Jump to content
shorty32

Möchte mir ein E30 325i Cabrio zulegen!Gibts was zu beachten

Empfohlene Beiträge

shorty32   
shorty32

Hallo allerseits,

folgende Situation: habe ein schickes E30 Cabrio gesehen, von außen gefällt er mir sehr...wurde neu lackiert...kein rost...optisch halt schön!

Von innen is er auch fein, schöne schwarze Ledersitze, el. Verdeck...

Da ich aber ein ziemlicher E30 Fan bin, will ich auf jeden fall jemanden mitnehmen der Ahnung von der technischen Seite hat (Meister KFZ-Mechaniker), jedoch bevor das ist, wollte ich hier fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, was es denn so zu beachten gibt bei den Modellen?

Besondere Schwachstellen?

Außerdem steht folgender Passus in der Anzeige:

12 MONATE GARNTIE . AUF WUNSCH AUCH 24 MONATE GEBRAUCHTWAGEN- GARANTIE MIT URKUNDE FÜR MOTOR, GETRIEBE UND DIFFERENTIAL OHNE KM BEGRENZUNG

Was bedeutet "Urkunde für..."? ist das nur blabla...?

Achja es ist ein 325i BJ 1992, mit ATM 82000 km...

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß

Franco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Schau mal hier ( http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=22907&start=0 ) nach. Dort ging es letztens auch über das Thema E30.

Hat der Wagen insgesamt erst 82.000km oder hat der ATM 82.000 km?

Wenn der gesamte Wagen erst 82'km runter hat, warum hat er dann schon einen ATM??

Beim Cabrio solltest Du Dich unbedingt über die zu zahlende Versicherungsprämie und die Steuern informieren, könnten recht hoch sein! Die Steuern werden beim 325i ziemlich happig sein, da er keine gute Abgasnorm hat.

Schau auch unbedingt mal auf www.e30.de nach, dort findest Du so zielich alles zum Thema E30!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
shorty32   
shorty32

Danke erstmal...

Nur der ATM hat 82 TKm...mir hat man gesagt das man bei ATM's aufpassen sollte, wieso eigentlich?

Also versicherung würde grade noch so gehen, obwohl sie auch sehr hoch ist...aber Steuern? werden die ab nächtes Jahr denn höher?

Danke für den Link, auf E30.de surf ich schon ne weile rum :D

gruß

Franco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×