!!

Der Fahrer ist der Chef im Auto, der Beifahrer hat eh nicht "anne Knöppe zu drehn" O:-) -> fahrerorientiert!!!

so bewerbe ich mich gerade auch bei anderen herstellern um eine stelle als nachwuchs-verkäufer. gruß,

Felix

:wink: überleg Dir das sehr sehr gut........

ansonsten wurde das meiste schon genannt, ich persönlich denke bei BMW zuerst an die Reihensechser, insbesondere M3 :-))!

Gruß, Spaceframe

eine sehr sehr gute frage des personaltypens bei bmw :P

ich glaube ich hätte wie folgt geantwortet:

Freude am Fahren

gutes Gesammtkonzept

München

schönes Firmengebäude

Imageträchtig (seis positiv oder negativ)

Premiummarke

gute Motoren und Fahrwerke

danke für eure antworten jungs,

zum thema arrogant und "haben es nicht nötig", damit musste ich schon bei meinem alten arbeitgeber leben. ich hoffe aber ganz stark das ich in den letzten jahren hier bei CP einen kompetenten und freundlichen eindruck gemacht habe. trotzdem ist die BMW group ein interessanter arbeitgeber. meine antworten decken sich sich aber zum teile mit euren aussagen: sportlichkeit, kraft, dynamik, innovation, global player, tradition und motorsport.

allerdings konnte ich auf bestimmte fragen keine genau antwort geben :???: z.B. wie der weltweite absatz bis 2008 sich entwickeln wir (ginge angeblich durch alle medie, hab ich aber nichts von gehört) dafür konnte ich ihm allerhand infos über den 1er und den neuen M5 oder den 535d geben.

will mal das beste hoffen.

gruß aus Paderborn,

Felix

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...