Felix

was fällt euch spontan zu "BMW" ein?

47 Beiträge in diesem Thema

ein etwas seltsamer thread-titel, geb ich zu. aber ich schildere euch kurz die situation.

letzte woche habe ich meine ausbildung als automobilkaufmann abgeschlossen (Note 1,7) leider kann ich bei der hiesigen mercedes-benz vertretung nicht übernommen werden. so bewerbe ich mich gerade auch bei anderen herstellern um eine stelle als nachwuchs-verkäufer. gestern hatte ich einen termin bei einer BMW-Niederlassung im Ruhrgebiet.

einer der ersten fragen des verkaufsleiters war, was mir spontan einfällt wenn ich "BMW" höre. habe darauf allerhand sagen können, nur ob das jetzt alles richtig war weis ich auch nicht. würde gerne von euch, die ja schon länger mit herz-und-seele dabei, sind hören wie ihr reagieren würdet.

gruß,

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ohne lang zu überlegen würd ich wohl Bayern, sportlichkeit, dynamik, technische Inovationen und "richtig geile Autos" sagen.

Ob das aber das ist was er hören wollte, keine Ahnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich würde noch sagen: Freude am Fahren :D , sportlich + alltagstauglich, Qualität, Premium Image, Made in Germany, Zukunftssicher, Innovation, fortschrittliche Technik... also, das ist mir jetzt mal so spontan eingefallen, ohne lange zu überlegen.

Gruss,

SirHenry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt spontan nur ein:

Sportliche Limosinen und Spaß am Fahren!!!!!!!!!

:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich, jung, progressiv, innovativ und dynamisch!

So sieht sich BMW auch selber!

MFG

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einer der ersten fragen des verkaufsleiters war, was mir spontan einfällt wenn ich "BMW" höre.

gruß,

Felix

Bei Mercedes Weggeschmissen.......kleiner scherz 8) 8)

da hätte sich das gespräch wohl etwas verkürzt..... :wink2:

mir fällt zu bmw ein: motorsport, CSL, saugmotoren, fahrwerk

mfg brabus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix und liebe CP User!

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg, hoffentlich bekommst Du die Zusage.

Ich hätte spontan gesagt, dass mir zu BMW Bayern, Technik, Dynamik und last but not least Freude am Fahren in den Sinn kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Große Differenz zwischen Anspruch (Sportlichkeit, Dynamik) und Wirklichkeit.

- Teilweise sehr arrogantes Auftreten gegenüber Kunden

Grüße

TS Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Große Differenz zwischen Anspruch (Sportlichkeit, Dynamik) und Wirklichkeit.

- Teilweise sehr arrogantes Auftreten gegenüber Kunden

Grüße

TS Freak

Das hätte er bei einem Vorstellungsgespräch aber wahrscheinlich nicht sagen "dürfen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Headroom: je größer der Apparat, desto kundenunfreundlicher wird man...

Aber das ist halt fast überall so, egal welcher Hersteller...

Außer vielleicht Morgan, usw.

Die können auf alles schnell und unbürokratisch reagieren.

Und was das Bangle-Design angeht...manchem gefällts, manchem nicht, aber es ist eben etwas "moderner" als das bisherige. Und gegen einen 7er sieht eine S-Klasse immer noch sehr "barock" aus.

Und der 5er wird trotz allem seinen Weg machen.

Audi & Mercedes sind ja auch nicht fehlerlos.

Und die Japaner - naja, was nicht drin ist, kann auch nicht kaputtgehen...

Bzw. wenn man nix erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen Power, deutsch und formschöne Autos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- meine Lieblingsautomarke

- starke Saugmotoren

- Sheer Driving Pleasure (Freude am Fahren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir fallen bei bmw sofort e36er tiefergelegt mit hässlichen felgen,bösen blick und leerem auspuff ein...

gibts genug bei uns die mir den schlaf rauben :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke bei bmw als allererstes an guten döner, kein scherz !

is ja auch nix negatives

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst danke ich an meine ersten drei Autos zurück, die alle von BMW waren.

Dann würde ich positiv vermerken, dass man in einem BMW immer das Gefühl hat, das Auto wurde "für den Fahrer gebaut". Wenn man am Lenkrad Platz nimmt, passt einfach alles. Man fühlt innerhalb kürzester Zeit wohl und vertraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fear Factory:

Genau das möchte ich bei den "älteren" BMWs so sehr.

Aber das fahrerorientierte Cockpit ist ja seit E60 und Co nicht mehr so recht vorhanden... Leider!!!

Der Fahrer ist der Chef im Auto, der Beifahrer hat eh nicht "anne Knöppe zu drehn" O:-) -> fahrerorientiert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was fällt euch spontan zu "BMW" ein?

Döner Döner Döner, Döner macht doch immer schöner O:-)

und die Flohmarkt gestilten E36er :puke:

:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so bewerbe ich mich gerade auch bei anderen herstellern um eine stelle als nachwuchs-verkäufer. gruß,

Felix

:wink: überleg Dir das sehr sehr gut........

ansonsten wurde das meiste schon genannt, ich persönlich denke bei BMW zuerst an die Reihensechser, insbesondere M3 :-))!

Gruß, Spaceframe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bald-Mein-Wagen :D !!!sportlich-edel-gut!!

in einem moment fallt mir das ein !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine sehr sehr gute frage des personaltypens bei bmw :P

ich glaube ich hätte wie folgt geantwortet:

Freude am Fahren

gutes Gesammtkonzept

München

schönes Firmengebäude

Imageträchtig (seis positiv oder negativ)

Premiummarke

gute Motoren und Fahrwerke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sofort Freude am Fahren sagen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten jungs,

zum thema arrogant und "haben es nicht nötig", damit musste ich schon bei meinem alten arbeitgeber leben. ich hoffe aber ganz stark das ich in den letzten jahren hier bei CP einen kompetenten und freundlichen eindruck gemacht habe. trotzdem ist die BMW group ein interessanter arbeitgeber. meine antworten decken sich sich aber zum teile mit euren aussagen: sportlichkeit, kraft, dynamik, innovation, global player, tradition und motorsport.

allerdings konnte ich auf bestimmte fragen keine genau antwort geben :???: z.B. wie der weltweite absatz bis 2008 sich entwickeln wir (ginge angeblich durch alle medie, hab ich aber nichts von gehört) dafür konnte ich ihm allerhand infos über den 1er und den neuen M5 oder den 535d geben.

will mal das beste hoffen.

gruß aus Paderborn,

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will mal das beste hoffen.

gruß aus Paderborn,

Felix

wir drücken dir auf alle fälle beide daumen....

mfg brabus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden